Minecraft erscheint am 17. Dezember für Wii U

Wer eine Wii U von Nintendo besitzt und Minecraft Fan ist, für den kommt heute eine gute Nachricht aus dem Hause Microsoft bzw. Mojang: Ab dem 17. Dezember wird das Kultspiel auch auf dieser Konsole verfügbar sein.
Die „Minecraft Wii U Edition“, so der offizielle Name, ist ab diesem Datum weltweit verfügbar. Der US-Preis beträgt 29,99 Dollar, auf dem selben Niveau wird sich der Preis auch in Euro bewegen.

Auf der Wii U wird Minecraft auch das so genannte „off-TV Play“ unterstützen, d.h. man kann auf dem Mini-Display des Gamepads spielen (sofern man entsprechend gute Augen hat).

Sämtliche verfügbaren DLC Pakete von Minecraft werden auch auf der Wii U verfügbar sein.

Quelle: Mojang

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Minecraft interessiert mich persönlich zwar nicht, aber gut, dass es für Nintendos Konsole erscheint. Zumal die Wii U auch als Kinder Konsole bekannt ist (zu unrecht).
    Ich finde jetzt könnte Nintendo auch mal ein Mario Kart für Windows 10 spendieren. ;-)
    Da bin ich ja mal gespannt, wie gut das funktionieren wird. Hoffentlich ist das Inventar dann (optional) auf dem Gamepad
    Die Nachricht sage ich meinen "Kurzen" noch nicht sondern erst wenn es verfügbar ist sonst ist Schluss mit lustig die nächsten Tage.
    Die Nachricht sage ich meinen "Kurzen" noch nicht sondern erst wenn es verfügbar ist sonst ist Schluss mit lustig die nächsten Tage.

    30€ kling doch auch in Ordnung für ein Weihnachtsgeschenk würd ich mal sagen.
    30€ kling doch auch in Ordnung für ein Weihnachtsgeschenk würd ich mal sagen.

    Das wird es auch werden
    Läuft auf der Wii U jetzt auch windows10 oder warum ist der Beitrag hier reingerutscht?

    Ich denke mal weil Minecraft MS gehört?
    Ich hab immer noch nicht kapiert ob jetzt Telltales oder Microsofts Minecraft kommt. Naja, ich hab ja eine WiiU, zocke aber lieber am PC. ;)
    Mini-Display!? Das Display ist 6,2 Zoll groß, darauf lässt sich erstaunlich gut spielen, auch wenn man keine guten Augen hat ;)
    Finde ich mal super, gerade da momentan bei Wii U nichts interessantes released wird und der release-Termin des neuen "revolutionären" Zelda spiels immer weiter aufgeschoben wird
Nach oben