Am Puls von Microsoft

Xbox One Elite Controller zum Elitepreis

Auf der E3 hat Microsoft mit dem “Elite Controller” ein absolutes Highend Gamepad für Enthusiasten vorgestellt. Mit rund 150 Dollar kostet der Elite Controller eine Menge Geld, könnte aber gerade für Dauergamer trotzdem eine lohnende Investition sein – denn diverse Verschleißteile wie Pedaltasten und Thumbsticks lassen sich austauschen. Ein handelsüblicher Controller ist von Hardcore-Spielern ja durchaus mal in wenigen Monaten “durchgeritten” und ein Fall für den Elektroschrott.

Reden wir es nicht umständlich schön: Der Elite Controller ist trotzdem ein Status Symbol und wird auch als solches gekauft werden.

Einen funktionalen Mehrwert bietet er allerdings auch, denn er verfügt auf der Rückseite über mehrere zusätzliche Knöpfe, die sich individuell programmieren lassen. In komplexen Games dürfte man mit dem Elite Controller dadurch auch einen echten Vorteil gegenüber dem Standard-Pad haben.



Weitere Infos dazu gibt es auf der Xbox Homepage

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige