Noch ein Update für Windows 10 - Day One Patch wird knapp 500 MB groß

Wir sind fast da. Morgen erscheint Windows 10 offiziell, und bei Microsoft arbeitet man mit Hochdruck daran, noch rechtzeitig einige Bugs zu beseitigen. Täglich erscheinen deshalb neue Updates, mit dem KB3074683 steht bereits wieder eines bereit. Es ist wie alle vorigen Patches als kumulatives Sicherheitsupdate betitelt, bügelt darüber hinaus aber einige Fehler aus.

Wer schon Up to Date ist, für den ist dieses Update nicht sehr groß, WinBeta will aber in Erfahrung gebracht haben, dass es sich bei diesem Update um den „Day One Patch“ für Windows 10 handelt, der alle Änderungen und Korrekturen seit der RTM-Build 10240 enthält und auf ungepatchten Systemen rund 500 MB groß ist. Extrahiert soll der Day One Patch über ein Gigabyte an Bugfixes und kleinen Verbesserungen enthalten.

Die finale Versionsnummer, die am Mittwoch im Rahmen des Online-Updates verteilt wird soll 10240.16405.150725-1815.th1 lauten, demnach wurde sie am 25. Juli kompiliert.

Den Day One Patch wird erhalten, wer Windows 10 entweder separat oder auf einem vorinstallierten System kauft. Im Rahmen des Online-Updates von Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10 dürfte man sofort auf dem aktuellen Stand sein.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als elf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Sag mal Martin, wann stehst du eigentlich auf ? :D - oder schreibst du noch im Nachthemd ? :P
    Sag mal Martin, wann stehst du eigentlich auf ? :D - oder schreibst du noch im Nachthemd ? :P

    Würde mich auch mal interessieren ^^
    Das macht die Maschine ;-) Artikel sind vorbereitet und wenn im Rechenknecht der Wecker schellt, kommen die Beiträge. Soll nicht heissen, daß Martin die Nacht über nicht doch was getippert hat :-)
    5:30 Uhr ist meine normale Zeit. Heute war ich allerdings ein wenig früher dran, weil ich um 7:30 Uhr im Zug sitze. Es geht zu Intel nach München, da soll heute irgendwas Spannendes passieren...
    5:30 Uhr ist meine normale Zeit. Heute war ich allerdings ein wenig früher dran, weil ich um 7:30 Uhr im Zug sitze. Es geht zu Intel nach München, da soll heute irgendwas Spannendes passieren...

    Lumia und Intel.. ;)
    Early to bed
    And early to rise
    Makes a man
    Wealthy, healthy and wise (B. Franklin)
    (and boring like hell, stand dort, woher ich das habe. Ich hingegen leide an kolossalen Schlafstörungen jedweder Art, die Schlafapnoe ist hoffentlich nicht darunter...)
    5:30 Uhr ist meine normale Zeit. Heute war ich allerdings ein wenig früher dran, weil ich um 7:30 Uhr im Zug sitze. Es geht zu Intel nach München, da soll heute irgendwas Spannendes passieren...

    Dann wünsche ich dir eine gute Reise und freue mich schon auf die Info die du uns sicher schreiben wirst.
    Also nach dem update hab ich en schwarzen Bildschirm nach dem hochfahren. Hat sich aber nicht aufgehängt oder so. Weil da kommt immer die updatenmeldung vom itunes und dann bleibt's wieder schwarz. Surface Pro 2
    Komando zurück, nach dem 10.mal hochfahren geht's dann doch wieder
    Sag mal Martin, wann stehst du eigentlich auf ? :D - oder schreibst du noch im Nachthemd ? :P

    Frag mal die Leute von Autokonzernen die am Band stehen und um 5.30 Uhr anfangen oder Krankenschwestern, Busfahrer, Bäcker ... etc. Auch mein Wecker klingelt um Punkt 05.00 Uhr, mein Tag endet gegen 22 Uhr. Morgens um 06.00 Uhr hab ich die ersten Pressespiegel schon verschickt. Also ich find das jetzt nicht ungewöhnlich.
    Sag mal Martin, wann stehst du eigentlich auf ? :D - oder schreibst du noch im Nachthemd ? :P

    Man stelle sich Martin im Nachthemd vor. Vielleicht sogar in Rose Plüschpantoffeln ;O)
    Sag mal Martin, wann stehst du eigentlich auf ? :D - oder schreibst du noch im Nachthemd ? :P

    Der Martin verdient seine Brötchen mit dem Schreiben. Wenn er vor 6 Uhr mit der Arbeit begonnen hat, nimmt er noch den Nachtzuschlag mit. ^^
    Guten Morgen Leute! Mit welcher Dateigröße hat man dann bei einem erstmaligen Download zu rechnen? Und muss das auf jedem System separat heruntergeladen werden?
    Ich bekomme jetzt auch unabhängig von Windows update ein AMD update angezeigt. Hab jetzt irgendwie Angst es auszuführen, denn AMD hat mir in der Preview phase mehr als ein mal das System zerschossen mit ihren updates >.<
    Amd update lass mal lieber... Das zerschießt dir den grafikkartentreiber. Gefunden bei tecchannel oder t-online.
    Zitat: Microsoft führt mit Windows 10 einen Update-Zwang ein. Neben neuen Funktionen und Sicherheits-Patches werden aber auch Hardware-Treiber automatisch darüber aktualisiert. Mit Grafikkarten von Nvidia kam es dabei offensichtlich zu erheblichen Störungen
    Ich hoffe das meine jetzigen Probleme unter Win 8.1 nach den letzten updates mit win10 behoben sind. Abstürze, System sagt der Laptop hat zu wenig Arbeitsspeicher, Meldung das System kann nicht gefunden werden usw. Alles seit den letzten updates....
    Ich bekomme jetzt auch unabhängig von Windows update ein AMD update angezeigt. Hab jetzt irgendwie Angst es auszuführen, denn AMD hat mir in der Preview phase mehr als ein mal das System zerschossen mit ihren updates >.<

    Lass das Updates sicherheitshalber sein. Habe es bei mir installiert und dann kam nach dem hochfahren immer ein Bluescreen und Windows ließ sich nicht mehr starten. Erst eine Deinstallation des Treiberupdates im Kompatibilitätsmodus ließ alles wieder wie gewohnt laufen.
    Martin
    5:30 Uhr ist meine normale Zeit. Heute war ich allerdings ein wenig früher dran, weil ich um 7:30 Uhr im Zug sitze. Es geht zu Intel nach München, da soll heute irgendwas Spannendes passieren...

    Dann schau doch mal in Unterschleißheim vorbei. Wir sitzen hier um die Ecke ;)
    wienerwurst
    Laut WinBeta ist der Patch 1gb groß oder habe ich da was falsch verstanden? O.o

    Ja, nach dem Extrahieren. Steht so auch im Artikel.
    Martin
    5:30 Uhr ist meine normale Zeit. Heute war ich allerdings ein wenig früher dran, weil ich um 7:30 Uhr im Zug sitze. Es geht zu Intel nach München, da soll heute irgendwas Spannendes passieren...

    Ich hoffe Du berichtest !
    Frag mal die Leute von Autokonzernen die am Band stehen und um 5.30 Uhr anfangen oder Krankenschwestern, Busfahrer, Bäcker ... etc. Auch mein Wecker klingelt um Punkt 05.00 Uhr, mein Tag endet gegen 22 Uhr. Morgens um 06.00 Uhr hab ich die ersten Pressespiegel schon verschickt. Also ich find das jetzt nicht ungewöhnlich.

    Meine Aufstehzeit an einem normalen Arbeitstag ist 4:30Uhr. Da bin ich gerade pünktlich um 6:30Uhr auf der Arbeit.
    Oh je .... es wird immer schlimmer .. dann noch die Meldung, dass bei NB Besitzer mit Intel Chip die Möglichkeit besteht, dass sie eine bis zu 10% geringe Akkulaufzeit haben.
    ganz großes Kino MS.... Wie wäre es mit , wir setzen uns nochmal hin , denken drüber nach und bringen es in 1-2 Jahren raus wenn es besser läuft und weniger Fehler enthält
    Oh je .... es wird immer schlimmer .. dann noch die Meldung, dass bei NB Besitzer mit Intel Chip die Möglichkeit besteht, dass sie eine bis zu 10% geringe Akkulaufzeit haben.
    ganz großes Kino MS.... Wie wäre es mit , wir setzen uns nochmal hin , denken drüber nach und bringen es in 1-2 Jahren raus wenn es besser läuft und weniger Fehler enthält

    Wirkt der Markt wieder mal verpasst, wie auch mit den Smartphones. Reicht das Windows 10 Mobile verspätet erscheint.
    Lieber gleich alles richtig machen :D
    Das Problem mit der Akkulaufzeit liegt aber vermutlich eher am Treiber, der von Intel und nicht von MS kommt
    Guten Morgen Leute! Mit welcher Dateigröße hat man dann bei einem erstmaligen Download zu rechnen? Und muss das auf jedem System separat heruntergeladen werden?

    Bei x64 knapp 4Gb und x86 knapp 3Gb. Separat musst du eigentlich nichts laden, wird alles mitgeliefert.
    5:30 Uhr ist meine normale Zeit. Heute war ich allerdings ein wenig früher dran, weil ich um 7:30 Uhr im Zug sitze. Es geht zu Intel nach München, da soll heute irgendwas Spannendes passieren...

    Viel Spaß in meiner Heimatgemeinde
    Ich "musste" gestern meinen alten Laptop komplett zurücksetzen, kann ich dann so auf win10 kommen, oder muss win8.1 auf aktuellen stand sein? ;)
    Martin
    5:30 Uhr ist meine normale Zeit. Heute war ich allerdings ein wenig früher dran, weil ich um 7:30 Uhr im Zug sitze. Es geht zu Intel nach München, da soll heute irgendwas Spannendes passieren...

    AAAAAAhhh,
    was habe ich gestern noch gesagt oder mir erhofft. Ich bin gespannt.
    Windows 10 kommt immer noch zu früh raus...aber egal, MS und die OEMs sind halt zu gierig wegen diesem Back to School Zeug. Na dann hoffe ich einfach mal das sie zumindest mal die grössten Bugs jetzt behoben haben und dann in den nächsten Updates die fehlenden Funktionen integrieren können...
    ich bin gespannt auf morgen
    Windows 10 kommt immer noch zu früh raus...aber egal, MS und die OEMs sind halt zu gierig wegen diesem Back to School Zeug. Na dann hoffe ich einfach mal das sie zumindest mal die grössten Bugs jetzt behoben haben und dann in den nächsten Updates die fehlenden Funktionen integrieren können...
    ich bin gespannt auf morgen

    Ja obwohl ich eigentlich absolut zufrieden bin mit Win10 auf dem SP3 muss ich dir dennoch recht geben.
    MS hätte einfach noch früher anfangen sollen. Ich denke erst nach dem Oktober Update wird Win10 und seine Apps erstmal "richtig fertig" sein.
    Außerdem ist es schade, dass die mobile Version so nicht zeitgleich erscheinen kann zumal die neuen Lumias ja ungeduldig auf uns Kunden warten und in die Regale hüpfen wollen.
    Aber ich will auch nicht verantwortlich sein für die Entwicklung eines MS Betriebssystems und dessen Zeitplan ;-)
    Mir macht das Update ein grosses Problem. Nach der Installation läuft der Läppi bei jedem Herunterfahren (zur Beendigung des Updates) in einen Bluescreen
    Mit der herrlichen Ansage "internal_power_error). Da könnte er auch "schmecks" schreiben...
    Amd update lass mal lieber... Das zerschießt dir den grafikkartentreiber. Gefunden bei tecchannel oder t-online.

    Hab auch amd (update) drauf *und läuft supi* sollte ja ab morgen eh alles funzen
    ich würde das update gern manuell installieren, hat jemand schon einen link dazu? hash werte für 32 und 64bit wären auch nicht schlecht.
Nach oben