Am Puls von Microsoft

Flash-Update für Windows 8 veröffentlicht

Auch der Internet Explorer 10 unter Windows 8 hat heute ein Update erfahren. Er war zwar von der aktuellen Sicherheitslücke nicht betroffen, allerdings war Microsoft in die Kritik geraten, weil es eine seit August geschlossene Sicherheitslücke im Flash Player erst kurz vor dem Release von Windows 8 stopfen wollte.
In Windows 8 ist der Flashplayer ja integraler Bestandteil des Systems und kann vom Nutzer selbst nicht aktualisiert worden. Auf die Kritik hat Microsoft nun reagiert und das entsprechende Update KB2755399 freigegeben. Ein manueller Download ist nicht möglich, es muss Windows Update unter Windows 8 verwendet werden.

Weiterführende Infos direkt bei Microsoft

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige