Am Puls von Microsoft

Lumia 950 und Lumia 950 XL: Microsoft Schweiz nennt den 27.11. als Liefertermin

In den USA werden die neuen Lumias 950 und 950 XL im Laufe des November auf den Markt kommen, die anderen Märkte sollen zeitnah folgen. So wurde es uns letzte Woche auf dem Windows 10 Event von Microsoft mitgeteilt. Während es also im Moment nicht mal für die USA einen taggenauen Liefertermin gibt, nennt Microsoft Schweiz bereits einen für das Land der Eidgenossen: Ab dem 27. November sollen Lumia 950, Lumia 950 XL sowie das für Continuum nötige Display Dock zu haben sein.
Quelle: Twitter, via WindowsUnited

Auch wenn diese Aussage gewissermaßen offiziell ist, so möchte ich doch Zweifel anmelden. Natürlich gibt es interne Pläne, wann es wo los geht, und für die Schweiz wird das dann wohl der 27. November sein. Allerdings ist das davon abhängig, ob Windows 10 Mobile Threshold 2 rechtzeitig fertig gestellt ist. Sollten sich Verschiebungen ergeben, und die gab es bei Windows Phone / Mobile bisher eigentlich bei jedem Release, dann wandern auch die Liefertermine nach hinten.

Natürlich freue ich mich, wenn sich der Termin bestätigen sollte. Deutsche Händler nennen teilweise den 10. Dezember, wobei ich aber davon ausgehe, dass es sich hier um Schätzungen handelt. Für Deutschland hatte Microsoft ja bereits “Anfang Dezember” in Aussicht gestellt.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige