Am Puls von Microsoft

Vive la France – Archos 50 Cesium mit Windows 10 Mobile wird auf der IFA vorgestellt

ARCHOS will es noch einmal wissen: Der französische Smartphone- und Tablet-Hersteller wird in der kommenden Woche auf der IFA in Berlin eines der ersten Smartphones mit Windows 10 Mobile vorstellen. Das 5 Zoll große ARCHOS 50 Cesium, soll im November in den Handel kommen und für rund 129,99 € (UVP) zu haben sein. Man darf durchaus gespannt sein, denn die Franzosen konnten bereits mit dem ARCHOS 40 Cesium im Low-End Bereich punkten.

Letzteres war im vergangenen Jahr ebenfalls auf der IFA vorgestellt worden und erschien Mitte November letzten Jahres im Handel. Das Gerät hinterließ in den Tests von Martin und Stephan einen überraschend positiven und frischen Eindruck, verschwand aber trotzdem recht bald wieder von der Bildfläche. Umso erfreulicher, dass ARCHOS nun einen neuen Anlauf unternimmt.

Die bisher bekannten technischen Daten des ARCHOS 50 Cesium:

Display: 5 Zoll mit einer Auflösung von 1280×720 Pixel
Prozessor: Qualcomm Snapdragon 210 Quad-Core-CPU mit 1 GHz
RAM: 1GB
Interner Speicher: 8 GB
Erweiterbarer Speicher: microSD Kartenslot bis 32 GB
Hauptkamera: 8 MP
Frontkamera: 2 MP
Batterie: 2100mAh

Die Hardware-Spezifikationen des neuen ARCHOS 50 Cesium sind, wie erwartet, auf den Low-End Bereich ausgerichtet, was nicht unbedingt negativ zu bewerten ist. Im Gegenteil, da Microsoft seine riesige Palette an Lumia Modellen drastisch reduzieren wird, können OEMs nun diese Lücken besetzen.

Martin wird auf der IFA vor Ort sein und das 50 Cesium in Augenschein nehmen.

via Windows Central

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige