Am Puls von Microsoft

Das ist nicht der Windows Store, sondern nur eine Webseite, sagt Microsoft

Wir begannen den heutigen Tag mit der Meldung, dass die Web-Version des neuen Windows 10 Stores offiziell gestartet ist. Und wir beschließen ihn mit der Stellungnahme von Microsoft, dass das gar nicht wahr ist. Die englischsprachigen Seiten, die über den Launch des Windows Stores im Browser berichtet hatten, erhielten im Laufe des Tages eine Stellungnahme von Microsoft mit folgendem Wortlaut:

“The Apps on Windows site lets you browse both Windows and Windows Phone apps, but is not the new unified Windows Store. We’ll share more on the Windows Store soon.”

Frei übersetzt: Das ist nur eine Webseite, die Informationen zu Apps für Windows und Windows Phone anzeigt, aber es ist nicht der neue, einheitliche Windows Store. Details zu diesem folgen in Kürze.

Da kommt also noch was, und das ist auch gut so. Nachdem die erste Begeisterung über das schicke Design verflogen war, stellten wir heute im Laufe des Tages nämlich fest, dass da im Gegensatz zur alten Web-Version des Windows Phone Store ein paar Details fehlen, zum Beispiel die Changelogs und das Datum der letzten Änderung.

via WindowsCentral, WinBeta

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige