Am Puls von Microsoft

Telegram für Windows Phone: Update bringt Suchfunktion und beseitigt großes Ärgernis

Der Messenger Telegram für Windows Phone zeichnet sich schon alleine dadurch aus, dass er regelmäßig gepflegt und ausgebaut wird. Das letzte Feature-Update lag schon über einen Monat zurück, das ist für Telegram in der Tat ungewöhnlich lange. Nun aber ist die Version 1.13 für Windows Phone verfügbar, die einige nützliche Neuerungen bringt.
Es ist nun möglich, in Unterhaltungen zu suchen, was gerade bei langen Chat-Verläufen äußerst nützlich ist. Außerdem gibt es nun detaillierte Informationen zu den letzten Nachrichten auf der Live Tile und Internetseiten können über das “Teilen”-Menü verschickt werden.

Darüber hinaus beseitigt das Update ein großes Ärgernis, das mich an meinem Lieblingsmessenger bislang gestört hat: Nachrichten, die aufgrund fehlender Online-Verbindung nicht verschickt werden konnten, blieben bis zum erneuten Aufrufen der App im Ausgang, auch wenn man zwischenzeitlich wieder online war. Die neue Version überträgt die Nachrichten nun auch im Hintergrund.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige