Am Puls von Microsoft

Microsoft gibt Startschuss für die Windows 10 App Entwicklung

Völlig überraschend hat Microsoft den Startschuss für die App-Entwicklung für und unter Windows 10 gegeben. Eigentlich hatte man ja erwartet, dass im Rahmen der Build-Konferenz Ende April die Initialzündung erfolgt, doch nun wurde eine erste Preview-Version des Windows 10 SDKs freigegeben. Wer als Entwickler mit der Programmierung von Apps für Windows 10 beginnen will, kann quasi sofort loslegen.

Quelle und Download: Microsoft

Wir können also darauf hoffen, vielleicht schon bald erste Windows 10 Universal Apps von Drittanbietern ausprobieren zu können. Dass man den Entwicklern durch die Veröffentlichung des SDKs zu diesem Zeitpunkt quasi einen Monat mehr Zeit gibt, anstatt auf die Build zu warten, macht durchaus Sinn, denn schließlich soll die finale Version von Windows 10 noch im Sommer erscheinen. Da zählt beinahe jede Woche.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige