Am Puls von Microsoft

Events for me: Eventbrite-App für Windows Phone – bereithalten für das Dr.Windows Community Treffen

Mit Blick auf das bevorstehende Dr. Windows Community Treffen 2015 in Köln stellen wir Euch die App “Events for me” vor. Es ist die einzige voll funktionsfähige Eventbrite-App für Windows Phone. Wer bei Eventbrite registriert ist, der kann sich über die App anmelden und auf seine Tickets zugreifen. Zum Beispiel auf das für das Community Treffen, aber natürlich auch auf alle anderen Events.

Mit Events for me habt Ihr alle von Euch gekauften Tickets im Blick. Die App gibt zudem auch Hinweise auf diverse Veranstaltungen in der Nähe, die Suchergebnisse lassen sich durch die Eingabe von verschiedenen Daten sogar noch verfeinern. Für gebuchte Veranstaltungen reicht es im Allgemeinen aus, den QR-Code für die Tickets am Einlass vorzuzeigen.

Nettes Feature ist z.B. die Erinnerung an die Veranstaltung, die man gebucht hat, welche auf der Live Tile angezeigt wird, ohne vorher die App geöffnet zu haben. Des Weiteren lassen sich die Tickets auch in die Brieftasche von Windows Phone 8.1 einfügen. Ob dies bei der neuen Brieftasche von Windows 10 Mobile auch so funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Gebuchte Veranstaltungen oder gekaufte Tickets können auch griffbereit an den Startscreen gepinnt werden.

Und wo wir gerade beim Thema Community Treffen sind: Die Hauptveranstaltung ist ausgebucht und die Warteliste nach wie vor lang, was uns einerseits riesig freut, aber andererseits auch bedauerlich ist, weil wir nicht alle rein lassen können. Wir werden für 2016 ein bisschen größenwahnsinniger planen. Wer Freitag oder Samstag in Köln ist und abends auf ein Kaltgetränk vorbei schauen möchte, darf das dennoch gerne tun – mehr Infos unter obigem Link.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige