Am Puls von Microsoft

Elephone kündigt Windows 10/Android Smartphone auf Intel Basis an

Der Hersteller Elephone aus Hong Kong will im Lauf der kommenden Monate zwei hochwertige Smartphones auf den Markt bringen, die sowohl mit Android als auch mit Windows 10 laufen und auf einem Intel-Chip basieren.
Es ist das erste Mal, dass ein Hersteller offiziell über Windows-Smartphones auf Intel-Basis spricht. Bei einer Ankündigung aus Fernost muss man da allerdings entsprechend vorsichtig sein, hier werden häufig optische Aufheller beigemischt, um die mediale Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Interpretiert man die Aussagen auf der Homepage von Elephone entsprechend, könnte man sogar von einem Dualboot-Phone mit Android, Windows 10 und Intel CPU träumen. Aber ich nehme jetzt einfach mal Wetten an, dass das so nicht passieren wird. Wobei ich grundsätzlich bei meiner Aussage bleibe, dass das erste Wintel Smartphone nur eine Frage der Zeit ist.
via Winfuture

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige