Kontakte und Nachrichten auf SD Karte sichern mit contacts+message backup

Microsoft hat eine Sicherungs-App für Windows Phone im Store bereitgestellt. Die App „contacts+message backup“ bietet Nutzern von Windows Phone 8.1 die Möglichkeit, Kontakte, SMS sowie auch MMS Nachrichten auf einer microSD-Karte zu sichern. Im Regelfall sichert Windows Phone 8.1 die Daten selbstständig und legt sie in OneDrive ab, sofern ein Microsoft Konto verwendet wird.

Microsoft zeigt damit eine Reaktion auf entsprechendes Kundenfeedback. Cloud-Verweigerern bietet sich nun endlich die Möglichkeit, diese Daten zu sichern. Die App integriert sich ins System und taucht daher nicht in der App-Auflistung des Phones auf. Die Kontakte werden im vCard Format gespeichert, die SMS und MMS Nachrichten werden im XML Format abgelegt, so dass diese auch mit anderen Programmen verarbeitet werden können.

Leider zickt der StoreBox Generator mal wieder rum, daher gibt es nur einen Link zur contacts+message backup App im Windows Phone Store.

Artikel im Forum diskutieren (69)

Über den Autor
Dirk Ruhl
  • Dirk Ruhl auf Facebook
  • Dirk Ruhl auf Twitter
Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!
Nach oben