Tschüss Lumia 930: Produktion eingestellt, letzte Restmengen werden ausgeliefert

Nachdem die Spatzen den Nachfolger bereits von allen Dächern pfeifen, ist die folgende Nachricht natürlich keine große Überraschung: Die Produktion des Lumia 930 ist ausgelaufen, derzeit werden an die Händler in Europa die letzten Restbestände ausgeliefert. Wer also lieber noch ein altes Flaggschiff statt dem neuen Lumia 950 haben möchte, welches ja zumindest zum Start nahezu das Doppelte kosten wird, der sollte schnell zugreifen. Denn wenn das „End of Life“ erst mal erreicht ist und die Bestände knapp werden, dann steigen selbst die alten Lumias wieder rapide im Preis.

Quelle: Insider-Info

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Liegen eig. irgendwem irgendwelche Verkaufszahlen zum 930 vor? Würde mich als Besitzer mal interessieren..in den Statistiken ist es ja nie richtig "aus dem Arsch" gekommen.
    Ich bekomme keine neuen Brüder? Da bin ich aber traurig...
    -Lumia 930
    Ja, da stimme ich zu. Aber egal wieviel es wert wird, ich verkaufe es niemals. Das letzte Handy, das den "Nokia"-Schriftzug hat, und das Letzte, das das Letzte der Letzten ist. Schade eigentlich, da es sehr gut ist.
    Wenn zu 100% feststehen würde dass das 930 Win 10 Mobile erhält ist es sicher eine Überlegung wert
    Das letzte Nokia Handy! <3
    Ich liebe es und ich hoffe es wird noch sehr lang halten!
    Weiß jemand wie das dann eigentlich mit Ersatzteilen und Austausch im Garantiefall aussieht?
    Oooh, das Lumia 930 war (und ist immernoch) ein tolles Gerät.
    Mein treuester Begleiter seit dem HTC Titan.
    Liegen eig. irgendwem irgendwelche Verkaufszahlen zum 930 vor? Würde mich als Besitzer mal interessieren..in den Statistiken ist es ja nie richtig "aus dem Arsch" gekommen.

    In der letzten Statistik war es doch sogar recht weit vorne dabei meine ich ;)
    Wenn zu 100% feststehen würde dass das 930 Win 10 Mobile erhält ist es sicher eine Überlegung wert

    Tut es doch. Es steht auf der Liste und wird zu den ersten gehören.
    Ich habe noch eins aus einer Vertragsverlängerung hier herumliegen, weil mein 920 wunderbar funktioniert. Wenn WIN 10 Mobile kommt, werde ich es spätestens aktivieren :-)
    Das letzte Nokia Handy! <3
    Ich liebe es und ich hoffe es wird noch sehr lang halten!
    Weiß jemand wie das dann eigentlich mit Ersatzteilen und Austausch im Garantiefall aussieht?
    Das letzte mit Nokia Label.... Denn das letzte echte Nokia war das geniale N9
    Ui und ich habe mir letztens erst ein neues gekauft :D weil mein altes 930 das zeitliche gesegnet hat.
    Ist echt ein super Handy bin sehr zufrieden damit.
    Mit Verkaufszahlen kam ich nur ansatzweise dienen aber ich hab drei gekauft :)
    War ja eigentlich abzusehen. Aber mein 930 hat ausgedient, wenn das 950xl liegt es wohl eh nur noch rum ggf für Insider Previews zum testen.
    Das letzte Nokia Handy! <3
    Ich liebe es und ich hoffe es wird noch sehr lang halten!
    Weiß jemand wie das dann eigentlich mit Ersatzteilen und Austausch im Garantiefall aussieht?

    Was ist mit dem 630? Und das 830 ist doch auch noch von Nokia oder?
    Gibt ja noch weiterhin neue sog. Feature-Phones mit Nokia Schriftzug. Und von Nokia selbst gibts ja nächstes Jahr ja angeblich auch wieder Smartphones. Halt mit Android.
    Ich wirklich ein tolles Phone das 930 aber dennoch wird es wohl (auch wenn das hier jetzt niemand lesen möchte) ende des Monats dem iPhone 6s weichen!
    Das geht jetzt auch weniger um das Lumia...ich bin einfach mit der Politik von MS im Phone Bereich nicht mehr ganz einverstanden!
    noooiinnn nicht mein 930ger QQ..... nein scherz ^^. war ja irgendwie zu erwarten, sind ja doch schon etwas länger auf dem markt. wird auf jeden fall noch 1 - 1/2 jahre warten bis ich auf ein 950ger umsteige den die preise sind sicher zu einer preisregion, obwohl es sicher wieder pefekte Handys werden, die ich nicht bereit bin zu zahlen... vor allem wegen diesen sch
    Garantiefall würde mich auch interessieren! :) hat jemand dazu Informationen btw. gibt es Bekannte Fälle aus der Vergangenheit?
    Da gibt es noch nicht mal diese Pseudo "Flagships" von Plastikbombern mit OnScreen Tasten und das einzige wirkliche Flagship wird eingestellt, wo soll das bloß noch enden? Und sich dann über Verkaufzahlen wundern!
    Nachdem nun Fotos vom 950er aufgetaucht sind, folgt bei mir Ernüchterung oder besser gesagt Enttäuschung. Im Vergleich zu meinem 930er wirkt dieser Plastikbomber einfach nur lustlos und billig. Wenn dafür die Preise auf Highend-Niveau ala IPhone und S6 liegen, dann bitteschön fällt mir nicht ein einziger Grund ein, mein 930er gegen ein 950er einzutauschen.
    Wenn zu 100% feststehen würde dass das 930 Win 10 Mobile erhält ist es sicher eine Überlegung wert

    Es bekommt auf jeden Fall Windows 10. Und es sieht allemal besser aus, als der dieser Design-Gau 950. Ich glaube ich schlage auch nochmal zu:-). Oder doch 830. Mhhhh. Mist , bin so unentschlossen.
    Das letzte Nokia Handy! <3

    Wenn ich mich nicht irre, war Lumia 830 das letzte Nokia (Label) Handy.
    Das letzte original Nokia war das N9 mit Meego.
    Ich dachte letzte Woche kurzeitig sogar an einen Kauf des Lumia 930, hab mich dann aber doch für ein Lumia 830 entschieden.
    Es bekommt auf jeden Fall Windows 10. Und es sieht allemal besser aus, als der dieser Design-Gau 950. Ich glaube ich schlage auch nochmal zu:-). Oder doch 830. Mhhhh. Mist , bin so unentschlossen.

    Hätte ein 830 NEU für 260€ für dich. Wenn interesse hast melde dich einfach
    Hab mir letztens auch noch ein schwarz goldenes gönnen müssen. Mein 1020 hat das Lebensende erreicht. Gut für 220,- für ein zwei Wochen altes Gerät, noch originalverpackt, viel für Entscheidung nicht allzu schwer. Ich Muss sagen die Verarbeitung und das Display sind wirklich top. Besser als beim 1020. Lediglich der Kamera trauer ich der 1020 hinterher. Da kann ihr das 930 leider nicht das Waser reichen. Aber man kann nicht alles haben.
    Es bekommt auf jeden Fall Windows 10. Und es sieht allemal besser aus, als der dieser Design-Gau 950. Ich glaube ich schlage auch nochmal zu:-). Oder doch 830. Mhhhh. Mist , bin so unentschlossen.

    Das 830 fährt auch auf's Abstellgleis !!!
    Ab jetzt nur noch gepresste Stullenbüchsen aus Hartplastik.
    Ich mag mein 830.....
    Warten auf das Surface Phone. Ich hoffe, dass das L930 mit finalem W10M besser läuft als mit der Preview. Akku Laufzeit ist schlecht incl. Erwärmung und LiveTitles aktualisieren sich nicht. Wenn das alles behoben ist gibt es wenig Gründe zum 950 zu wechseln. Das habe ich beim L920 allerdings auch gesagt und als man dann das L930 im Vergleich in der Hand hatte ging die Entscheidung zum neuen Gerät recht schnell.
    lu_830
    Das 830 fährt auch auf's Abstellgleis !!!
    Ab jetzt nur noch gepresste Stullenbüchsen aus Hartplastik.
    Ich mag mein 830.....

    Das größte Manko am 930 ist für mich der fehlende microSD Slot. Ich hatte ein Lumia 1520, was mir aber dann nach 1,5 Jahren doch irgendwie zu groß war ;) Bei der Überlegung 930 oder 830 entschied ich mich wg. der Speichererweiterung dann doch auf das 830!
    Das 830 fährt auch auf's Abstellgleis !!!
    Ab jetzt nur noch gepresste Stullenbüchsen aus Hartplastik.
    Ich mag mein 830.....

    Warten wir's doch einfach ab.
    Das Surface Phone wird sicher nicht 100% Plastik werden.
    cactuz911
    ...Bei der Überlegung 930 oder 830 entschied ich mich wg. der Speichererweiterung dann doch auf das 830!

    Genau das war auch meine Überlegung!
    Dann habe ich ja bereits mit meinem genialen Lumia 925 ein Oldie. Fast genial, wenn der Empfang nicht so mies wäre....
    Wenn zu 100% feststehen würde dass das 930 Win 10 Mobile erhält ist es sicher eine Überlegung wert

    Steht zu 100% fest...
    Warten auf das Surface Phone. Ich hoffe, dass das L930 mit finalem W10M besser läuft als mit der Preview. Akku Laufzeit ist schlecht incl. Erwärmung und LiveTitles aktualisieren sich nicht. Wenn das alles behoben ist gibt es wenig Gründe zum 950 zu wechseln.

    Kann dir nur zustimmen. Akku laufzeit ist auch auf dem L830 mit WP10 unter aller sau. LiveTitles aktualisieren sich bei mir auch nicht immer.
    Ist ja noch eine TP Version. Wenn es in der Finalen auch so ist, das währe sehr Schlecht.
    Hoffen wir das Beste.
    Ms muss das 930 einstellen. Sonst kaufen die Leute kaum ein 950 ;)
    Ich werde mein 930 brav weiter nutzen und die 950er generation überspringen. Die sind mir zu sehr übergangsgerät für die echten win10 Flaggschiffe did danach sicher kommen ;)
    Dann habe ich ja bereits mit meinem genialen Lumia 925 ein Oldie. Fast genial, wenn der Empfang nicht so mies wäre....

    Was soll ich dann nur mit meinem 920 sagen. Trotzdem behalte ich es, bis es nicht mehr will
    Gott sei dank wird mein 930 noch lange halten. Gibt nichts das ich vermisse :) da warte ich bis zum nächsten lumia drölfdrölfzig
    Dann habe ich ja bereits mit meinem genialen Lumia 925 ein Oldie. Fast genial, wenn der Empfang nicht so mies wäre....

    Mein Lumia 925 hat nach einem Jahr eine so miese Akku-Laufzeit bekommen, dass ich mich entschied es für die Privisw 10 anzumelden. Jetzt habe ich das 535 und super zufrieden. Um ehrlich zu sein bemerke ich Qualitativ kaum ein Unterschied zum 925. Wie auch? Man tätigt nur 5-8 Apps.
    Wenn zu 100% feststehen würde dass das 930 Win 10 Mobile erhält ist es sicher eine Überlegung wert

    Es wird das Upgrade auf W10M erhalten. Dann ein Hardreset oder zwei. Und die Kiste fühlt sich wie neugeboren.
    Mein Lumia 925 hat nach einem Jahr eine so miese Akku-Laufzeit bekommen, dass ich mich entschied es für die Privisw 10 anzumelden. Jetzt habe ich das 535 und super zufrieden. Um ehrlich zu sein bemerke ich Qualitativ kaum ein Unterschied zum 925. Wie auch? Man tätigt nur 5-8 Apps.

    Nun ja, qualitativ ist da aber schon ein Unterschied zum 925.....ich hatte das 535 auch. Hab es dann wegen dem katastrophalen Touchscreen wieder verkauft. Zudem ist die Haptik des 925 wohl auch "etwas" anders.....
    Nun hat es also nach dem 830 auch das 930 erwischt. Sehr schade. War das Nokia Label nicht weg zu bekommen?
    Also ein Microsoft Label finde ich bei den neuen Geräten eher sehr unsexy....
    Edler fände ich, Lumia vorne und hinten, made by Microsoft. Aber irgendwie ist ja leider bei den Jungs momentan etwas der Wurm drinnen.
    Ich sage das als ex iPhone Mensch, der sich vor wenigen Monaten ein 830 gekauft hat. Bin mal sehr auf die Zukunft beim WP gespannt. Sonst muss es leider wieder ein 6S werden....
    Das letzte Nokia Handy! <3
    Ich liebe es und ich hoffe es wird noch sehr lang halten!
    Weiß jemand wie das dann eigentlich mit Ersatzteilen und Austausch im Garantiefall aussieht?

    Die müssen natürlich innerhalb der Garantie Ersatzteile bzw. Geräte anbieten. Da sollte man sich keine Sorgen machen.
    also ich würd jetzt nicht sagen das die 950ger "billige" plastikbomber sind absolut nicht, sogar 535ger fühlt sich absolut nicht billig an gegenüber Android Handys gewinnt es bis zur oberen Mittelklasse sogar wie ich finde und das obwohl es untern den lumias eig. ein Schlusslicht ist....
    was ich eher als ABSOLUTE VERF)=%$(&=)$(%=??SCH?"§=$(?"§($E finde ist eher das es keine gesonderten sensor tasten mehr gibt sond diese vollkommen echt beschß9024895n ONSCREENSCH%/($$( wie bei den meisten Android geräten. wenn ich ein gerät mit 5" oder 5,7" kaufe dann will ich VERDAMMT NOCHMAL auch 5" oder 5,7" haben und nicht dann noch 0,2-0,3" abgeben nur das ich das Handy navigieren kann -.- ...... Microsoft nimmt einfach an da ersparen sie sich was und bei Android wird
    @Schnitzelking ich kam vom 5s zum 830 und ich liebe die Kacheln und mag iOS weniger als WP, finde das iPhone aber einfach sexy(und mir fehlen 1-2 Apps bzw. Funktionen in Apps)warum denkst du wieder zurück zu gehen?
    Ich bin kurz davor eine pro und contra Liste zu machen, WP hat auch so viele Vorteile, können die nicht einfach auch ein schönes, schlankes und edles Phone bauen? :(
    Schade....! Zumindest die bisherigen Fotos von den 950ern sind enttäuschend. Mal sehen ob sich meine Meinung dazu noch ändert wenn ich es in live gesehen und in der Hand gehalten hab. Ansonsten hoff ich , dass mein 930 noch ne Weile hält....
    Ms muss das 930 einstellen. Sonst kaufen die Leute kaum ein 950 ;)
    Ich werde mein 930 brav weiter nutzen und die 950er generation überspringen. Die sind mir zu sehr übergangsgerät für die echten win10 Flaggschiffe did danach sicher kommen ;)

    Genau so sehe ich das auch, mein Lumia 930 Vertrag läuft noch etwas über ein Jahr und ich schätze dann sind die neuen Flaggschiffe auch da.
    @Schnitzelking ich kam vom 5s zum 830 und ich liebe die Kacheln und mag iOS weniger als WP, finde das iPhone aber einfach sexy(und mir fehlen 1-2 Apps bzw. Funktionen in Apps)warum denkst du wieder zurück zu gehen?
    Ich bin kurz davor eine pro und contra Liste zu machen, WP hat auch so viele Vorteile, können die nicht einfach auch ein schönes, schlankes und edles Phone bauen? :(

    Die momentane Situation bei WP ist mir etwas zu unsicher. Ich finde WP auch im Grunde wesentlich übersichtlicher und besser zu bedienen. Aber......ich denke das Microsoft sich das noch evtl 1-2 Jahre ansieht und dann über die Zukunft entscheiden wird. Die Verkaufszahlen sind einfach zu gering. Ich finde das sehr schade. Die sind einfach zu spät eingestiegen. Zudem finde ich die momentane Produktpolitik katastrophal. Da werden massig low Budget Geräte auf den Markt geworfen um Marktanteile zu gewinnen. Ich finde das alles etwas chaotisch. Bei Apple habe ich auch die qualitativ besseren Apps. Auf meinem 830 ist Spotify katastrophal langsam, Facebook unausgereift und ausser Here keine große Auswahl an Navi-Apps. Ich geb WP dennoch eine Chance. Ich hoffe sehr, dass sich die Situation bessert.
    Neben dem letzten Siemens Flagship - SX1 - liegt bei mir nun auch das letzte Nokia Flagship. Mal sehen, ob das letzte Apple Flagship irgendwann auch noch in die Sammlung kommt ;)
    Bezüglich Ersatzteilen / Reparatur: Mein 1520 soll seit einem Monat von arvato ausgetauscht werden, es tut sich nichts. Man wartet auf Geräte von Microsoft. Denke beim 930 wirds dann in ein paar Wochen nicht anders aussehen.
    Der Nachfolger des Nachfolgers meines lieben 920ers, dass aller Voraussicht nach nächsten Frühling den Dienst bei mir quittiert, bzw in Rente geschickt wird. Mal schauen was bis dahin so auf dem Markt ist.
    Hab mich, als Nachfolger des 925, auch für das 830 entschieden. Hauptgrund SD-Slot und wechselbarer Akku.
    Das 925 ließ vom Akku stark nach und wurde tierisch heiß. Da das 930 das Problem auch haben soll ist es das 830 geworden. Tolles Gerät und das GPS ist deutlich besser als beim 925.
    Die 199 Euro, die die Telekom kurz verlangt hat (ohne Vertrag) waren echt ein Schnapper, für das was das Phone zu bieten hat.
    Malganis
    Bezüglich Ersatzteilen / Reparatur: Mein 1520 soll seit einem Monat von arvato ausgetauscht werden, es tut sich nichts. Man wartet auf Geräte von Microsoft. Denke beim 930 wirds dann in ein paar Wochen nicht anders aussehen.

    Das ist unter aller Sau.
    Wenn man bedenkt, dass das 1520 bis vor kurzem noch verkauft wurde...
    Ich denke, da darfst du lange warten.
    Max80
    Das letzte Nokia Handy! <3
    Ich liebe es und ich hoffe es wird noch sehr lang halten!
    Weiß jemand wie das dann eigentlich mit Ersatzteilen und Austausch im Garantiefall aussieht?

    Ich hab darauf schon die Beta laufen.
    Taeniatus
    Wenn ich mich nicht irre, war Lumia 830 das letzte Nokia (Label) Handy.
    Das letzte original Nokia war das N9 mit Meego.

    Ja du irrst dich wirklich, das letzte Nokia-Gerät mit dessen Schriftzug war das Lumia 530, ein für seine Ausstattung zum Release viel zu teures Gerät mit grottenschlechten Display und mickrigen internen Speicher.
    Wenn man Special-Editionen hinzuzählt, dann war das letzte Lumia mit Nokia-Schriftzug das Lumia 830 in Gold, welches erst dieses Jahr herauskam.
    Das Lumia 930 war für mich nie auch nur annähernd eine alternative zu meinem jetzigen Lumia 830. Alleine das es als Flaggschiff-Gerät kein Glance hat, der Speicher nicht erweiterbar ist und man den Akku nicht austauschen kann, ist einfach nur lächerlich. Ich bin gespannt ob mich das Lumia 950 überrascht, bis jetzt ist es für mich ein absolut überteuertes Gerät ohne besonders Design. Samsung ist übrigens mit der Strategie: "Wir werfen unser Flaggschiff viel zu teuer auf dem Markt" gescheitert, gleiches wünsche selbstverständlich Microsoft ebenfalls.
    Kann dir nur zustimmen. Akku laufzeit ist auch auf dem L830 mit WP10 unter aller sau. LiveTitles aktualisieren sich bei mir auch nicht immer.
    Ist ja noch eine TP Version. Wenn es in der Finalen auch so ist, das währe sehr Schlecht.
    Hoffen wir das Beste.

    Auf meinem 830 läuft auch die TP Version WP10 und hatte anfangs ähnliche Probleme.
    Vor allem wurde es sehr warm.
    Nachdem ich ein wenig in den Einstellungen rumgeschraubt habe, läuft die TP recht gut.
    Überprüft einfach mal, was alles so im Hintergrund läuft - hier kann das meiste ausgeschaltet werden - dann verbessert sich z.B. auch der Stromverbrauch. Auch nicht alle LiveTitles einschalten, nur die die man wirklich braucht.
    Das letzte mit Nokia Label ist das L730 und L735 !:D

    Nein, mein 830 in weiss/gold ist das letzte Nokia :)
    Hammer Teil, schwarz/gold kaufe ich mir auch noch. Wegen dem Cover, zum Wechseln.
    Das 930 in weiss /gold sieht auch brachial geil aus.
    Aber ohne Glance, ohne wechselbaren Akku und SDKarte hmm
    Und dicker ist es auch :(
    N
    Ja du irrst dich wirklich, das letzte Nokia-Gerät mit dessen Schriftzug war das Lumia 530, ein für seine Ausstattung zum Release viel zu teures Gerät mit grottenschlechten Display und mickrigen internen Speicher.
    Wenn man Special-Editionen hinzuzählt, dann war das letzte Lumia mit Nokia-Schriftzug das Lumia 830 in Gold, welches erst dieses Jahr herauskam.
    Das Lumia 930 war für mich nie auch nur annähernd eine alternative zu meinem jetzigen Lumia 830. Alleine das es als Flaggschiff-Gerät kein Glance hat, der Speicher nicht erweiterbar ist und man den Akku nicht austauschen kann, ist einfach nur lächerlich. Ich bin gespannt ob mich das Lumia 950 überrascht, bis jetzt ist es für mich ein absolut überteuertes Gerät ohne besonders Design. Samsung ist übrigens mit der Strategie: "Wir werfen unser Flaggschiff viel zu teuer auf dem Markt" gescheitert, gleiches wünsche selbstverständlich Microsoft ebenfalls.

    Vielleicht überrascht uns MS ja mit richtigen Killer Features. Z.b. Dass das Display merkt wie fest man drückt. Z.b. Auf ein Wort drücken dann geht ein Kontextmenu auf z.B. "suchen" . Dann der nächste Schritt dass sich das Display zusammen mit einer App als Digitalwaage verwandelt.
    Mein Gott hätte so geile ideen :(
    Ich finde es sehr krass, dass es auf absehbare Zeit kein normal großes Windows Mobile Flagship geben wird.
    lu_830
    Auf meinem 830 läuft auch die TP Version WP10 und hatte anfangs ähnliche Probleme.
    Vor allem wurde es sehr warm.
    Nachdem ich ein wenig in den Einstellungen rumgeschraubt habe, läuft die TP recht gut.
    Überprüft einfach mal, was alles so im Hintergrund läuft - hier kann das meiste ausgeschaltet werden - dann verbessert sich z.B. auch der Stromverbrauch. Auch nicht alle LiveTitles einschalten, nur die die man wirklich braucht.

    Danke für die Hinweise. Es liegt aber eher am Mobilfunk 3g/4g. Im WLan sieht die Sache schon besser aus. So läuft bei mir die TP auch ganz rund. Nur eben die LiveTitles die sich nicht immer Aktualisieren und ,wenn man Mobil unterwegs ist, die Akku Laufzeit.
    So, habe gerade noch eins bestellt. Nokia forever!!!

    Habe auch eins bestellt in orange. Das neue wird mir einfach zu teuer sein und hat kein kabelloses laden von Haus aus ! Ausserdem warte ich lieber bis ein surface phone rauskommt und ehrlich gesagt wenn die Bilder echt sind von den 950er dann finde Ich sie furchtbar. Und als letzter Punkt meine ich, ist es besser ein etwas älteres Produkt zu kaufen das ausgereift ist als ein neues zu haben das noch babykrankheiten hat
    Es wird das Upgrade auf W10M erhalten. Dann ein Hardreset oder zwei. Und die Kiste fühlt sich wie neugeboren.

    Kann das bestätigen ! Habe mir gestern eines bestellt und da war groß und breit dabei gestanden das das Upgrade auf Windows 10 im Kaufpreis erhalten ist
    Ich bekomme keine neuen Brüder? Da bin ich aber traurig...
    -Lumia 930
    Ja, da stimme ich zu. Aber egal wieviel es wert wird, ich verkaufe es niemals. Das letzte Handy, das den "Nokia"-Schriftzug hat, und das Letzte, das das Letzte der Letzten ist. Schade eigentlich, da es sehr gut ist.

    Nokia baut bald wieder welche leider mit hängdroid
    Sondern?

    Das war die 75er Serie. Bzw. Das EL75 und SXG75
    Oder meintest du wegen dem Sybian System, das war das einzige was es gab von Siemens, bzw. BenQ-Siemens
    SirMcFrosty
    Ms muss das 930 einstellen. Sonst kaufen die Leute kaum ein 950 ;)
    Ich werde mein 930 brav weiter nutzen und die 950er generation überspringen. Die sind mir zu sehr übergangsgerät für die echten win10 Flaggschiffe did danach sicher kommen ;)

    Wollen wir mal hoffen dass es nach dem 950 noch ein weiteres Flagship-Phone gibt. Habe mittlerweile so meine Zweifel....
    Bin ebenfalls 930er Vielnutzer, das Ding ist bis auf den fehlenden Glance Screen und einen Haufen fehlender Apps perfekt. Wir haben auch ein 830 im Haushalt, ich möchte nicht dagegen tauschen.... aber... habe in den Kleinanzeigen neugierdehalber ein gebrauchtes neuwertiges GS5 gekauft. Für das Geld auch ein Top-Gerät, da muss man auch mal über den Tellerrand schauen...
    lu_830
    Auf meinem 830 läuft auch die TP Version WP10 und hatte anfangs ähnliche Probleme.
    Vor allem wurde es sehr warm.
    Nachdem ich ein wenig in den Einstellungen rumgeschraubt habe, läuft die TP recht gut.
    Überprüft einfach mal, was alles so im Hintergrund läuft - hier kann das meiste ausgeschaltet werden - dann verbessert sich z.B. auch der Stromverbrauch. Auch nicht alle LiveTitles einschalten, nur die die man wirklich braucht.

    Ich verwende das Lumia 930 und das 920 mit der aktuellen Preview.
    Wie Martin schon in einem anderen Post sagte, ist es sinnvoll, sogar notwenig, einen Hard-Reset durchzuführen und sich die Zeit zu nehmen, den Rest aus der Cloud neu zu installieren (sofern man vorher schon mal eine Sicherung gemacht hat). Danach läuft, zumindest auf meinen Geräten, alles sehr geschmeidig. Ich will sicherlich nicht mehr auf W8x zurück.
    Die Start-Ladezeiten nach einem Neustart sind damit auch schon etwas besser geworden. Zum Akku: läuft sehr gut (ca. 1,5 -2 Tage) - musste aber eine App deinstallieren, da diese das Akku innerhalb von 6 Stunden geleert hatte...
    Mit den live-Tiles hatte ich keine Probeme. :)
    Ich verwende das Lumia 930 und das 920 mit der aktuellen Preview.
    Wie Martin schon in einem anderen Post sagte, ist es sinnvoll, sogar notwenig, einen Hard-Reset durchzuführen und sich die Zeit zu nehmen, den Rest aus der Cloud neu zu installieren (sofern man vorher schon mal eine Sicherung gemacht hat). Danach läuft, zumindest auf meinen Geräten, alles sehr geschmeidig. Ich will sicherlich nicht mehr auf W8x zurück.
    Die Start-Ladezeiten nach einem Neustart sind damit auch schon etwas besser geworden. Zum Akku: läuft sehr gut (ca. 1,5 -2 Tage) - musste aber eine App deinstallieren, da diese das Akku innerhalb von 6 Stunden geleert hatte...
    Mit den live-Tiles hatte ich keine Probeme. :)

    Welche Apps mußt denn deinstalliert werden? Bei mir hält der Akku beim 925 mit 8.1 einen ganzen Tag (30% vor dem Laden) mit 10 hielt er nur einen halben Tag. Bei gleicher Nutzung
    Bzw. welche Dienste deaktiviert
    Ich bekomme keine neuen Brüder? Da bin ich aber traurig...
    -Lumia 930
    Ja, da stimme ich zu. Aber egal wieviel es wert wird, ich verkaufe es niemals. Das letzte Handy, das den "Nokia"-Schriftzug hat, und das Letzte, das das Letzte der Letzten ist. Schade eigentlich, da es sehr gut ist.

    Mir geht es mit meinem Lumia1520 genauso!
    Mein letztes Nokia Handy mit dem original Nokia Schriftzug und Nokia Begrüßung beim Start...da kommen einen schon die Tränen!!!
Nach oben