Am Puls von Microsoft

Desktop Suche Lookeen: kostenlose Version aufgewertet

Die kostenlose Variante der Desktop-Suchmaschine Lookeen ist mit dem letzten Update deutlich aufgewertet worden. Bisher konnte man mit dieser nur das Systemlaufwerk indizieren lassen. Wer seine Daten also auf anderen Laufwerken geparkt hatte, bekam nur unvollständige Ergebnisse. Mit der neuesten Version werden jetzt alle lokalen Laufwerke und auch angeschlossene USB-Speichermedien in die Indizierung eingeschlossen.

Wer eine reine Datei-Suchmaschine für den Heim-PC sucht, der ist mit der kostenlosen Variante nun tatsächlich bestens bedient. Die kommerzielle Version bietet darüber hinaus noch die Suche in Netzlaufwerken und indiziert außerdem Microsoft Outlook.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige