Am Puls von Microsoft

PC does what? Mit diesen Spots gehen Dell, HP und Lenovo auf Kundenfang

Unter dem Motto “PC does what?” starten Microsoft, Intel, Lenovo, Dell und HP eine groß angelegte Werbekampagne. Das Ziel, welches in einem eher trägen Webcast am heutigen Abend formuliert wurde: Leute mit älteren PCs dazu animieren, sich ein schickes neues Gerät zu kaufen, weil die nicht nur viel besser aussehen, sondern auch viel mehr leisten und überhaupt viel cooler sind. Rund 500 Millionen PCs, die fünf Jahre und älter sind, gibt es auf der Welt. Und die möchte man natürlich möglichst alle ersetzen.

Dabei helfen sollen unter anderem diverse Werbespots, die während der Diskussion gezeigt wurden. Wie gesagt, das Gequatsche war eher mittelmäßig interessant, aber die Spots habe ich mal für euch ausgeschnitten. Mir gefällt der Letzte am besten.



Eine Webseite zu der Aktion gibt es auch, diese nimmt aber erst am 19. Oktober den Betrieb auf: http://pcdoeswhat.com/

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige