Windows 10 ISO Dateien stehen zum öffentlichen Download bereit

Die Installationsmedien für Windows 10 können ab sofort bei Microsoft heruntergeladen werden. Zur Auswahl steht dabei entweder das von vorherigen Versionen bekannten Media Creation Tool oder eben die kompletten ISO-Dateien. Mit dem Media Creation Tool kann ein bootfähiger USB-Stick erstellt werden, mit dem Windows 10 dann auf beliebigen Geräten installiert werden kann. Auch das kostenlose Upgrade von Windows 7 oder 8.1 aus ist sowohl mit dem Media Creation Tool als auch mit den ISO-Dateien möglich.

Here we go:

Downloadseite für das Windows 10 Media Creation Tool

Direkter Download der ISO-Dateien

Wer ein MSDN-Abo besitzt, kann die Windows 10 ISOs auch von dort herunterladen.

Besten Dank an Sebastian!

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als elf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Wie war das jetzt mit der Serial und dem kostenlosen Update? Kann ich die von Windows 8 verwenden? Danke
    Wie ist das dann? Kann ich damit Win10 direkt installieren und mit einem vorhandenem Win7 Key aktivieren oder muss ich zwingend vorher Win7 installieren, aktivieren und von dort aus auf Win10 upgraden? Es hieß doch glaube ich vor kurzem, dass aus dem Win7 Key dann die Win10 Lizenz wird und wohl an den MS Account geknüpft ist.
    Vorsicht beim Mediacreation Tool! Ohne Mist, dass hat mir gerade eine Windows 8 ISO downgeloadet ;) Obwohl ich Windows 10 Pro ausgewählt hatte.
    Hallo
    eine Frage: Da ist eine 32bit und eine 64bit ISO, so weit so gut, aber keine ISO Home und Pro? Wie funktioniert das. Es müsste ja eigentlich 4 ISO's geben.
    Angeloo
    Hallo
    eine Frage: Da ist eine 32bit und eine 64bit ISO, so weit so gut, aber keine ISO Home und Pro? Wie funktioniert das. Es müsste ja eigentlich 4 ISO's geben.
    Angeloo

    Ich glaube gelesen zu haben, dass der Rollout für die Pro Versionen etwas später beginnt, dauert also eventuell noch bisschen ;)
    Hallo
    eine Frage: Da ist eine 32bit und eine 64bit ISO, so weit so gut, aber keine ISO Home und Pro? Wie funktioniert das. Es müsste ja eigentlich 4 ISO's geben.
    Angeloo

    Sind beide Versionen in der ISO...anhand des Keys wird die jeweilige Version (Home oder Pro) ermittelt. ...wenn ich mich nicht täusche.
    Für die diversen Fragen: ISO Home und Pro - das ist eine Multi-Edition-Installations-ISO, die Differenzierung erfolgt über Key oder vorinstalliertes Betriebssystem. Ein paar Infos findet ihr in meinem Beitrag und den jeweiligen Links.
    Clean Install , anscheinende Ja, da nach beendigung des downloads zeigt er mir das Bild. Halten sie den Product Key bereit, wenn Sie bereit zur Installation sind.
    Imgur
    @ Erazor Das Tool bietet doch nur Windows 10 an. Hast du das alte für Win 8 benutzt ?
    Zitat:Mit dem Media Creation Tool kann ein bootfähiger USB-Stick erstellt werden, mit dem Windows 10 dann auf beliebigen Geräten installiert werden kann.
    Aber nicht auf einem Surface 2. Bitte konkreter formulieren da es sonst wieder zu 10000 Anfragen dahingehend kommt.
    Ich frage mich, wozu gab es dann diese "Voranmeldung" für Windows 10? Wenn ich jetzt die ISOs runterladen kann ist es doch egal ob ich mich davor registriert habe oder nicht. Oder verstehe ich hier etwas falsch?
    Mal ne ganz doofe Frage:
    Mein Laptop hat Win8.1 vor-installiert und ich habe keine Serial. Ist die fest im Bios hinterlegt?
    Mag vielleicht mal jemand, der die offiziellen ISOs geladen hat, die MD5/SHA1-Werte posten? Der Download vom MS-Server funktioniert bei mir aktuell praktisch nicht, für die Variante der Drittquelle hätte ich gerne nach Möglichkeit erst einmal die Prüfsummen. Danke!
    Ponderosa
    Clean Install , anscheinende Ja, da nach beendigung des downloads zeigt er mir das Bild. Halten sie den Product Key bereit, wenn Sie bereit zur Installation sind.
    Imgur
    @ Erazor Das Tool bietet doch nur Windows 10 an. Hast du das alte für Win 8 benutzt ?

    Nein. Wie ich schrieb, ich habe in der Liste Windows 10 Pro ausgewählt und nach 20 Minuten war eine 8Pro Iso am PC ;) Mit VMWare installiert und gestaunt ;) Hat bei MS wohl wieder der Fehlerteufel sein Unwesen getrieben.
    Ich frage mich, wozu gab es dann diese "Voranmeldung" für Windows 10? Wenn ich jetzt die ISOs runterladen kann ist es doch egal ob ich mich davor registriert habe oder nicht. Oder verstehe ich hier etwas falsch?

    Wenn man mit den ISO Dateien installiert, wird, soweit ich das richtig versteh, das System komplett neu aufgesetzt, da ist die Variante über Windows Update etwas angenehmer für den normalen Anwender
    Mal ne ganz doofe Frage:
    Mein Laptop hat Win8.1 vor-installiert und ich habe keine Serial. Ist die fest im Bios hinterlegt?

    Normalerweise steht da trotzdem irgendwo ein Product Key, oder nicht? Bei einem Clean Install habe ich immer einen Key verwenden müssen wenn ich mich nicht täusche.
    Zitat von Quisel
    Mag vielleicht mal jemand, der die offiziellen ISOs geladen hat, die MD5/SHA1-Werte posten?

    Meine für Windows 10 Pro 64bit lautet.
    # MD5 checksums generated by FreeCommander (http://www.freecommander.com) 29.07.2015 07:42:33
    2E59CA9F1D73D18FBBA03786A77A21BE *Windows10.iso
    Das heißt also, dass ich für einen Clean-Install nicht erst von 8.1 regulär per automatisches Update updaten muss, sondern ich kann mir direkt mit den Media Creation Tool einen bootfähigen Stick erstellen und so auf Win 10 updaten?
    Ob 32 oder 64 Bit kann ich dann während der Installation entscheiden und ob Home oder Pro wird anhand des Keys entschieden?
    Muss man vorher ein update gemacht haben für einen Win10 Key ? Oder reicht der Win8 Key für eine Clean Installation ?
    Bei mir wird keiner meiner 3 Windows 8 Keys akzeptiert, mit der 10 ISO. Wie man Clean installieren kann, ist mir auch noch ein Rätsel *g*
    Wenn man mit den ISO Dateien installiert, wird, soweit ich das richtig versteh, das System komplett neu aufgesetzt, da ist die Variante über Windows Update etwas angenehmer für den normalen Anwender

    Falsch. Auch update möglich
    Muss man vorher ein update gemacht haben für einen Win10 Key ? Oder reicht der Win8 Key für eine Clean Installation ?

    Update vorher bitte
    Die ISO "Win10_German_x64.iso" direkt von den MS Servern hat folgende Hashes:
    MD5: 1239eac5ebb7bf3e0077e9d4facc1a30
    SHA1: d5be091fe02f748a535fa0c5af47f14e904f326e
    ja, kannst du. :)
    Frabz
    Wie war das jetzt mit der Serial und dem kostenlosen Update? Kann ich die von Windows 8 verwenden? Danke
    Lines
    Erst von Windows 7, 8 oder 8.1 upgraden, danach kann man einen Clean Install machen

    Ich habe schon mehrfach Upgegradet, auch jetzt mit der offiziellen, er akzeptiert zum Clean installieren dennoch keinen meiner 3 Keys ;)
    Ich hatte mein Windows 7 auf die 240 geupdates, kommt jetzt eigentlich über das Windows Update auch das finale Update?
    Oder muss ich per ISO ein Update durchführen. Eigentlich doch blödsinn, es sollte jeder Insider auf die finale updaten können.
    Hallo,
    hier kommt ein Laie: ich möchte mit der .iso den Orbsmart HDMI Stick bespielen. Davor war Windows 8.1 installiert, mittlerweile als Insider Preview 10120 durch update drauf. Den Key für Windows 8.1 habe ich nicht mehr.
    Wie lese ich diesen aus, der ist ja im Bios hinterlegt?.
    Vielen Dank
    Gruß
    Andi
    Und es läuft überraschend schnell. 32/64 Bit am laden mit jeweils 4-6 MBit/s. Hätte ich nicht gedacht
    Erazor84
    Ich habe schon mehrfach Upgegradet, auch jetzt mit der offiziellen, er akzeptiert zum Clean installieren dennoch keinen meiner 3 Keys ;)

    das hatte ich vor 3 tage auch, habe die keyabfrage dann übersprungen und war mit der preview 10240 und einem andere ms account aktiviert.
    hast du das schon versucht?
    Ich hatte mein Windows 7 auf die 240 geupdates, kommt jetzt eigentlich über das Windows Update auch das finale Update?
    Oder muss ich per ISO ein Update durchführen. Eigentlich doch blödsinn, es sollte jeder Insider auf die finale updaten können.

    Die 240 ist augenblicklich die Finale. Kannst zwar die ISO drüber schieben, hast aber dann nichts neues od. anderes
    Ich meine nämlich auch, die Insider 240 installieren, aus dem Ring austreten und schwups ist das Wasserzeichen verschwunden. Damit sollte das nämlich fertig sein. So hatte ich das auch in Erinnerung
    na super mein Laptop hat jetzt schon dreimal versucht win 10 pro zu installieren hat dreimal aber abgebrochen.... :(
    nico2366
    @ andi11449
    Kansst du mit diesem Tool auslesen: Advanced Tokens Manager
    Link: http://www.drwindows.de/windows-tools/43778-advanced-tokens-manager-windows-7-office-2010-a.html

    Supi, danke, werde zu Hause dann mal schauen. Bin hier gerade auf der Arbeit. Hm, da war doch noch was....., ach ja, was Arbeiten :lol
    Hallo nochmal,
    wenn ich bei der Wiederherstellung das Windows zurücksetze also ohne Dateien behalten.
    Ist dies gleichzusetzen mit einem CleanInstall, zumindest ansatzweise? Da gibt es ja auch die Auswahl zum Zurücksetzen und Löschen zur Weitergabe des Gerätes welche ein paar Stunden dauert.
    Gruß
    Andi
    @eric
    Dann kann ich also nie eine saubere neuinstallation über die recoverie Funktion machen? Immer erst win 7 und dann ein win 10 update?
    irgendwie gibt es viele unterschiedliche Aussagen dazu, wie man einen Clean-Install mit den ISO-Dateien durchführt. Würde jemand aus dem Forum nochmal eine konkrete Aussage dazu machen oder einen Link mitteilen können?
    Oh...sollte ergänzen, habe Windows 7 professional
    @Nase: Erstell dir nach der Win 10 installation einen Wiederherstellungsdatenträger und mit dem machst in Zukunft dein clean install.
    @FrankRenz: Nö hab ich auch noch nix gehört, ich mach jetzt mal mit der ISO erst ein Update - sicherheitshalber um meinen Key offiziell Win 10 registriert zu haben.
    Mal ne ganz doofe Frage:
    Mein Laptop hat Win8.1 vor-installiert und ich habe keine Serial. Ist die fest im Bios hinterlegt?

    Dann schau mal unter Dein Laptop!
    Oder Du musst Dir ein Tool zum Auslesen des Keys laden.
    Was unbedingt geklärt werden sollte ist:
    1. wie macht man einen clean install mit einem Windows 7 oder Windows 8.x Product Key
    2. Wenn man ein Update JETZT macht und in 3 Monaten auf Skylake wechselt also Mainboard, SSD, CPU, RAM austauscht kann man dann die Windows 10 da wieder verwenden oder wird Windows 10 mit dem Mainboard verschmolzen.
    laut meiner bisherigen Informationen wird es verschmolzen und ein "neuer" PC verlangt ein neues kostenpflichtiges Windows! was ziemlich grausam wäre da wenn ich die Lizenz besitze gerne selber entscheiden würde wo und wie ich es installiere und Nutze.
    Ich meine nämlich auch, die Insider 240 installieren, aus dem Ring austreten und schwups ist das Wasserzeichen verschwunden. Damit sollte das nämlich fertig sein. So hatte ich das auch in Erinnerung

    Bei mir ist seit der 240er kein Wasserzeichen mehr
    bigm
    Was unbedingt geklärt werden sollte ist:
    1. wie macht man einen clean install mit einem Windows 7 oder Windows 8.x Product Key

    Schwer zu verstehen, dass Microsoft diese Frage immer noch nicht eindeutig beantwortet hat. Auf der gewöhnlich gut informierten SuperSite for Windows wurde gestern die Frage eines Lesers, ob der W10-Key im Microsoft Account gespeichert werde, wie folgt beantwortet: "WE DON’T KNOW. Microsoft has not confirmed how they will track your activation and install yet."
    Hallo,
    1. Update erfolgreich, frage was ist mit Windows Old Ordner jetzt grade 17 GB groß), kann dieser gefahrlos gelöscht werden, und auch der Ordner $Windows-BT (4,9 GB) gelöscht werden, da ich ja bei Win 10 bleibe und nicht zurück möchte.
    Nun läuft auch ISo Download für anderen Pc:
    Hat jemand schon erfahrung mir der Pro 64 Iso und ausgelesenden Win Schlüssel, hat funkitioniert?
    Gruß an alle
    Hat jemand schon Erfahrung ob Iso
    Update erfolgreich, frage was ist mit Windows Old Ordner jetzt grade 17 GB groß), kann dieser gefahrlos gelöscht werden

    Wenn du nicht wieder zurück willst, kannst du ihn löschen.
    Noch mal die Frage. Kann ich mit dem Media Creation Tool mein W8.1 upgraden. Bei mir ist das Symbol in der Taskleiste für das Upgrade verschwunden.
    Hallo,
    1. Update erfolgreich, frage was ist mit Windows Old Ordner jetzt grade 17 GB groß), kann dieser gefahrlos gelöscht werden, ...

    Dort sind u.U. deine Anwendungsdaten gespeichert. Also Einstellungen, die Programme für dem jeweiligen Nutzer speichern. Auch Thunderbird und Firefox speichern die Profile dort...
    Fängt ja gut an. Mein Originalkey sei gesperrt sagt Windows 10. Verkauft Microsoft selbst gesperrte Keys? Sehr rätselhaft.
    Mich beschäftigt gerade die Frage betreffend der Aktivierung bei einer Neuinstallation. Laut heutiger Berichte soll ja der Produkkey bei der Neuinstallation (über die aktuelle ISO) der Produktkey bereitgehalten werden. Diese Aussage steht mit der bislang kommunizierten automatischen Aktivierung über die Hardware-ID alleridings im Widerspruch. Mir liegt zwar ein Key der Pro 8.1 Version vor, allerdings ist im Bios meines Rechners ein Key für die Core hinterlegt. Ich möchte vermeiden, dass während der Clean Installation automatisch dieser Key genommen und somit „nur“ die Core Version installiert wird. Zudem habe ich jetzt auch schon gelesen, dass Windows manche Produktkeys gar nicht annimmt.
    Maaaahhhnnnnooo wenn ich mir die ganzen Beiträge von Dr Win durchlese und die Kommentare wie ihr alle schon am Installieren seit kommen mir die Tränen weil ich auf der Arbeit hocke und Patchen muss
    Meinen Key nimmt es ja auch nicht an. Mehr als original kann ich nun mal nicht anbieten. Mit Telefon aktivieren habe ich noch nicht gefunden.
    Ich finden den Post grade nicht, aber auf Reddit haben User zuerst das Win 10 Upgrade gemacht und dann mit ProduKey den Windows Key ausgelesen. Nach dem Upgrade hat sich der Win 7/Win 8 geändert. Diesen neuen Key habe die User dann notiert und anschließend für einen Clean Install genutzt. Das scheint zu funktionieren.
    Mr. Hyde
    Windows 10 Mobile wird über das Handyupdate installiert, oder?

    Windows 10 Mobile kommt erst noch!
    Vermutlich Oktober/November mit dem ersten größeren Win 10 "dektop" Update.
    Hallo,
    nachdem was ich so hier lese zum Key und nicht gültig werde ich wohl mein Windows 10 nur zurücksetzen mit Datenlöschung. Danach das Standard-Update drüber und fertig. Muss reichen als CleanInstall.
    :eek:
    Andi
    Potrimpo
    @bigm zu Punkt 2: Quatsch, was da teilweise verbreitet wurde. Deine Lizenz bleibt, wie sie ist, egal ob Du die Hardware änderst (ggf. ist allerdings telefonische Aktivierung erforderlich). Windows 10-Upgrade: Was passiert mit Alt-Produktkeys? | Borns IT- und Windows-Blog
    @bigm als Ergänzung: Windows 10: EULA, Updatezwang, Supportzeitraum und Hardwarebindung - ComputerBase

    Super danke.
    jetzt bleibt die Frage offen ob die "Lokalisierung" über den Erwerbsort der Lizenz oder dem aktuellen Einsatzort des PC's geregelt wird.
    Ich habe erst das Upgrade gemacht und danach mit der ISO einen Clean Install. Die Key-Eingabe habe ich schlichtweg übersprungen, da er den Windows-8-Key nicht akzeptiert. Hat aber trotzdem alles geklappt, der Clean Install ist aktiviert. Eventuell wird die Information im Microsoft Account gespeichert?
    FÜR CLEAN INSTALL HIER LESEN!!!
    Alle fragen wie das geht, auf der Windows-Facebook-Seite längst beantwortet.
    => Von Win7/8/8.1 auf Win10 updaten (mit oder ohne ISO)
    => in Win10 "Diesen PC zurücksetzen" wählen!
    => Clean-Install.

    Kann mir jemand weiter helfen?
    Mein Rechner steht seit einer dreiviertel Stunde bei 83%, Bzw. bei 33% bei "Einstellungen werden konfiguriert".
    Am Rechner tut sich nichts mehr.
    Ich bin dabei, von Windows 7 auf 10 upzugraten.
    Upgrade per ISO.
    Welch Wunder.
    Jetzt ist aus 33% doch tatsächlich 34% geworden.
    Es scheint doch noch weiter zu gehen.
    Ja das ist ja schön und gut aber wenn man in 2 Monaten einen neuen PC kauft (alter entsorgt oder was auch immer) und diesen dann direkt mit Windows 10 bespielen will.
    also von DVD oder USB Stick!
    ohne vorher die Upgradberechtigte Vorversion zu installieren.
    Max80
    FÜR CLEAN INSTALL HIER LESEN!!!
    Alle fragen wie das geht, auf der Windows-Facebook-Seite längst beantwortet.
    => Von Win7/8/8.1 auf Win10 updaten (mit oder ohne ISO)
    => in Win10 "Diesen PC zurücksetzen" wählen!
    => Clean-Install.


    Hallo und Danke.
    Ist das jetzt für das Upgrade von Win 7..... auf Win 10 oder, wenn Win 10 schon drauf (Insider) dann einfach nur zurücksetzten für Clean-Install.?
    Andi
    zurücksetzen ist seit Windows 8 IMMER ein komplettes zurücksetzen.
    also man kann immer in den Ursprungszustand zurück!
    Mich interessiert aber nur wie ich auf einen neuen nackten PC Windows 10 installieren kann mit einem Windows 7/8.0/8.0 ProduktKey ohne die Vorversion zu installieren.
    Das vorhersehbare Chaos mit den Produktkeys hat begonnen. Ich hab ja nichts dagegen, Windows 10 als kostenloses Upgrade zu bekommen, aber es sollte schon eine offizielle Prozedur geben, wie der Productkey aus der alten Version in die neue übertragen wird. Und wenn es nur 0,1 0/00 der Windows User sind, bei denen das Upgrade schiefgeht, dann sind das Millionen, die sich ärgern und das alte System instalieren+ upgrade noch einmal ausführen müssen. Zum Beispiel eine Webseite auf der man aus einem laufenden Windows System eine E-Mail mit dem Productkey generieren kann. Klappte ja beim Kauf von Media-Center über arvato für Win 8 pro auch...
    Es wird immer besser. Mit Windows 7 Upgrade auf 10 aktiviert es einwandfrei. Habe allerdings mal ohne Microsoftkonto probiert.
    Hallo
    Ja, ich bedanke mich auch mal. Auch Danke an die tolle Community, welche mir schon sehr geholfen hat.
    Gruß
    Andi
    Ich hab die ISO x64 Windwos 10 Pro installiert, jedoch muckt sich Windows was mein Key angeht.
    Hab einen Clean Install durchgeführt.
    Ich bin so dermaßen begeistert. Nun hab ich mir letztes WE extra eine Notebook/Tablet-Kombi mit 15,6" gekauft. Heute morgen gleich die ISO runtergeladen und installiert. Man läuft das genial. Als Notebook perfekt und als Tablet übertrifft es meine kühnsten Träume. Danke Microsoft...
    Kann man dann eigentlich direkt die ISO nutzen und das OS mit dem Win8.1 Key aktivieren oder muss man erst das Upgrade machen bevor man die ISO nutzt?
    Bei mir wird zwar angezeigt, dass beim nächsten Herunterfahren updates installiert werden und der Rechner ggf. mehrmals neu startet aber beim Herunterfahren passiert nichts. Der Rechner schaltet sich ganz normal aus und starte ich den Rechner neu, dann erscheint wieder Windows 7. Also nix mit upgrade auf Windows 10. Ach wäre das schön, einfach DVD mit Windows 10 rein, mit Schlüssel von Windows 7 oder 8 aktivieren und gut ist. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht (oder auch nicht).
    Hallo, gibt es Neuigkeiten wegen Clean Installation, betreffend des Key´s?
    Viel gelesen, das ausgelesender Key bei neuinstallation nicht akzeptiert wird.
    Lösungsweg?
    Grüße
    hab dummerweise die Favoriten vom Chrome in edge importiert. kann man die wieder löschen? also alle zusammen. einzelne geht aber sind elendig viele
    Hallo,
    Thema Edge Browser: lassen sich die Favoriten sichern/exportieren? Ich finde dazu nichts
    :(
    Gruß
    Andi
    Ponderosa
    Meine für Windows 10 Pro 64bit lautet.
    # MD5 checksums generated by FreeCommander (http://www.freecommander.com) 29.07.2015 07:42:33
    2E59CA9F1D73D18FBBA03786A77A21BE *Windows10.iso
    Donnerwetter, hier sind es völlig andere.
    Prüfsummen des offiziellen Windows 10 Pro-Releases vom Microsoft-Server (Win10_German_x64.iso):
    CRC32: 8EC5FE40
    MD5: 1239EAC5EBB7BF3E0077E9D4FACC1A30
    SHA-1: D5BE091FE02F748A535FA0C5AF47F14E904F326E
    Aber Danke.
    Ich habe eben gelesen dass eine Neuinstallation mit einem Win7 / 8.1 Key erst dann funktioniert wenn das Upgrade zuvor gemacht wurde.
    Der Grund:
    eine Neuinstallation kann erst gemacht werden, nachdem das Upgrade durchgeführt wurde. Es muss also erst von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert werden, damit die Hardware-ID bei Microsoft gespeichert werden kann. Danach kannst du eine saubere Neuinstallation von Windows 10 vornehmen und Windows wird sich automatisch anhand deiner Hardware-ID aktivieren.
    Quelle:
    Windows 10 sauber neuinstallieren wie aktivern - Microsoft Community
    Hallo zusammen...
    Zum Thema CleanUpdate möchte ich nun meine Erfahrungen los werden...
    Nach erfolgreichem Upgrade von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro, habe ich mit WinToUSB das Image von Win 10 auf einen USB-Stick gemacht. Dann meine neue Festplatte eingebaut, von USB installiert.
    Mein Windows 8.1 Key wurde nicht angenommen. Also bin ich immer auf überspringen gegangen. Nach erfolgreicher Installation und dem Anmelden mit meinen Microsoft Account war Windows aktiviert.
    Kann es sein das es mit dem Account aktiviert wurden ist?
    Denn meine Seriennummer musste ich nicht eingeben
    Rein interessenshalber frage ich mal in die Runde : vom XP kann man wohl nicht auf W10 gehen oder ? Trotz Key ? Auch wenn die Mindestanforderungen reichen PC-mäßig ?
    Danke.
    Habe den "clean install" von Windows 10 Pro gemacht und jetzt ist der IE11 verschwunden. Und wie installiere ich jetzt den Windows Homeserver 11 Client? Mit Edge geht es nicht!
    Da ich kein Update angezeigt bekommen habe, habe ich über die vorherige Windows 10 RTM Version 10240 die heutige Windows 10 64 Bit ISO drüber gejagt...jetzt habe ich als Versionsnummer immer noch die 10240 (In Eingabeaufforderung einfach "ver" eingeben)?! Kann das ? Dass sich nicht viel verändern soll war ja bekannt, aber.... ??
    Jetzt habe ich die Nase voll. Per Upgrade von Win 8.1aktiviert er nicht. Also Rollback und bei Win 8.1 bleiben.Key wäre gesperrt. Komisch das es mit einem Win 7 einwandfrei ging.
    Habe den "clean install" von Windows 10 Pro gemacht und jetzt ist der IE11 verschwunden. Und wie installiere ich jetzt den Windows Homeserver 11 Client? Mit Edge geht es nicht!

    Mit Firefox, Opera, Safari oder Chrome und wie sie nicht alle heißen? Da hat Microsoft schon das erste Eigentor geschossen. ;)
    Und gleich der erste Fehler nach clean install. Kann die Dr.Windows app nicht installieren. Fehler 0x803f7003. Bitte um Hilfe
    Der ie11 ist noch da. Er ist unter c:/programme/internet explorer/ iexplore.exe
    So jetzt habe ich Win 10 aber meine Version ist nicht aktiviert.Beim manuellen aktivieren : Windows
    kann nicht aktiviert werden. Versuchen sie es später noch mal. Hat das sonst hier noch jemand?
    Gruss Rotkaepchen
    So jetzt habe ich Win 10 aber meine Version ist nicht aktiviert.Beim manuellen aktivieren : Windows
    kann nicht aktiviert werden. Versuchen sie es später noch mal. Hat das sonst hier noch jemand?
    Gruss Rotkaepchen

    Nach der clean instal. funktioniert mein key auch nicht (w8 pro, w7 pro)
    Was tun? :p
    Hatte Windows 8.1 seit ca. 3 Monaten und 2 pc's mit Windows 7 laufen und in dem letzten Tagen habe ich mich immer öfters gefragt wer auf die Idee gekommen ist Windows 8.1 zu konstruieren habe jetzt Windows 10 drauf seit heute morgen und bin voll begeistert
    Kann das sein?
    Ich habe auf zwei unterschiedlichen Rechnern im selben Netz ein und die selbe Registrierungs ID.
    Das kann doch gar nicht sein.
    Wer kennt sich damit aus?
    Hallo, ch habe Folgende Frage: Ich habe meine zwei Devices (jeweilig eigene Win8.1 Versionen, gleiches Windows-Konto) auf Windows 10 geupdated. Wenn ich jedoch in der Zukunft mein System neu aufsetzen möchte, wie läuft das dann? Win10 Isos besorgen, aber welchen Key benutzen? Den der Win8 Versionen oder gibts durch das update einen neuen Key? Bin da leider überfragt!
    Vielen Dank!
    Upgrade auf ein Windows 8.1 x64 Tablet funktioniert nicht, habe eine 64GB Speicher und davon ca 15GB frei. Die Installation wird bei 50% vor dem ersten Neustart abgebrochen, mit der Meldung zu wenig Speicher. Versuche heute mit einem Installations-Stick.
    Hab gestern mein 8.1 Pro nach dem Download über Windows Update ellenlang dauerte anderweitig mit Windows 10 Versorgt.
    die Windows 10 x64 Installations DVD eingelegt und aus Windows heraus ein Update gemacht.
    so jetzt stehe ich genauso da wie viele und kann Windows 10 nicht aktivieren obwohl ich ein update und KEIN clean install gemacht habe.
    WTF?
    Das Merkwürdige ist ja,das mein Reserve PC mit mit Windows 7 Ultimate einwandfrei auf Win 10 pro
    aktiviert wurde. Scheint ein Fehler bei der Win 8.1 Aktivierung zu sein.
    Hallo kurze Frage hab die Windows 10 Beta drauf muss ich um auf die finale Version zu kommen die ISO ziehen oder kommt das auch per Update?
    bin jetzt zurück zu win 8.1 pro und lade es nun über winupdate umständlich herunter.
    aber gerade habe ich im boerse forum gelesen das es wohl echt probleme mit den aktivierungsservern zu geben scheint.
    einige haben nach 30-50x auf "Aktivieren" klicken es geschafft win 10 zu aktivieren.
    lustigerweise sind auch einige dabei die ne gecrackte win 8 ultimate hatten.
    andere schlagen vor den kms aktivator zu nutzen ;) aber das wollen wir ja nicht.
    wir wollen ja legales windows aktivieren.
    also penetriert den aktivieren button oder wartet ab und trinkt tee.
    in wenigen tagen sollte es dann automatisch passiert sein wenn die last der server nachgibt.
    naja, muß wohl noch geduldig sein. bei variante 1 kommt laufend: ein problem ist aufgetreten und bei 2: 403 - forbidden... hat dr windows die iso noch nicht zum download gespeichert?
    Habe ebenfalls Probleme mit der aktivierung. Weiterhin wurden die grakatreiber nicht richtig installiert... .
    Installiere gerade 8.1 neu nur Probleme mit ein 10 mp3 werden nicht abgespielt radio apps geben kein ton und der via Sound chip macht auch Probleme allso alles auf Anfang und warten ein halbes ja (vielleicht ist mein bord zu alt )
    Hallo zusammen,
    wer eine Neuinstallation vornehmen möchte, sollte den Stick nicht mit Media Creation Tool erstellen. Hier erfolgt sonst keine Image-Erstellung, womit man Windows 10 mit UEFI-Boot installiert, sondern Windows 10 nur im Legacy-BIOS installiert wird. Am Ende funktioniert beides, jedoch ist ab Windows 8 UEFI schon sinnvoller.
    Hier kann der Stick mit Hilfe über CMD erstellt werden. Der Stick muss für UEFI als FAT32 formatiert werden.
    Normalerweise steht da trotzdem irgendwo ein Product Key, oder nicht? Bei einem Clean Install habe ich immer einen Key verwenden müssen wenn ich mich nicht täusche.

    Hallo Oli, du kannst den Key aus dem BIOS auslesen.
    - RWEverything herunterladen
    - RWEverything installieren (oder Portable)
    - RWEverything starten
    - Auf den Reiter ACPI
    - Dort auf den Unterreiter MSDM
    - Dort sollte dein Key zu finden sein (Sollte es sich wirklich um ein UEFI handeln)
    Gruß
    Murmeltier
    Tiff1112
    Ob Home oder Pro wird anhand des Productkeys entschieden...
    ok du warst schneller :)

    Also Ich konnte bei der Installation (via. ISO) auswählen ob Ich Home oder Pro haben will.
    Ich habe die Produktschlüssel Eingabe übersprungen und Windows 10 war nach der Installation trz. automatisch aktiviert.
    Graka-Treiber wurden bei mir während der ersten Benutzung installiert. (nur ein Monitor erkannt) Hat ziemlich lange gedauert. Es war auch nicht zu erkennen, welche Hardware gerade eingerichtet wird. Doch nach einiger Zeit funktionierten beide Monitore.
    Für mich ist jetzt mit Microsoft Schluss und zwar endgültig. Vor einer Woche Windows 8.1 gekauft und installiert und dann der Hammer, auf einmal geht die Laptoptastatur nicht mehr. Dann nach den Treibern geschaut alles sind aktuell, Bios upgedatet und nichts tut sich. Dann gehofft das es mit Windows 10 besser wird, Fehlanzeige. Ganz ehrlich ich hab so die schnauze voll von diesem System. Das ich jetzt handeln werde. Solche Fehler gehen überhaupt nicht.
    Leicht holpriger Start - aber Windows 10 taugt. Clean Install (Y) Performance überzeugt - jedoch sind noch hier und da kleinere Fehler, die mich nicht stören
    Für mich ist jetzt mit Microsoft Schluss und zwar endgültig. Vor einer Woche Windows 8.1 gekauft und installiert und dann der Hammer, auf einmal geht die Laptoptastatur nicht mehr. Dann nach den Treibern geschaut alles sind aktuell, Bios upgedatet und nichts tut sich. Dann gehofft das es mit Windows 10 besser wird, Fehlanzeige. Ganz ehrlich ich hab so die schnauze voll von diesem System. Das ich jetzt handeln werde. Solche Fehler gehen überhaupt nicht.

    Wenn die Tastatur schlapp macht, liegt das vielleicht an der Tastatur selber und mit der hat Microsoft in den wenigsten Fällen zu tun ;)
    Vorher lief alles normal bis zur neu Installation, also kein Hardware Fehler.

    Hast du ein update gemacht oder neuinstallation? Wie alt ist das Gerät. Stellt der Hersteller denn Treiber für w8 bereit? Unwahrscheinlich das es am BS liegt.
    Bei einem laptop medion convertible ist nach start das win10 upgrade symbol weg.reserviert hatte ich. Habe auf c 12 gb frei.reicht das?
    Mario
    Vorher lief alles normal bis zur neu Installation, also kein Hardware Fehler.

    Hatte ich ähnlich.
    Beim 2. Start gabs auf einmal keine Tatsatur mehr...
    Der 3. Start hats behoben.
    Hey, ich komme weder in den store noch kann ich apps wie Kalender oder Mail öffnen...wlan funktioniert leider auch nicht. Weiß jemand was?
    Hurra, es hat nicht geklappt und es läuft nicht rund :(
    Ich frage mich wieso MS immer noch den alten Ballast von win 2000 bis 8.1 rumschleppt? Naja
    Bluetooth Übertragung funktioniert nicht, beim verändern der Update Einstellungen / Update suche stürzt dieser Task gnadenlos ab, Edge Browser kann man bei der Cookie Behandlung nur Annehmen, ablehnen oder Dritte ablehnen -> Annehmen nach Aufforderung fehlt komplett auch viele andere Sicherheitseinstellungen sind nicht konfigurierbar, usw.
    Sorry, ich frage mich wo die Berichterstatter ein besseres win 8.1 sehen im Win 10 .
    kann ich so nicht unterschreiben.....
    ;900727">Hurra, es hat nicht geklappt und es läuft nicht rund :(
    Ich frage mich wieso MS immer noch den alten Ballast von win 2000 bis 8.1 rumschleppt? Naja
    Bluetooth Übertragung funktioniert nicht, beim verändern der Update Einstellungen / Update suche stürzt dieser Task gnadenlos ab, Edge Browser kann man bei der Cookie Behandlung nur Annehmen, ablehnen oder Dritte ablehnen -> Annehmen nach Aufforderung fehlt komplett auch viele andere Sicherheitseinstellungen sind nicht konfigurierbar, usw.
    Sorry, ich frage mich wo die Berichterstatter ein besseres win 8.1 sehen im Win 10 .
    kann ich so nicht unterschreiben.....

    kein wunder wenn die ganzen Ewiggestrigen immer maulen wenn was uraltes und unnotwendiges entfernt wird. siehe DVD-Unterstützung, Diskettenlaufwerke und und ^^ also nicht MS die schuld geben sondern bestimmten vollpfosten ^^
    Passt evtl nicht ganz hier her...aber wie kann man bei win10 das Startmenü in Querformat, wie bei 8.1 umstellen?
    Passt evtl nicht ganz hier her...aber wie kann man bei win10 das Startmenü in Querformat, wie bei 8.1 umstellen?

    Klick in Benachrichtigungscenter auf Tablet Darstellung.
    Klick in Benachrichtigungscenter auf Tablet Darstellung.

    ok, Danke...das Startmenü ist dann aber immer noch nicht im Querformat.
    ok, Danke...das Startmenü ist dann aber immer noch nicht im Querformat.

    Das kann man sich doch mit der Maus vergrößern bzw. Vollbildmodus einstellen.
    ich denke er meint, dass sich die Kacheln nicht mehr horizontal sondern nur noch vertikal verschieben lassen. Den Sinn der Änderung erschließt sich mir auch nicht.
    OT: Die fehlende Gestensteuerung in Edge ersetze ich beim Tablet erstmal mit Chrome, da gehts.
    Files and Folders pro ersetzt bei mir die Onedrive-App. Da bleiben die Dateien online und es müllt mir nicht den raren Speicherplatz zu.
    ;900351">Hallo zusammen,
    wer eine Neuinstallation vornehmen möchte, sollte den Stick nicht mit Media Creation Tool erstellen. Hier erfolgt sonst keine Image-Erstellung, womit man Windows 10 mit UEFI-Boot installiert, sondern Windows 10 nur im Legacy-BIOS installiert wird. Am Ende funktioniert beides, jedoch ist ab Windows 8 UEFI schon sinnvoller.
    Hier kann der Stick mit Hilfe über CMD erstellt werden. Der Stick muss für UEFI als FAT32 formatiert werden.

    Hallo,
    am besten mit "Rufus" den Stick erstellen. Habe ich damit immer gute Erfahrungen gemacht sowohl beim Laptop wie auch beim Tablet.
    Gruß
    Andi
    HIer_klicken
    Sehr merkwürdig!?

    so merkwürdig ist es leider nicht
    Felix hat da schon recht, die links verfallen nach ner zeit
    aber Martin hat sie wieder angepasst
    Wollte gerade das Update über ISO machen, bekomme dabei aber folgende Fehlermeldung: "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden". Mir wurde angezeigt, dass mein PC die notwendigen Voraussetzungen für das Update hat. Auf der C-Partition (SSD) sind über 90 GB frei. Hat irgend jemand einen Tipp an was das liegen kann??????????
    steffend
    ich denke er meint, dass sich die Kacheln nicht mehr horizontal sondern nur noch vertikal verschieben lassen. Den Sinn der Änderung erschließt sich mir auch nicht.
    .

    Das ist richtig, muss aber irgendwie funktionieren, wenn ich die Bilder z.B. vom aktuellen ALDI Notebook anschaue ist das Startmenü immer horizontal.
    https://www.aldi-sued.de/de/angebote/technik-aktuell-im-angebot/
    Das bekomme ich so nicht hin bzw ich habe keine Einstellung dazu gefunden.
    Die Links im Eröffnungsbeitrag für
    Windows 10 32 Bit ISO Deutsch (Home und Pro)
    Windows 10 64 Bit ISO Deutsch (Home und Pro)
    in Windows 10 ISO Dateien stehen zum öffentlichen Download bereit - Dr. Windows laufen nicht mehr.
    403 - Forbidden
    Hat MS die zurückgezogen und nun müssen alle über das - Windows 10 Media Creation Tool - gehen, die sich nicht gleich am Anfang die Original-ISO gesichert haben oder ?
    edit:
    Habe jetzt mehrere Seiten durch die den Download anboten - alle verlinken nun auf das Media-Tool.
    Habe nun mit dem MediaTool x64 die Datei geholt und das ist eine ganz andere Datei geworden gegenüber die Ursprungs-ISO vom
    29.07.15.-.Win10_German_x64.iso - 4.139.018.240
    01.08.2015.-............ Windows.iso - 6.032.392.192
    Die mal entpackt, um zu sehen was da anders ist und es wurde schnell klar.
    Da sind beide Versionen für x86 und x64 enthalten mit jeweils den ESD-Dateien usw.
    x64 install.esd = 3.368.860.103
    x86 install.esd = 2.613.620.810
Nach oben