Am Puls von Microsoft

Surface Pro 4 bringt 60 Prozent höhere Absatzzahlen

Die Nachfrage nach dem Surface Pro 4 ist offenbar größer, als Microsoft das selbst erwartet hatte. Je 300.000 Geräte wollte man ursprünglich im letzten Quartal des Jahres 2015 monatlich absetzen. Nun berichten Zulieferer, dass das Volumen auf eine halbe Million Geräte je Monat aufgestockt wurde.
Damit würde Microsoft im Jahresendspurt genau so viele Surface Pro absetzen wie im gesamten ersten Halbjahr 2015. Diese Zahlen sind selbstverständlich geschätzt, offiziell spricht Microsoft nach wie vor nicht über Stückzahlen.

In Deutschland ist das Surface Pro 4 ab dem 12. November in den Versionen mit Core M3 und i5 CPU zu haben, die Modelle mit i7 CPU folgen im Dezember.

Ich persönlich glaube, dass beim Surface Pro mittlerweile so ein bisschen der “Apple-Effekt” greift. Damit meine ich, dass es viele begeisterte Nutzer gibt, die beim Erscheinen eines neuen Modells auch sofort auf dieses umsteigen wollen. Unter den Vorbestellungen dürfte es nicht wenige “Upgrader” geben, zu diesen gehöre ich auch. Das hat natürlich gerade in der Startphase eine entsprechende Auswirkung auf die Stückzahlen.

Quelle: Digitimes

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige