Am Puls von Microsoft

Skype 7.11 für den Windows Desktop veröffentlicht

Der Skype Desktop Client für Windows wurde in Version 7.11 veröffentlicht. Aufgrund des kleinen Versionssprungs kann man davon ausgehen, dass es sich um ein reines Wartungsupdate ohne neue Funktionen handelt. Zuletzt wurde der Desktop-Client von Skype für die Touchbedienung unter Windows 10 optimiert, weil es dort ja keine App mehr gibt. Es könnte aber auch sein, dass das Update mit dem Ausfall vom Montag zusammenhängt.

Release Notes gibt es leider keine und die Autoupdate-Funktion von Skype findet noch keine neue Version. Wer möchte, muss sich die neue Version also manuell herunterladen.

zum Download von Skype für den Desktop

Tipp am Rande: Wer die Skype App unter Windows 10 schmerzlich vermisst, kann stattdessen die Vorabversion des Skype Translators benutzen. Sieht genau so aus und lässt sich auch ohne Übersetzungsfunktion ganz normal nutzen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige