Am Puls von Microsoft

Windows 10 ISO Dateien stehen zum öffentlichen Download bereit

Die Installationsmedien für Windows 10 können ab sofort bei Microsoft heruntergeladen werden. Zur Auswahl steht dabei entweder das von vorherigen Versionen bekannten Media Creation Tool oder eben die kompletten ISO-Dateien. Mit dem Media Creation Tool kann ein bootfähiger USB-Stick erstellt werden, mit dem Windows 10 dann auf beliebigen Geräten installiert werden kann. Auch das kostenlose Upgrade von Windows 7 oder 8.1 aus ist sowohl mit dem Media Creation Tool als auch mit den ISO-Dateien möglich.

Here we go:

Downloadseite für das Windows 10 Media Creation Tool

Direkter Download der ISO-Dateien

Wer ein MSDN-Abo besitzt, kann die Windows 10 ISOs auch von dort herunterladen.

Besten Dank an Sebastian!

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige