Am Puls von Microsoft

Surface-Tablet: Microsoft schweigt beharrlich zum 199 Dollar Gerücht

Als die ersten Gerüchte aufkamen, Microsoft könne das Surface-Tablet in der WindowRT Variante zum Kampfpreis von 199 Dollar auf den Markt werfen, schüttelten viele Experten lächelnd mit dem Kopf. Ein Tablet in dieser Ausstattung zu diesem Preis? Völlig unmöglich.
Dass an den Gerüchten aber zumindest insoweit etwas dran sein muss, als Microsoft das Surface unterhalb des Herstellungspreises verkaufen will, wurde ebenso schnell klar.

Und nach wie vor weigert sich Microsoft, dies zumindest zu dementieren.
Digitimes berichtet nun unter Berufung auf Branchen-Insider, Microsoft versuche seit Monaten, die anderen OEM-Hersteller von seinen Dumpingpreis-Plänen zu überzeugen – bislang jedoch ohne Erfolg. Dell, Lenovo und Toshiba hätten – so sagt der Bericht – ihre eigenen WindowsRT Pläne aufgrund der aggressiven Preispolitik von Microsoft auf Eis gelegt.

Also ich glaube es ja immer noch nicht – aber Hoffnung, dass es sich bewahrheitet – zumindest in der Form, dass das Surface richtig günstig wird – habe ich trotzdem.
Der Ärger mit den anderen Herstellern soll ja nicht meine Sorge sein.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige