Am Puls von Microsoft

Bestätigt: Launch der neuen Lumias und weiterer Geräte am 6. Oktober

Es rankten sich ja schon diverse Gerüchte um das große Microsoft Event im Oktober, auf dem die neuen Smartphone Flaggschiffe Lumia 950 und Lumia 950 XL nebst Zubehör, das Surface Pro 4 und möglicherweise auch das Microsoft Band v2 offiziell vorgestellt werden sollen. Nun hat dieses vorgezogene Weihnachtsfest für Windows-Fans auch einen offiziellen Termin: Am 6. Oktober ist es soweit.

In irgendeiner News vor meinem Urlaub hatte ich den 6. schon mal genannt, weil er mir als Tipp zugespielt wurde – in dem Fall konnte ich die Quelle allerdings nicht verifizieren. Nun ist das Datum also offiziell und dem Spektakel kann entgegen gefiebert werden.

Der Livestream wird über diese Seite und auch auf der Xbox One verfolgt werden können.

Wo das Event stattfindet, wird auf der Seite nicht verraten, die skizzierte Skyline lässt allerdings vermuten, dass sich auch das Gerücht bezüglich des Veranstaltungsortes bestätigt und die Launchparty in New York steigt.

Nachtrag: New York ist als Ort bestätigt, schreibt Paul Thurrott

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige