Am Puls von Microsoft

ID@Xbox für alle – demnächst auch für Windows 10 und HoloLens

Microsoft weitet den Zugang zum ID@Xbox Programm auf weitere Plattformen aus. Unter ID@Xbox können Indie-Entwickler oder Entwickler ohne Game Studio Zugehörigkeit ihre Ideen und Spiele verwirklichen und in den Xbox Stores bereitstellen lassen. Nun will Microsoft ID@Xbox auch auf Windows 10, Windows 10 Mobile und HoloLens bringen, was nur logisch erscheint.

Die drei erst genannten Plattformen teilen sich die APIs als Universal Windows Plattform und HoloLens wird nach Erscheinen folgen. Entwicklern wird dadurch ermöglicht, auf den derzeit verfügbaren Microsoft-Plattformen mit nur geringen Aufwand ein Game oder eine App zu portieren. Somit besteht vor allem für Windows 10 Mobile (Windows Phone) die große Chance, dem App-Dilemma zu entfliehen. Die Entwickler selbst sind dem Programm sehr zugetan, was für Windows 10 Mobile bestimmt einige überraschende Spiele hervorbringen wird.

Quelle: Windows Central

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige