Am Puls von Microsoft

Steven Sinofsky mit dem Surface unterwegs?

Ist er’s oder ist er’s nicht?
Sehen wir da tatsächlich Windows-Chef Steven Sinofksy in einem Restaurant mit dem Surface-Tablet spielen? Zweifellos kann man auf dem Bild eine Person erkennen, die zumindest ein Doppelgänger von Sinofsky sein könnte. Gleiches gilt auch für das vor ihm stehende Tablet-Gerät, welches dem Surface zum Verwechseln ähnlich ist.
Der ausklappbare Ständer an der Rückseite sowie das blaue Tastatur-Cover sind charakteristische Merkmale des Microsoft-Tablets. Es gibt kein anderes Gerät, welches ähnliche Merkmale aufweist.

Ob es nun wirklich Sinofsky ist oder nicht sei dahingestellt, ich bin jedoch sehr sicher, dass es sich um eine geplante und beabsichtige Aktion von Microsoft handelt (vorausgesetzt, dass bei Facebook gepostete Foto ist kein kompletter Fake). Auch dass man sich ausgerechnet in einem Restaurant “erwischen” lässt, ist bestimmt kein Zufall – wir alle kennen die Geschichten von den im Restaurant vergessenen iPhone-Prototypen.
Es könnte Teil einer viralen Kampagne sein – oder auch ein Test, ob das Surface bereits so populär ist, dass sein Erscheinen in der Öffentlichkeit sofort bemerkt wird.
In New York sind seit Ende letzter Woche Häuserfassaden mit dem Surface verziert, auch in Los Angeles wurde inzwischen ein solcher Teaser entdeckt.

via Neowin

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige