Am Puls von Microsoft

Newspflästerchen vom 09. September 2015

Martin ist in Urlaub und wir kämpfen, wie ihr ja sicherlich schon gemerkt habt, mit großen technischen Problemen, deswegen habe ich eine alte Rubrik mal wieder hervorgekramt – das “Newspflästerchen”. Wer es noch nicht kennt, hier gibt es Nachrichten aus der Microsoftwelt kompakt aufgearbeitet.

Adidas veröffentlicht miCoach App für Windows 10 als universal App
Die App miCoach ist die Gesundheit- und FitnessApp von Adidas und dient dazu eure sportlichen Betätigungen aufzuzeichnen. Für Windows 10 Nutzer ist die App jetzt erstmals als Beta erschienen.

Microsoft verkauft Surface Pro demnächst über Dell

Microsoft ist auf der Suche nach neuen Vertriebswegen für seine Surfacereihe, insbesondere die Businessnutzer stehen im Fokus der Bemühungen und da hier einige Unternehmen auf Dell als Partner setzen, wird in Kürze das Surface Pro auch über Dell vertrieben werden.
Quelle: WindowsCentral

Windows 10 soll mittlerweile auf 81 Millionen Geräten installiert sein

Wie Petri berichtet legt Windows 10 weiterhin einen guten Start hin und soll mittlerweile auf 81 Millionen Geräten installiert sein. Davon sollen 1,5 Millionen Installationen im Enterprise Bereich sein, dieser Bereich ist für Microsoft besonders interessant, da hier das Update nicht kostenlos ist, d.h. hier wird dann mit Windows 10 auch mal Geld verdient. Natürlich wächst die installierte Basis nicht mehr so rasant wie am Anfang, trotzdem sind es noch an die 400 000 Neuinstallationen pro Tag.

Microsoft kauf Sicherheitssoftwarefirma für 250 Millionen $

Microsoft hat den Kauf der israelischen, auf Sicherheitssoftware spezialisierten Firma, Adallom bekanntgeben. Die Firma entwickelt Sicherheitslösungen für Clouddienste. Adallom arbeitet bereits mit Dropbox und Office 365 zusammen. Das Team der Softwareschmiede soll bestehen bleiben und weiter an den vorhandene Produkten arbeiten.

Quelle: Microsoft

Über den Autor

Stephan Wilms

Stephan Wilms

Technikbegeisterter Zahnarzt aus Straubing mit einer Vorliebe für Microsoft-Produkte.

Anzeige