SHAREit: Neue App auf kuriosem Weg gestartet

Lenovo hat eine neue App für sein Dateiversand-Tool SHAREit an den Start geschickt, allerdings auf kuriose Weise. Die alte Version ist weiterhin verfügbar, trägt im Store aber nun ein „inoffiziell“ im Namen, obwohl es zuvor die offizielle App war. Diesen Zusatz trägt die neue Version, die jetzt im Store steht, und das auch noch mit Rechtschreibfehler. „Offical“ statt „Official“ heißt es da nämlich.

Der Grund ist dann wiederum ganz einfach. Die bisherige Version war eine Auftragsarbeit von Lenovo, der zugehörige Entwickler-Account gehört dem Unternehmen aber nicht selbst. Darum stellt man die neue App nun unter einem selbst verwalteten Account zur Verfügung.

Die versprochene Universal App von SHAREit lässt allerdings weiter auf sich warten. Mit dem nützlichen Service lassen sich Dateien geräte- und plattformübergreifend in Sekundenschnelle übertragen.

via WMPU

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Wir haben hier zwei Lumia 535 auf dem einen etwas neueren was ca drei Monate alt ist läuft es ohne Probleme bei meinem was aus der ersten Generation ist stürzt es nur ab..
    Die (Recht-)Schreibfehler gehören zum Design. Bei der Installation der Desktop-Version gibt es bei der Lizenzvereinbarung ein Kontrollkästchen mit kyrillischen (?) Buchstaben.
    edit: bei meinem L830 mit Win10 stürzt SHAREit auch immer ab.
    Was ist mit drwindows.de los?! Seit einiger Zeit lädt die Seite und deren Inhalt übelst langsam und dann teilweise unvollständig. So macht das echt keinen Spaß mehr!
    Via App hab ich keine Probleme! Lädt Alles wie immer in Windeseile und ohne Fehler.. HTC 8x
    Hatte mich schon gewundert, warum die zuvor offizielle auf einmal "unofficial" ist. Die jetzt offizielle hielt ich zunächst für eine Fake-App ... wer will's einem verdenken bei diesem Saustall im App-Store!
    App funktioniert NICHT auf meinem Lumia 930 mit aktueller W10m Build.
    Das scheint ja ein ganz großer Wurf zu werden von Lenovo :)
    Keine gute Voraussetzung um mit einer guten App wirklich erfolgreich zu werden. Habe es auch mal benutzt hat mich aber noch nicht ganz überzeugt. Zumal glaube ich das genau so eine Funktion fester Bestandteil eines Betriebssystems ein sollte.
Nach oben