Am Puls von Microsoft

Frauen an die Macht: Sabine Bendiek wird neue Chefin von Microsoft Deutschland

Die Mitarbeiter von Microsoft Deutschland sind es gewohnt, dass sie sich in regelmäßigen Abständen an einen neuen Chef gewöhnen müssen. Nun aber gibt es ein Novum: Mit Sabine Bendiek übernimmt zum Beginn des Jahres 2016 nämlich eine Frau das Ruder in Unterschleißheim, bevor der ganze Tross im Lauf des kommenden Jahres dann in den schicken Neubau nach Schwabing zieht.

Sabine Bendiek kommt vom Speicher-Spezialisten EMC zu Microsoft. Sie beerbt Alexander Stüger, der im Frühjahr kommissarisch die Leitung von Microsoft Deutschland übernommen hatte, nachdem Christian Illek zurück zur Telekom gegangen war.

Quelle: Microsoft per E-Mail

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige