Update für die Windows 10 Xbox App bringt HD-Streaming und mehr

Per Rechtsklick (oder Tippen&Halten) auf einen Kontakt könnt ihr diesem nun eine Nachricht schicken oder ihn zu einer Party einladen. Wer sich von genau solche Meldungen genervt fühlt, kann diese in den Einstellungen der App nun abdrehen.
Verschiedene Bereiche wie der Aktivitätenfeed und die zuletzt gespielten Games wurden überarbeitet und um zusätzliche Infos angereichert sowie mit dem GameHub verknüpft. Neu ist auch die Möglichkeit, die eigenen Erfolge in einem Spiel mit denen seiner Xbox Live Freunde zu vergleichen.
Weil die Xbox App die Spiele-Zentrale von Windows 10 werden soll, können im Bereich „Meine Spiele“ nun beliebige Verknüpfungen zu auf dem PC installierten Spielen angelegt werden. Es ist zwar sinnfrei, aber man kann hier quasi jedes installierte Programm wie z.B. Word oder Excel verknüpfen, denn an der Stelle wird nicht mit einer automatischen Erkennung (die zwangsweise lückenhaft wäre) gearbeitet. Wenn man auf „Hinzufügen“ klickt, werden einfach alle Inhalte des Startmenüs aufgelistet.
Im folgenden Video könnt Ihr mit Major Nelson einen Rundgang durch die neue Xbox App machen:
Über den Autor

Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!