Am Puls von Microsoft

WhatsApp für Windows Phone jetzt mit Telefonie und einigen weiteren Neuerungen

Nutzer von WhatsApp können ab sofort auch unter Windows Phone die Telefonie-Funktion nutzen. Das ist aber bei weitem nicht die einzige Neuerung, die das aktuelle Update mit sich bringt. In der Beta hatten sich ja zuletzt etliche neue Features angestaut, und wie es aussieht, haben sie alle den Sprung die jetzt veröffentliche Version 2.12.60.0 geschafft.
Wollen wir mal sehen, ob ich sie noch alle zusammen bekomme:

– Telefonie
– mehr Privatsphäre-Optionen: abschaltbare Lesebestätigung
– Mehrfachselektion beim Verwalten und Weiterleiten von Chats (doch nicht)
– mp3 Versand
– schnellerer Start
– Visualisierung ungelesener Nachrichten und verpasster Anrufe in der Titelleiste
– WhatsApp läuft zuverlässiger im Hintergrund

Hab ich noch was vergessen bzw. sind euch noch weitere Änderungen aufgefallen?

P.S.: Vielen Dank für die unfassbar vielen Hinweise, ihr seid spitze!

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige