Am Puls von Microsoft

Microsofts geniale Reaktion auf Satire-Beitrag über Windows Phone

Der Postillon, eine meiner absoluten Lieblingsseiten im Netz, hatte am Mittwoch einen besonders gemeinen Beitrag im Programm: Es wurde von einem Dieb berichtet, der seinem weiblichen Opfer das gestohlene Windows Phone wieder zurück brachte. Aus Mitleid, weil die Ärmste mit ihrem Smartphone ja schon genug gestraft ist. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass den Beitrag noch nicht Jeder gelesen hat, bitte schön:
Aus Mitleid: Dieb gibt gestohlenes Windows Phone wieder zurück

Nun hat Microsoft gekontert, und zwar auf die bestmögliche Weise: Mit Humor.
Man hat die Geschichte in einem eigenen Videoclip verfilmt, und sich einen ziemlich genialen Slogan einfallen lassen. Ich will mal nicht zu viel verraten, seht selbst.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige