Am Puls von Microsoft

Unity bietet native Unterstützung von HoloLens

Am Rande der Build in San Francisco haben Microsoft und Unity eine Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Spielen für HoloLens verkündet. Unity wird seine Entwicklerwerkzeuge um die Unterstützung von HoloLens erweitern, so dass alle Funktionen, die HoloLens bietet, direkt angesprochen werden können. Steffen Toksvig von Unity sagte dazu, man wolle das beste Entwicklerwerkzeug für diese “aufregende neue Plattform” bieten.

Es wird spannend zu sehen sein, welche Art von Spielen mit HoloLens am Ende möglich sind. Denn man muss sich immer wieder daran erinnern, dass es keine Brille ist, die man mit dem PC oder der Xbox verbinden muss, sondern ein eigenständiger Computer.
Ganz sicher aber werden Spiele kommen, die auf einem anderen Gerät laufen und die z.B. an HoloLens gestreamt werden oder auf andere Weise mit HoloLens interagieren.

Quelle

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige