Am Puls von Microsoft

DrWindows Community Treffen 2015 in Köln: Jetzt offiziell anmelden!

Nach zwei Vorankündigungen ist es nun soweit: Das Programm und der genaue Veranstaltungsort für das DrWindows Community Treffen am 17. Oktober 2015 in Köln stehen fest, und ab sofort könnt ihr euch offiziell anmelden.
Ich freue mich unfassbar, dass wir unseren Wunsch-Veranstaltungsort bekommen haben: Die Microsoft-Niederlassung in Köln! Einen standesgemäßeren Ort konnte es nicht geben, von daher an dieser Stelle schon mal den herzlichsten Dank an Microsoft, dass dies möglich gemacht wurde.

Wir haben aber nicht nur den passenden Veranstaltungsort, sondern auch ein wirklich fantastisches und interessantes Programm und diverse Gäste von Microsoft vor Ort, die spannende Vorträge halten und euch natürlich auch im persönlichen Gespräch Rede und Antwort stehen werden. Mit Georg Binder und Andreas Leitgeb dürfen wir sogar eine „Delegation“ von Microsoft Österreich bei uns begrüßen.

Hier nun die vorläufige Agenda, der genaue zeitliche Ablauf wird noch festgelegt und kleine Änderungen sind möglich – unter anderem, weil wir noch auf die Zusage des einen oder anderen „Stargasts“ warten. Beginnen werden wir wohl so gegen 10 Uhr.

Es wird noch das eine oder andere Thema hinzu kommen, das entscheiden wir eventuell auch ganz kurzfristig. Sofern es bis dahin belastbare Infos gibt, ist Windows 10 auf der Xbox One natürlich noch ein Thema.

Darüber hinaus wird es natürlich noch das eine oder andere Stück Hardware zum Anfassen geben (auch da kann sich ja bis Mitte Oktober noch ein bisschen was tun).

Während der Veranstaltung wird für euer leibliches Wohl gesorgt und die Teilnahme ist natürlich kostenlos.

Wichtig:
Bitte meldet Euch über die nachfolgenden Links an, damit wir vernünftig planen können. Es gibt am Vorabend ein offizielle „Vorglühen“ und natürlich wollen wir nach getaner „Arbeit“ am Samstagabend noch gemeinsam feiern. Da nicht jeder an allen drei Einzelveranstaltungen teilnehmen wird, haben wir drei separate Events erstellt. Ich hätte gerne eine Anmeldung gehabt, bei der man dann einfach ankreuzen kann, aber entweder war ich zu doof oder Eventbrite bietet eine solche Funktion nicht an.

Zur Anmeldung: Vorglühen am Freitag

Zur Anmeldung: Hauptveranstaltung am Samstag
siehe Anmerkung am Ende des Beitrags

Zur Anmeldung: Abendveranstaltung am Samstag

Sobald sich abschätzen lässt, wie viel Platz wir für die Veranstaltungen am Freitag- und Samstagabend benötigen, werden wir uns auf die Suche nach einem passenden Lokal machen und das dann auf den Anmeldeseiten sowie natürlich auch hier bekannt geben.

Ich kann mit Worten kaum beschreiben, wie sehr ich mich auf dieses Treffen freue!

Last but not least:
Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht bzw. anzubieten hat oder sich mit jemandem die Unterkunft teilen möchte:
DrWindows Community Treffen 2015: Biete oder suche Mitfahrgelegenheit
DrWindows Community Treffen 2015: Biete oder suche Unterkunft / Zimmernachbarn

Ausgebucht!
Unfassbar, in etwas mehr als 12 Stunden waren alle 120 Tickets für das Community-Treffen vergeben. Ich bin nun einerseits völlig aus dem Häuschen vor Freude über den regen Zuspruch, habe andererseits aber auch ein schlechtes Gewissen den Leuten gegenüber, die nun nur noch auf Warteliste buchen können. Bitte tut das bei Interesse auch! Wenn Absagen kommen – und das wird ganz sicher der Fall sein, denn irgendjemandem kommt immer was dazwischen – dann werden die Plätze natürlich nach dem Prinzip „first come, first serve“ neu vergeben.
Daher auch ein flammender Appell an alle Teilnehmer, die Tickets haben: Solltet ihr doch keine Zeit haben, gebt sie wieder frei – es wird in Kürze ein Rundschreiben dazu raus gehen,wie wir das handhaben.
Wer z.B. aus der Nähe kommt, kein Ticket für die Tagesveranstaltung hat und trotzdem am Freitag- oder Samstagabend in geselliger Runde plaudern möchte, der kann sich natürlich ganz unabhängig davon für die Abendveranstaltungen anmelden.

  • Thema:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige