Am Puls von Microsoft

Zaubert Nokia am Mittwoch ein Tablet aus dem Hut?

Überrascht Nokia die Welt am kommenden Mittwoch mit einem Windows 8 Tablet? Zugegeben, das ist ein Gerücht aus der Kategorie “sehr dünnes Eis” – aber wenn es eintrifft, dann will man es ja unbedingt vorher gewusst haben.
Die chinesische Webseite WPDang – in der Vergangenheit immer mal wieder für eine Enthüllung gut, hat ein Bild zugespielt bekommen, welches angeblich aus dem Nokia Intranet stammt und eine Reihe von Nokia-Produkten zeigt. Auf dem Bildausschnitt unten sieht man eindeutig das Windows 8 Startmenü mit der Desktop-Kachel.

Daraus alleine jetzt die Vermutung zu konstruieren, Nokia würde selbst ein Tablet produzieren, wäre wirklich äußerst gewagt. Aber wir erinnern uns zurück – schon im Frühjahr hatte Nokia bestätigt, den Tablet-Markt zu beobachten und durchaus Entwürfe für ein eigenes Gerät in der Schublade zu haben.

Dass man ein Tablet nahezu fertig entwickeln kann, ohne dass irgendwelche Medien vorher Wind davon bekommen, haben uns Microsoft und Samsung schon gezeigt. Von daher sollte man nie nie sagen, auch wenn es wirklich eine dicke Überraschung wäre. Am Mittwochabend wissen wir mehr.

via

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige