Am Puls von Microsoft

Wir präsentieren: Die runderneuerten und deutlich verbesserten Update Packs von Dr. Windows

Die neuen Update Packs für den Monat Juli stehen jetzt für alle unterstützten Windows Versionen zum Download bereit. Das ist eine gute Nachricht, es gibt aber noch eine viel bessere: Sebastian und unser Community-Mitglied yener90 haben die Köpfe zusammen gesteckt und eine deutlich verbesserte Version der Update Packs erstellt, die so ziemlich alle Wünsche berücksichtigt, die in der Vergangenheit von eurer Seite kamen.

Dank yener90 gibt es jetzt einen richtigen Installer mit Auswahl des Pfades, einzelner Abwahl bestimmter Updates sowie einer sauberen Fortschrittsanzeige, anhand derer man sehen kann, wie weit die Installation fortgeschritten ist.

1000 Dank dafür im Namen der DrWindows-Community, die Update Packs wirken damit nun so richtig erwachsen.

Hier das komplette Changelog und danach eine kleine Bilderstrecke, wie die Update Packs nun funktionieren:

neu: Mehr Transparenz durch Statusanzeige
neu: Individuelle Installationspfade
neu: Optionale Update Auswahl
neu: Prüfung des Speicherplatzes vor der Installation
neu: Direkter DrWindows.de Link während der Installation
verbessert: Schnellere Installation der Update Packs
verbessert: Schnelleres Entpacken des Archives
verbessert: Schlankere & fehlerfreiere Architektur
verbessert: Stabilität
verbessert: Bessere Benutzereingabe
verbessert: 25% höhere Komprimierung
behoben: Datei konnte nicht gefunden werden
behoben: PC Neustart währen Update Pack Installation unterbunden
behoben: Packs erkennen automatisch die Systemarchitektur
behoben: Packs können nur unter der jeweiligen Windows Version ausgeführt werden
behoben: Absturz beim Programmstart
behoben: Update Installation ohne Effekt
behoben: Diverse andere gemeldete Probleme

Wie Ihr es gewohnt sein, gibt es für jedes Update Paket sowohl eine Vollversion als auch ein inkrementelles Paket, welches nur die Änderungen gegenüber dem letzten Monat beinhaltet. Und ebenfalls wie üblich sind alle Updates enthalten, also nicht nur die sicherheitsrelevanten.

Hier geht es nun zu den Downloads:

Download Update-Packs für Windows 8.1

Download Update-Packs für Windows 8

Download Update-Packs für Windows 7

Download Update-Packs für Windows Vista

Und mir bleibt wie immer zu sagen:
Viel Erfolg beim Aktualisieren Eurer Systeme!

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige