Am Puls von Microsoft

Bildstabilisation: Lumia 920 gegen Galaxy SIII im Video

Dieses Video ist alleine schon aufgrund der kuriosen Aufnahmetechnik einen Blick wert: Auf ein ferngesteuertes Spielzeugauto montiert, müssen das Nokia Lumia 920 und das Samsung Galaxy SIII zeigen, wie gut der integrierte Bildstabilisator bei Video-Aufzeichnungen arbeitet.
Die unbekannten russischen Tester haben das Video bei YouTube veröffentlicht – leider laufen die beiden Aufnahmen nicht synchron, so muss man sich den Clip mehrmals anschauen und sich dabei jeweils auf die linke oder rechte Hälfte konzentrieren – gerade am Start ist aber sehr gut zu sehen, um wie viel besser das Lumia 920 die Verwacklungen ausgleicht, die durch die Vibrationen beim Fahren entstehen.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass das Samsung-Video nach meinem Geschmack besser ausgeleuchtet ist. Aber seht und urteilt selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=czIrXlkNHOw

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige