Am Puls von Microsoft

Versand des Xbox One Wireless Adapter für Windows hat begonnen

Bereits im Juni hat Microsoft den USB Wireless Adapter angekündigt, mit dessen Hilfe ein Xbox One Controller ohne USB-Kabel am PC genutzt werden kann. Nun ist es soweit: Larry Hryb alias Major Nelson hat dies heute via Twitter als auch über seinen Blog bekannt gegeben. Die Adapter verlassen die Lager von Microsoft in alle Länder, um im Handel zum Weihnachtsgeschäft aufzuschlagen.

Dank des Xbox Wireless Adapter für Windows können bis zu acht Controller mit bis zu vier Chat-Headsets oder zwei Stereo-Headsets am Windows 10 PC genutzt werden. Der Xbox Wireless Adapter für Windows wird voraussichtlich für 24,99 € im Laden den Besitzer wechseln. Wer noch keinen Xbox One Controller sein Eigen nennt, greift am besten direkt zum Xbox One Wireless Controller Bundle für 79,99 €.

Die Preise sind für Europa noch nicht fix. Die o.g. Preise entsprechen den US UVP Preisangaben, es kann also sein das die Europäer etwas mehr gemolken werden. Sollte es nicht so sein, haben wir einen Grund uns zu freuen.

Quelle: Major Nelson

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige