Am Puls von Microsoft

Windows Phone 8X und 8S by HTC: Preis sinkt schon vor der Markteinführung

Kaum vorgestellt, schon reduziert: Der britische Händler ‘Unlocked Mobiles’ bietet die beiden neuen HTC-Geräte bereits jetzt günstiger an als vom Hersteller empfohlen. Rund 549,- Euro für das HTC 8X und 299,- für das kleinere HTC 8S – so lautete die Ansage im Rahmen der gestrigen Vorstellung.
Unlocked Mobiles hat das 8X nun für 398,98 britische Pfund zur Vorbestellung ins Sortiment aufgenommen und nennt als voraussichtlichen Liefertermin den 5. November 2011. Umgerechnet wären das 498 Euro, also rund 50 Euro weniger als von HTC angekündigt. Beim kleineren 8S fällt die Differenz geringer aus – die veranschlagten 224,98 GBP entsprechen etwa 281,- € – hier wird der 15. November als Liefertermin in Aussicht gestellt. via

Ist ja nicht ungewöhnlich, dass die Straßenpreise unterhalb der Herstellerempfehlungen liegen. Wenn das so kurz nach der offiziellen Präsentation passiert, sieht das aber natürlich seltsam aus. Ein Vergleich mit den neuen Lumias oder dem Samsung ATIV S ist leider nicht möglich, weil der Händler diese noch nicht listet.
Aber ich hatte ja gestern schon gesagt, dass die Preisdifferenz von 50 Euro zwischem dem 8X und dem Lumia 920 zu gering ist. Wenn das Lumia 920 für rund 600 Euro in den Handel geht und das HTC 8X für 500, dann würde das schon eher passen.

Wer die beiden HTCs gestern verpasst hat, hier nochmal die Links zu den Berichten:
Windows Phone 8X by HTC: Vorstellung, Test, Bilder und Hands on Video
Windows Phone 8S by HTC: Vorstellung, Test, Bilder und Hands on Video

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige