Am Puls von Microsoft

Firmware Update für Surface Pro 4 und Surface Book beseitigt Display Bugs

Die Anzahl der Besitzer eines Surface Book im deutschsprachigen Raum dürfte noch überschaubar sein, das Interesse am Surface Pro 4 aber dürfte ungleich höher sein, denn es kommt Ende kommender Woche bei uns auf den Markt. Darum soll es hier auch nicht unerwähnt bleiben, dass Microsoft für beide neuen Surface Geräte ein Firmware Update bereit gestellt hat, welches in erster Linie das Display-Flackern beseitigt, welches bei einigen Nutzern (mutmaßlich im Zusammenhang mit Hyper-V) auftritt.

Die neue Firmware behebt weitere nicht genannte Fehler und verbessert die allgemeine Stabilität. Außerdem wird der Surface Pen mit der neuen Firmware auf “zukünftige Windows 10 Funktionen” vorbereitet.

Ob die neue Firmware auch die Probleme mit der Akkulaufzeit adressiert, ist aktuell noch nicht bekannt. Bei einigen Nutzen saugen Surface Book und Pro 4 selbst im Standby kräftig am Akku.

via Thurrott

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige