Am Puls von Microsoft

Microsoft Surface im australischen Einzelhandel?

Vertrieb angeblich über große Handelskette.
Um die Fragezeichen gleich wieder aus den Gesichtern zu entfernen, was denn eine Meldung über den australischen Einzelhandel auf einer deutschen Seite zu suchen hat: Sollte das Gerücht stimmen, dass Microsoft sich mit einer großen australischen Handelskette über den Vertrieb des Surface-Tablets in Down Under einig geworden ist, hat das durchaus auch für Deutschland Relevanz.
Denn nach wie vor steht die einzige offizielle Aussage aus Redmond, dass man das Surface ausschließlich über seine eigenen Stores verkaufen wird – was in letzter Konsequenz bedeuten würde, dass es das Surface nicht in Deutschland zu kaufen gibt.

Wenn die Meldung auf WPDownUnder also einen wahren Hintergrund hat, dann gilt diese Aussage wohl nur für die USA – während im Rest der Welt durchaus der Einzelhandel den Verkauf übernehmen darf. Die Kollegen dort lehnen sich mit ihren Infos recht weit aus dem Fenster – ich gehe also zumindest davon aus, dass sie selbst vom Wahrheitsgehalt überzeugt sind. Verkaufsstart in Australien soll dann pünktlich am 26. Oktober 2012 sein.
Einen Preis konnten die Kollegen allerdings auch nicht in Erfahrung bringen, sie rechnen aber mit einem Einstiegspreis von 699 australischen Dollar (rund 560 Euro).

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige