Am Puls von Microsoft

Noch ein Windows 10 Mobile Vorbote: Support-Seite weist auf Update hin

Nun könnte es also tatsächlich bald los gehen mit dem Rollout von Windows 10 Mobile. Die Build 10586 wird mutmaßlich die Version sein, die in Kürze über die Insider Preview verteilt wird und die dann auch die Basis für den offiziellen Rollout bildet. Das Wort “fertig” versuche ich in diesem Zusammenhang so gut es geht zu vermeiden, wenngleich die Build 10581 auf dem Lumia 1520 bereits eine wirklich gute Figur macht.

Am Donnerstag hat außerdem der Lumia-Support via Twitter mitgeteilt, dass der Rollout von Windows 10 Mobile im November starten soll.

Dazu passt, dass auch die offizielle Support-Seite aktualisiert wurde und entsprechende Hinweise auf Windows 10 enthält. (Manchmal leitet der Link auf die deutsche Lumia-Startseite um, im zweiten Versuch klappt es dann).

Ich schrieb es gestern bereits: In Update-Euphorie sollte man vorsichtshalber nicht verfallen. Ich würde mich freuen, aber es sollte mich dann doch überraschen, wenn Microsoft vom Start weg eine große Zahl von Geräten über das reguläre Update versorgt. Ich könnte mir eher vorstellen, dass man in diesem Zusammenhang die Insider App etwas prominenter platziert bzw. wie auf dem Desktop eine “Get Windows 10” App anbietet und die Nutzer so zum “Do it yourself” Update animiert.

via Neowin

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige