Am Puls von Microsoft

Experimentelle Version von Fresh Paint für Windows 10

Wann immer Microsoft für Windows 8 und Geräte mit Touchscreen Werbung machte, spielte Fresh Paint dabei eine wichtige Rolle. Spannende Dinge kann man mit diesem Zeichenprogramm anstellen, vor allen Dingen im Zusammenspiel mit einem Grafiktablet oder einem guten Stift wie dem des Surface (Pro) 3.
Für Windows 10 legt Microsoft Fresh Paint neu auf, eine erste experimentelle Version kann ab sofort auf dem Store heruntergeladen werden. Allerdings sollte man sie wirklich nur zum Testen benutzen, denn es gibt noch zahlreiche Bugs und die App läuft auch noch nicht sonderlich stabil.

Unter Windows 10 sollte dieser Link direkt zum Download führen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige