Am Puls von Microsoft

HTC Accord soll angeblich HTC 8X heißen


Deckblatt der Kurzanleitung verrät Namen.
Eine weitere inoffizielle Info zum ersten Windows Phone 8 von HTC ist am Wochenende durchgesickert: Das unter dem Projektnahmen Accord entwickelte Gerät soll unter der Verkaufsbezeichnung “HTC 8X” in den Handel gehen. Anhaltspunkt dafür ist das Deckblatt der Kurzanleitung, dessen Bild via Twitter in Umlauf gebracht wurde:

Quelle ist einmal mehr der User “Football” aus dem XDA Developers Forum, der in der dortigen Community einen guten Ruf hat und als vertrauenswürdig gilt.
Er hatte zuvor schon das erste Bild das HTC Accord veröffentlicht und kurz danach ein weiteres Bild mit dem Hardware-Layout nachgereicht. Von ihm stammt auch die Info, das HTC Accord bzw. 8X werde mit der Beats Audio Technik ausgerüstet.
Auch wenn das Bild echt sein sollte, so könnte es dennoch sein, dass HTC hier nur einen Platzhalter eingesetzt hat, weil der endgültige Name des Geräts noch gar nicht fest steht.
Ich habe auf der IFA versucht, einen Ansprechpartner zu finden, den ich ein wenig löchern kann, HTC war aber nur mit einer äußerst kleinen Präsenz vertreten. HTC wird voraussichtlich erst Ende September offizielle Informationen zu seinem Windows Phone 8 Portfolio veröffentlichen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige