Am Puls von Microsoft

Microsoft erhält Patent auf Smartphone-Verhaue

Es ist uns doch allen schon mal passiert, dass uns plötzliches Handy-Klingeln wütend gemacht hat. Entweder lag es am Namen des Anrufers, den man auf dem Display sah und dessen Anruf und jetzt gerade überhaupt nicht passte – oder man saß beispielsweise in einer Besprechung und zog die stechenden Blicke der Kollegen auf sich, weil man mal wieder der Einzige war, der vergessen hat, sein Handy auf lautlos zu stellen.

Doch Rettung ist in Sicht: Einfach dem Handy einen ordentlichen Klaps verpassen, und schon ist Ruhe. So sieht es das Patent mit der Nummer 20120231838 vor, welches Microsoft in den USA beantragt hat.

Eine Idee aus der Kategorie „einfach genial – genial einfach“. Wenn das Handy mal wieder klingelt und man nicht rangehen kann oder will, muss man es nicht mal aus der Hosentasche ziehen, um es zum Schweigen zu bringen. Es gibt also doch noch Spielraum für Innovationen im Smartphone-Bereich. via

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige