Am Puls von Microsoft

Wireless Adapter und Chatpad: Neues Xbox Zubehör ab Ende Oktober lieferbar

Auf der E3 im Juni hatte Microsoft den Xbox Wireless Adapter vorgestellt, mit dem der Controller der Xbox One künftig auch kabellos am PC genutzt werden kann. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass auf diesem Windows 10 läuft. Der unscheinbare USB-Dongle ist ab Ende Oktober im Handel und z.B. bei Amazon zu haben. Als Liefertermin wird der 27. Oktober angegeben, das gute Stück kostet 20,49 €.

Am selben Tag erscheint auch das Chatpad für den Xbox One Controller. Wer eine Xbox 360 besaß oder besitzt, dem wird dieses Zubehörteil noch bestens vertraut sein. Warum es fast zwei Jahre gedauert hat, ehe der Nachfolger für die Xbox One bereit steht? Keine Ahnung, möglicherweise war eine Fortsetzung gar nicht geplant, die Nachfrage der Nutzer aber dann doch groß genug. Amazon ruft hierfür 34,99 Euro auf (nur für den Chatpad-Einsatz, ohne Controller).

Im Hinblick auf Windows 10 und die Tatsache, dass in Zukunft immer mehr Apps auf der Xbox One landen werden und man öfter ein Keyboard benötigt als bisher, ist das sicher auch für Nicht-Chatter eine sinnvolle Investition.

Besten Dank an Wolfgang für den Hinweis.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige