Am Puls von Microsoft

Außerplanmäßiges Sicherheitsupdate für alle Versionen des Internet Explorer veröffentlicht

Für alle unterstützten Versionen des Internet Explorer, also von 7 bis 11 und von Windows Vista bis Windows 10, hat Microsoft gestern ein außerplanmäßiges Sicherheitsupdate veröffentlicht. Es schließt eine Lücke, die dem Besucher einer entsprechend gestalteten Webseite Schadcode unterschieben kann. Für Nutzer von Windows Vista bis einschließlich Windows 8.1 steht der Patch KB3087985 via Windows Update zur Verfügung bzw. kann über diese Einstiegsseite heruntergeladen werden.

Für Windows 10 hat dieser Patch ein neues kumulatives Update KB3081444 ausgelöst, welches über Windows Update oder den Microsoft Update Katalog zu beziehen ist. Die gestern Abend veröffentlichte Insider Build 10525 für Windows 10 bekommt das Update nicht – entweder noch nicht, oder der Fix ist bereits enthalten, dazu liegen mir im Moment keine Infos vor.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige