Am Puls von Microsoft

Windows 10: Kein Wechsel in den Fast Ring möglich?

Die letzten beiden Builds von Windows 10 für den Desktop waren nur für den Fast Ring verfügbar. Wer sich in diesem befindet, bekommt die neuen Versionen früher, muss dafür aber auch möglicherweise kritische Bugs in Kauf nehmen. Viele Windows Insider sind dazu bereit, schaffen es aber nicht, dem Fast Ring beizutreten, weil die entsprechende Einstellung immer wieder in den Slow Ring zurück schaltet.

Für dieses Problem hat der oberste Windows Insider Gabriel Aul einen Tipp parat. Demnach sollen die von die Betroffenen eine Kommandozeile mit Administratorrechten starten und dort den folgenden Befehl absetzen:

reg flags HKLM\Software\Microsoft\WindowsSelfHost\Applicability set DONT_VIRTUALIZE

Quelle: Twitter

Da ich das Problem hier nicht habe, kann ich es auch nicht ausprobieren, daher wäre es prima, in den Kommentaren ein wenig Feedback zu lesen, ob das wirklich geholfen hat.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige