Die offizielle Eurovision Song Contest App für Windows Phone ist da

Microsoft ist offizieller Technologie-Partner des Eurovision Song-Contest, was sich dadurch äußert, dass man via Azure für den IT-technisch reibungslosen Ablauf des Schlager-Events sorgen will und außerdem einige hundert Helfer mit Windows Phones durch die Wiener Stadthalle flitzen werden. Im Zusammenhang mit der Bekanntgabe der Partnerschaft (wir berichteten) wurde auch eine Windows Phone App angekündigt – und voila, hier ist sie:

Mit der ESC-App könnt ihr euch über alle Teilnehmer informieren, Hintergrundstories lesen und alle Sendungen live verfolgen. Und für die echten ESC-Enthusiasten gibt es noch einen eigenen Fanshop mit allerlei Devotionalien.

Nein, nicht meine Musik. Überhaupt nicht meine Musik. Und eindeutig zu viel Rosa.
Aber aus Imagegründen natürlich eine nette Sache.

Vielen Dank an Christian für den Hinweis!

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als elf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Den Song-Contest als Schlager-Contest zu bezeichnen finde ich schon sehr gewagt, denn es ist kein einziger Titel aus dem Schlager-Genre dabei. ;) Über die App hab ich mich natürlich trotzdem sehr gefreut.
    Ich würde Sie ja normalerweise aus Prinzip herunterladen, aber in diesem Fall, aus Prinzip "nicht" :D
    Ich habe sie aus Prinzip einfach mal geladen. Zwar ist sie farblich nicht ganz so mein Ding aber ansonsten muss ich sagen ist sie sehr gut gemacht. Hier und da fehlen zwar deutsche Übersetzungen aber das wird sicher noch.
    So wirklich interessieren tut mich die App zwar nicht aber der Aufbau ist wirklich sehr gut.
    Da wird sonst immer gemeckert das es keine oder zu später erscheinenden Apps gibt und jetzt ist es auch nicht gut?
    Wird installiert, aus Prinzip :-)
    Song Contest hin und her, ob man das mag oder nicht. Die Veranstaltung wird von vielen Millionen Menschen gesehen. Damit ist's letztendlich auch dann eine Werbung für Windows Phone und Microsoft. Absurd ist halt dass auf der Homepage nur die Versionen für Android und IOS angeboten werden, obwohl MS der Technologiepartner ist. Eigentlich dilettantisch...
    http://www.eurovision.tv/static/app/
    Reporter0815
    Da wird sonst immer gemeckert das es keine oder zu später erscheinenden Apps gibt und jetzt ist es auch nicht gut?
    Wird installiert, aus Prinzip :-)

    Wer hat denn hier gemeckert? Und wenn sich jemand beschwert hat, dann über den ESC an sich und nicht über die App.
    Klau-Bärbel
    Wer hat denn hier gemeckert? Und wenn sich jemand beschwert hat, dann über den ESC an sich und nicht über die App.

    die Frage ist, ob das hier das richtige Forum ist, eine etwaige Abneigung zum ESC kund zu tun.
    Wie ich schon erwähnte die App ist schön die Farbe der App passt zum Eurovision Song Contest. In ganzen eine sehr schöne gelungene App
    mober
    Song Contest hin und her, ob man das mag oder nicht. Die Veranstaltung wird von vielen Millionen Menschen gesehen. Damit ist's letztendlich auch dann eine Werbung für Windows Phone und Microsoft. Absurd ist halt dass auf der Homepage nur die Versionen für Android und IOS angeboten werden, obwohl MS der Technologiepartner ist. Eigentlich dilettantisch...
    Download the official Eurovision Song Contest app for Android and iOS

    Das ist ja echt mal krass... Auch wenn ich nicht der größte Fan des ESC bin, hab ich denen mal eine Email geschickt und auch Microsoft gemeldet. Hoffentlich verlinken die das gleich mal ;)
    Man muss ihnen aber zugutehalten, dass sies auf der Facebook Seite zumindest angekündigt haben :)
    Eurovision Song Contest
    2 Std. ·
    ‪#‎Windows‬ Phone version of the official ‪#‎Eurovision‬ Song Contest app has been released - iOS & Android ones come soon! http://j.mp/1d4j8aT
    Super, habe mich in den letzten Jahren über das Fehlen dieser App für WindowsPhone etwas geärgert.
    Warum nur so viele das Bedürfnis haben, zu betonen, dass sie die Musik oder die Farbe nicht mögen!?
    Mir ist die Show zwar egal, aber freut mich für die, die es mögen und ein Windows Phone nutzen.
    Oh mein Gott. So viele Apps die man bräuchte und dann kommt sowas.

    :daumen+ :D ...das war auch mein Gedanke.
    die Frage ist, ob das hier das richtige Forum ist, eine etwaige Abneigung zum ESC kund zu tun.

    Vielleicht haben manche hier ja Vorurteile? ^^
    Hach ja, man müsste mal so eine universelle App bauen, mittels derer man auf beliebige Inhalte und Funktionen zugreifen könnte.
    Man bräuchte dann nicht so viel des statischen Massenspeichers verbrauchen und könnte täglich, dynamisch, Inhalte und Funktionalitäten aufeinander abstimmen.
    So ein Ding könnte man dann vielleicht Browser nennen...
    Ist es nicht eher traurig, dass so eine App nur erscheint, weil MS da ein bisschen Mitmacht?
    Erst bei QD im Ersten und jetzt hier.
    ... Hier und da fehlen zwar deutsche Übersetzungen aber das wird sicher noch...

    Das liegt daran, das der ESC dieses Jahr aus Österreich kommt :D
    Song Contest hin und her, ob man das mag oder nicht. Die Veranstaltung wird von vielen Millionen Menschen gesehen. Damit ist's letztendlich auch dann eine Werbung für Windows Phone und Microsoft. Absurd ist halt dass auf der Homepage nur die Versionen für Android und IOS angeboten werden, obwohl MS der Technologiepartner ist. Eigentlich dilettantisch...
    http://www.eurovision.tv/static/app/

    Boah dilettantisch ist ja sogar noch schmeichelhaft!
    Vielleicht haben manche hier ja Vorurteile? ^^
    Hach ja, man müsste mal so eine universelle App bauen, mittels derer man auf beliebige Inhalte und Funktionen zugreifen könnte.
    Man bräuchte dann nicht so viel des statischen Massenspeichers verbrauchen und könnte täglich, dynamisch, Inhalte und Funktionalitäten aufeinander abstimmen.
    So ein Ding könnte man dann vielleicht Browser nennen...

    1+
    Für Microsoft ist eine Veranstaltung dieser Größenordnung eine ideale Werbeplattform. Also hat MS mit dem Engagement alles richtig gemacht.
    Es wird aber doch niemand gezwungen, diese App zu laden und schon gar nicht, wenn man kein Anhänger dieser Musikrichtung bzw. dieser Veranstaltung ist.
    Apps nur aus Prinzip zu laden finde ich schon ein bisschen inkonsequent.
    Ich lade sie nicht. Weil mich diese Art von Unterhaltung nicht anspricht. Punkt und Amen. :D
    Kissi
    Vielleicht haben manche hier ja Vorurteile?
    Hach ja, man müsste mal so eine universelle App bauen, mittels derer man auf beliebige Inhalte und Funktionen zugreifen könnte.
    Man bräuchte dann nicht so viel des statischen Massenspeichers verbrauchen und könnte täglich, dynamisch, Inhalte und Funktionalitäten aufeinander abstimmen.
    So ein Ding könnte man dann vielleicht Browser nennen...

    Full Ack, aber sowas von!
    wieso gibt es die neue App nicht auch für Windows RT? Im Store ist noch die alte vom letzten Jahr, oder wird automatisch die neue herunter geladen. Bevor ich das ausprobiere, kann es mir vielleicht jemand sagen?
    Die App ist sehr gut. Ihr seit so was von unzufrieden und seit nur am meckern.Hier braucht sie ja nicht runterladen.Ich finde sie Top
    Da kann ich dieses Jahr tatsächlich eine App von meiner langen Liste der fehlenden Apps streichen!
Nach oben