Windows Insider Build 10586.29 jetzt für Lumia 950 und Lumia 950 XL verfügbar

Für das Lumia 950 und Lumia 950 XL (und auch für das Lumia 550) öffnet sich ab sofort der Zugang zum Windows Insider Programm. Wer die Insider App installiert und den Fast Ring aktiviert hat, erhält ab sofort die Build 10586.29 von Windows 10 Mobile.
Ist es ratsam, sich diese Version zu installieren? Das ist eine gute Frage, die ich im Moment auch noch nicht beantworten kann. Man bekommt auf jeden Fall eine neuere Version von Windows 10 Mobile als jene, die auf den Geräten vorinstalliert war, andererseits war diese Version ganz speziell auf diese Geräte zugeschnitten. Während also manche Dinge besser funktionieren können als vorher, könnte es andererseits auch zu neuen Fehlern kommen.

Wenn etwas schief gehen sollte, kann man seit heute immerhin zum Windows Device Recovery Tool greifen und das Gerät wieder auf den Auslieferzustand zurücksetzen.

Die Build 10586.29 enthält keine neuen Funktionen, dafür aber einige Bugfixes – Näheres dazu könnt Ihr hier nachlesen.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Bin grad am Downloaden, hoffe es bleibt nicht mehr sooft hängen nach dem update.
    Ich hatte über 2 Jahre ein Lumia 1020 das ist nie hängen geblieben oder ähnliches. Mein neues 950 macht das ständig bei einfachen Aufgaben, Whats app, Kamera, Outlook, Sky Online,......
    Find auch kein update bei meinem 950er :(

    Insider App installieren nochmal Fast Ring auswählen und nach Neustart nochmals Updates suchen
    Nope bei mir auch nicht.
    Hab schon erneut den Fast Ring aktiviert und neu gestartet.
    Werde jetzt versuchen die App neu zu installieren und guck ob es dann geht.
    Ist denn schon absehbar, wann für Otto-Normal-User Updates kommen.
    Ich traue mich nämlich an diese Insider-Geschichte ran...
    Ja bei mir hat auch nix geholfen, neuinstalliert, nochmals Fast Ring usw... Schade war ich wohl zu langsam oder der Insider Ansturm zu groß :eek:
    Seit Gestern habe ich auf dem 640 lte und meine Frau auf dem 625 Win10 und es läuft auf beiden Geräten bisher 1a. Auch die Oberfläche gefällt uns beiden deutlich besser.
    Ich will endlich das offizielle Windows 10 Mobile.
    Das geht mir etwas auf den Sack.
    Insider alles schön und gut aber so langsam kann Microsoft mal rausrücken mit dem Rollout wenn es doch schon für 950 etc. raus ist.
    Mein 950 xl hat das Update gefunden und sauber installiert. Komme vom 930 und finde die Fotos besser. Windows Hello funktioniert super und morgen probiere ich den Dock aus. Hat jemand einen Tipp für eine gute Maus und Tastatur Kombi? Danke
    Bin grad am Downloaden, hoffe es bleibt nicht mehr sooft hängen nach dem update.
    Ich hatte über 2 Jahre ein Lumia 1020 das ist nie hängen geblieben oder ähnliches. Mein neues 950 macht das ständig bei einfachen Aufgaben, Whats app, Kamera, Outlook, Sky Online,......

    Wenn ich das lese dann denk ich: Peinlich, peinlich Microsoft.
    Ich hab mir mal ein LG gekauft das stürzte bei Bluetoothübertragung ab. Ging während dem telefonieren einfach aus. Ich hab's nach drei Tagen zurück gebracht und das Angebot abgelehnt gegen das selbe Modell zu tauschen. Wenn ein nagelneues Handy so zur Spassbremse wird kann ich mir vorstellen das doch so manch einer das auch mit seinem neuen Microsoft Handy macht. Zumindest die, die nicht so Technik "verrückt" sind und sich mit 1000 Updates und irgendwelchen Programmen wie Insider, Recoverytools rumschlagen wollen. Für die sind Previews und Fast/ Slow rings sowie Builds und Hardreset spanische Dörfer.
    passt vielleicht hier nicht ganz aber wegen dock, hat da schon jemand was neues ob und wann wieder welche vorrätig sind oder wars das ?
    Das neue Update bekommen nur Lumia 950 die wirklich schlecht laufen. *grins*
    Also bei mir ist's schon bei 25%. LOL
    Entschuldigung meine kleine Einmischung, habe die Insider auf dem 925 nun bin ich mir am überlegen ob ich es auch aufs L1520 laden soll, was meint Ihr ? Hat die schon jemand und wie läuft sie so ? Habe schon in einigen Foren gesucht aber nichts genaues gefunden, darum frage ich jetzt einfach ganz frech so zwischendurch. Sorry fals es stören sollte.
    Das frage ich mich auch :-) dann noch Slow oder Fast Ring ?
    Ein paar Details wären hilfreich...

    Stimmt allerdings....
    Das Telefon braucht spürbar länger so ziemlich jede App zu öffnen, als ob es nach dem Antippen einer Kachel erstmal nachdenkt. Kenne ich so überhaupt nicht von diesem System und ist sehr nervig.
    Die Build 10586.29 hat im Kalender wieder die Monatsanzeige und bei der Wochenanzeige ist die aktuelle Woche farbig hinterlegt....leider ist der neue Kalender aber einfach zu plump und fett in der Darstellung, nichts mehr vom eleganten WP8.1......
    Habe heute im Laden das L950 mit meinem L930 direkt verglichen.....für einen Wechsel habe ich absolut nichts ausfindig machen können......ganz im Gegenteil....das L950 ist zwar größer, hat aber den kleineren nutzbaren Bildschirm und auch dieser wirkt (trotz der höheren Auflösung) nicht so brilliant wie der meines L930....Optik mit Carbonhülle ist nicht ganz so schlimm, wie viele schreiben, doch Alurahmen und Hardwaretasten ist und bleibt einfach wertiger....
    Habe die neueste Insider auf meinem 930 es ist bisher die stabilste und schnellste.
    Auch Akku technisch ist sie besser geworden. Wenn jetzt noch die Treiberanpassung kommt bin ich zufrieden und kann beruhigt aufs Panos Phone warten. :-)
    Also meins macht nicht weiter, Akku unter 40%, die QI hat zu langsam geladen :)
    Also ich muss eine Lanze brechen, klar hängt Whatsapp mal (1x heute), Nachdem ich ein Bild gemacht hab, hat es sich auch mal kurz eine Pause gegönnt, das war von 10 Bilder 1x, das wars, ansonsten rennt das Ding sauber. Kleines Prozedere:
    Ich steige ins Auto ein, noch bevor ich den Knochen ins Schloß stecke sage ich: Hey Cortana, starte Spotify...Spotify geht auf, ich drücke START am Auto, Radio verbindet sich, Mucke geht los. Dann, in einer ruhigen Phase des Lieds sage ich: Hey Cortana, schicke S..... U... eine Nachricht: Ich fahr jetzt los ...getan, Musik geht weiter. Ich stehe an der Ampel, Hey Cortana, navigiere mich nach Hause, Zack ist das Navi geladen, Mucke läuft, weg wird angesagt.
    Mensch Leute, das ist der HAMMER! Da steck ich gerne paar Fehler weg, mal ehrlich.
    Habe die Build jetzt auf meinem 950DS drauf und es funktioniert erst einmal alles soweit. Die Installation lief ohne Probleme durch und war relativ flott. Ob es nun Vorteile bringt werde ich erst noch sehen, aber bei der Version, die mit der Auslieferung drauf war, sollte das keine Kunst sein.
    Ja das ist die Strategie von Microsoft die mir so auf den Sack geht.
    Die alten Geräte zappeln lassen während neue auf den Markt kommen mit der neuesten Software.
    Also meins macht nicht weiter, Akku unter 40%, die QI hat zu langsam geladen :)
    Also ich muss eine Lanze brechen, klar hängt Whatsapp mal (1x heute), Nachdem ich ein Bild gemacht hab, hat es sich auch mal kurz eine Pause gegönnt, das war von 10 Bilder 1x, das wars, ansonsten rennt das Ding sauber. Kleines Prozedere:
    Ich steige ins Auto ein, noch bevor ich den Knochen ins Schloß stecke sage ich: Hey Cortana, starte Spotify...Spotify geht auf, ich drücke START am Auto, Radio verbindet sich, Mucke geht los. Dann, in einer ruhigen Phase des Lieds sage ich: Hey Cortana, schicke S..... U... eine Nachricht: Ich fahr jetzt los ...getan, Musik geht weiter. Ich stehe an der Ampel, Hey Cortana, navigiere mich nach Hause, Zack ist das Navi geladen, Mucke läuft, weg wird angesagt.
    Mensch Leute, das ist der HAMMER! Da steck ich gerne paar Fehler weg, mal ehrlich.

    Hey Cortana ??
    Wie verhält es sich mit einem Lumia 925? Wenn ich es mit dem Windows Device Recovery Tool flashe, wird mir dann auch W10M 586.29 angeboten?
    Kusi L1250
    Entschuldigung meine kleine Einmischung, habe die Insider auf dem 925 nun bin ich mir am überlegen ob ich es auch aufs L1520 laden soll, was meint Ihr ? Hat die schon jemand und wie läuft sie so ? Habe schon in einigen Foren gesucht aber nichts genaues gefunden, darum frage ich jetzt einfach ganz frech so zwischendurch. Sorry fals es stören sollte.

    Also bei läuft Win10 mobile einwandfrei auf meinem Lumia 1520....
    Nach einigen Tagen läuft diese Build auf meinem 1520 zum weglaufen.

    Wollte nur mal anmerken das der aktuelle Preview Build, genauso wie der vorgänger, absolut PERFEKT läuft auf meinem Lumia 640 LTE! Und seid dem ersten Tag hat es daran keine veränderung gegeben! Akkulaufzeit ist auch okay, kein unterscheid zu 8.1. Ich war auch lange skeptisch im bezug auf W10M aber nach den letzten zwei Builds kann ich nur sagen Daumen hoch für Microsoft!! Ich hoffe für euch 950er das es besser läuft durch die Previews ;)
    Wahnsinn jemand der mal was gutes über das Smartphone sagt! Ich danke dir da bekommt man richtig lust drauf sich selber eines zu holen!
    Wie verhält es sich mit einem Lumia 925? Wenn ich es mit dem Windows Device Recovery Tool flashe, wird mir dann auch W10M 586.29 angeboten?

    Erst wenn es offiziel verfügbar ist! Vorher (also im moment) musst du die App Windows Insider installieren und die Previews aktivieren! Ist eigentlich ganze einfach und selbst erklärend.
    Hey Cortana ??

    Sorry wenn ich blöd frage, soll das eigentlich auch für das 930 kommen? Stimmaktivierung ist lt. Einstellungen nicht verfügbar.
    Update installiert. Läuft bis jetzt alles sauber. Gefühlt sogar schneller als das Original.
    Bin gespannt wie es sich morgen schlägt.
    Lumia 950
    Ich will endlich das offizielle Windows 10 Mobile.
    Das geht mir etwas auf den Sack.
    Insider alles schön und gut aber so langsam kann Microsoft mal rausrücken mit dem Rollout wenn es doch schon für 950 etc. raus ist.

    So lang nicht alles auf allen Lumias rund läuft, wird MS sich hüten die Mobile Version offiziell raus zu bringen.
    Also bei läuft Win10 mobile einwandfrei auf meinem Lumia 1520....

    Also kann ich es auch wagen die Insider Preview vom Slow Ring zu laden ? Mich juckt es unter den Fingern :-)
    Also bei läuft Win10 mobile einwandfrei auf meinem Lumia 1520....

    Bei mir auch!
    Mein 950 XL findet auch nichts.

    Bei mir auch nicht :-(
    Sorry wenn ich blöd frage, soll das eigentlich auch für das 930 kommen? Stimmaktivierung ist lt. Einstellungen nicht verfügbar.

    Genau das wollte ich damit auch fragen ?
    Ich habe die 29er build am Freitag auf mein Lumia 620 geladen -ich war mal so mutig... Seit dem läuft es stabiler und runder. Ja W10M läuft auch auf Geräten mit mir 512MB RAM.
    Mit der vorigen build lief das Alles noch nicht rund und es gab hier und da ein W10M was auf keine Eingaben mehr reagierte. Da half nur Akku raus. Probiert es einfach aus, es funktioniert, sieht besser aus und ich bin mir sicher, daß sich der App-Store weiter führen wird!
    hier die Info zu "Hey Cortana" ... windowsunited.de/2015/11/30/tipp-so-aktiviert-ihr-hey-cortana-beim-lumia-950-xl/
    Habe es auch gerade erst selbst gemacht ... echt klasse
    Update installiert. Läuft bis jetzt alles sauber. Gefühlt sogar schneller als das Original.
    Bin gespannt wie es sich morgen schlägt.
    Lumia 950

    Gib dann mal nen Statement ab kurz, installiere mir dann nämlich auch :) bei meinem 950XL hatte ich bis auf einen neustart noch nie ein problem
    Erst wenn es offiziel verfügbar ist! Vorher (also im moment) musst du die App Windows Insider installieren und die Previews aktivieren! Ist eigentlich ganze einfach und selbst erklärend.

    Kannst du Build 586.29 für mein Lumia 925 empfehlen?
    Ich will endlich das offizielle Windows 10 Mobile.
    Das geht mir etwas auf den Sack.
    Insider alles schön und gut aber so langsam kann Microsoft mal rausrücken mit dem Rollout wenn es doch schon für 950 etc. raus ist.

    Das wird in diesem Jahr nicht mehr passieren. Es sind nur noch 24 Tage, dann beginnt das Jahr 2016.
    Und ich sage es noch immer:
    Erst ENDE 2016 wird W10M richtig gut. Dann könnte es aber endgültig zu spät sein.
    Wenn ich das lese dann denk ich: Peinlich, peinlich Microsoft.
    Ich hab mir mal ein LG gekauft das stürzte bei Bluetoothübertragung ab. Ging während dem telefonieren einfach aus. Ich hab's nach drei Tagen zurück gebracht und das Angebot abgelehnt gegen das selbe Modell zu tauschen. Wenn ein nagelneues Handy so zur Spassbremse wird kann ich mir vorstellen das doch so manch einer das auch mit seinem neuen Microsoft Handy macht. Zumindest die, die nicht so Technik "verrückt" sind und sich mit 1000 Updates und irgendwelchen Programmen wie Insider, Recoverytools rumschlagen wollen. Für die sind Previews und Fast/ Slow rings sowie Builds und Hardreset spanische Dörfer.

    Wir sind halt Freaks. Wer sich eine Weile damit auseinandersetzt kommt bestens klar. Fehler passieren trotzdem und ein Brick ist das Restrisiko. Tipps und Tricks gibt es ja hier genug. Am einfachsten ist es mit Windows 7 am PC zu Händeln.
    Man man man mein lumia950xl findet kein Updatet. Schon 5x Windows Insider gestartet

    Ich denke das wird es auch nicht im Moment. Hab noch von keinem gelesen der es drauf hat...
    Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Kannst du das mal testen Martin?
    Würde mich interessieren ob es da Verbesserungen gibt. Vor allem bei aktiviertem Cortana/Glancescreen
    Also bei mir (Lumia 950) funktionierte das Update auf Anhieb. Habe das Gefühl, dass Windows Hello deutlich schneller funktioniert und ich das Gerät dafür auch etwas weiter von mir weg halten kann.
    Ich war eigentlich der Meinung, dass dieses Insider-Dings mal ein Ende hast, sobald die neuen Lumias da sind. Aber anscheinend etabliert sich das als Never-Ending-Story. Ich find's eine Frechheit von Microsoft! Man gibt 600 € für ein neues Handy aus und muss dann mit so einem Insider-Zeugs rumspielen, damit man die neueste Software drauf hat bzw. eine Software drauf hat, welche besser/runder läuft.
    Läuft super. Ich hatte aber vorher schon kaum bis keine Probleme.
    Wollte mal wegen DTtW schauen, da fehlt doch Berührung oder?
    Hallo, Microsoft wirft Smartphones mit unfertiger Software auf den Markt? Geht es noch?
    Ich hoffe auf ein Surface Phone mit offizieller W10M Version.
    Manche von euch sind hier einfach falsch... ihr seht es als Malus, dass MS euch optional mit aktuellerer Software versorgt. Ich sehe es als Bonus. Sorry.
    Ich war eigentlich der Meinung, dass dieses Insider-Dings mal ein Ende hast, sobald die neuen Lumias da sind. Aber anscheinend etabliert sich das als Never-Ending-Story. Ich find's eine Frechheit von Microsoft! Man gibt 600 € für ein neues Handy aus und muss dann mit so einem Insider-Zeugs rumspielen, damit man die neueste Software drauf hat bzw. eine Software drauf hat, welche besser/runder läuft.

    Musst du doch nicht. Kauf dir halt ein anderes!!! Ich finde es gut so wie es ist.
    Also bei mir (Lumia 950) funktionierte das Update auf Anhieb. Habe das Gefühl, dass Windows Hello deutlich schneller funktioniert und ich das Gerät dafür auch etwas weiter von mir weg halten kann.

    Das kann ich bestätigen. Echt schön das sich da was getan hat. Das wird ich sehe das Positiv mit W10M. Könnte bald Final werden
    Ich war eigentlich der Meinung, dass dieses Insider-Dings mal ein Ende hast, sobald die neuen Lumias da sind. Aber anscheinend etabliert sich das als Never-Ending-Story. Ich find's eine Frechheit von Microsoft! Man gibt 600 € für ein neues Handy aus und muss dann mit so einem Insider-Zeugs rumspielen, damit man die neueste Software drauf hat bzw. eine Software drauf hat, welche besser/runder läuft.

    Müssen musst du gar nichts. Das Insiderprogramm ist optional. Nicht jeder will oder braucht die neueste Software, man kann auch ohne glücklich sein. Und es ist ja nicht so, dass es auf dem 950 nicht vernünftig laufen würde...
    Ja das ist die Strategie von Microsoft die mir so auf den Sack geht.
    Die alten Geräte zappeln lassen während neue auf den Markt kommen mit der neuesten Software.

    Was erwartest du eigentlich? Dass das Unternehmen Microsoft sich in einen gemeinnützigen Verein umwandeln lässt?? (Regelmäßiges) neu kaufen ist das Prinzip einer Firma. Und wir haben es noch gut, andere verteilen gesagt keine Updates
    Läuft super. Ich hatte aber vorher schon kaum bis keine Probleme.
    Wollte mal wegen DTtW schauen, da fehlt doch Berührung oder?

    Berührung heißt jetzt Toucheingabe.
    Naja, als Technik-Freak ist das alles sicher kein Problem. Aber es gibt auch Leute, die davon ausgehen, dass sie ein fertiges System bekommen, wenn sie ein igelnagel

    Sorry - habe noch nicht fertig! Es gibt auch Leute, die davon ausgehen, dass sie ein fertiges System erhalten, wenn sie ein Schweinegeld für ein gerade herausgekommenes Smartphone mit dem seit Sommer fertigen WM10 (heißt das so?) kaufen. Ende (auch der Ironie)!
    Msofti
    Hoffe es löst das Problem mit den unerwarteten Reboots. Es gibt Bluetooth Updates ...

    Hast Du auch ein Lumia 640 das dauernd rebootet?
    Manche von euch sind hier einfach falsch... ihr seht es als Malus, dass MS euch optional mit aktuellerer Software versorgt. Ich sehe es als Bonus. Sorry.

    1*
    Ich bin da voll bei dir. Die 950er funktionieren gut und wer sich ein solches Gerät kauft, ist in der Regel mit dem Insider-Programm vertraut und geht das Risiko gern ein, dass möglicherweise Bugs auftretten die in der RTM-Version nicht vorkommen.
    ....wer sich ein solches Gerät kauft, ist in der Regel mit dem Insider-Programm vertraut....

    Hab nicht gewusst, dass man mit dem Lumia 950 das Insider-Programm erwirbt!
    bartinho
    Sorry - habe noch nicht fertig! Es gibt auch Leute, die davon ausgehen, dass sie ein fertiges System erhalten, wenn sie ein Schweinegeld für ein gerade herausgekommenes Smartphone mit dem seit Sommer fertigen WM10 (heißt das so?) kaufen. Ende (auch der Ironie)!

    Ich gebe Dir ganz grundsätzlich betrachtet Recht. Aber ich würde auch behaupten, es gibt nur ganz wenige Käufer eines Lumia 950, die nicht genau wussten, worauf sie sich da einlassen.
    Sorry - habe noch nicht fertig! Es gibt auch Leute, die davon ausgehen, dass sie ein fertiges System erhalten, wenn sie ein Schweinegeld für ein gerade herausgekommenes Smartphone mit dem seit Sommer fertigen WM10 (heißt das so?) kaufen. Ende (auch der Ironie)!

    W10M ist noch nicht fertig. Wird auch noch dauern. Auf den neuen läuft eine angepasste Build. Nach Ansicht des Nutzers ( Freak oder User) läuft es top oder geht so in Ordnung.
    Hab nicht gewusst, dass man mit dem Lumia 950 das Insider-Programm erwirbt!

    Der ist top
    Tja auf meinem 930 läuft die .29er nicht so toll. Oft Appabstuerze, mehrere Fotos auf einmal loeschen dauert sehr lange, nach deinstallation von app werden diese weiter angezeigt usw.
    Ich gebe Dir ganz grundsätzlich betrachtet Recht. Aber ich würde auch behaupten, es gibt nur ganz wenige Käufer eines Lumia 950, die nicht genau wussten, worauf sie sich da einlassen.

    Servus Martin, freut mich, dass Du auf meinen Kommentar antwortest! Ich hab mir kein 950er geleistet - war mir zu teuer als Nachfolger für mein akkuschwaches 920er. Ich fühle aber mit enttäuschen Käufern mit!
    W10M ist noch nicht fertig. Wird auch noch dauern. Auf den neuen läuft eine angepasste Build. Nach Ansicht des Nutzers ( Freak oder User) läuft es top oder geht so in Ordnung.

    Solange das Telefon beim Telefonieren abstürzt, geht das ganz bestimmt nicht in Ordnung sondern rückwärts über die Ladentheke, und ich bin ein sogenannter Die-Hard Fan. Build 10586.29 brachte bei mir entgegen der Ankündigung leider keinerlei Verbesserung.
    Ich habe hier eigentlich alles gelesen, aber kann keinen Fehler bestätigen! Also i.O. mit meinem 950 XL
    Hatte vorher auch die InsiderPreview mit Windows10 auf meinem 930.
    Aber mit einigen Tagen ausprobiererei des 950, sehe ich keinen Grund warum ich jetzt bei meinem voll funktionsfähigen Gerät die Preview laden sollte! Also ich für meinen Teil, habe ein fertiges Gerät gekauft und nutze es ohne Probleme. Selbst der Iris Scanner funktioniert ohne spastische verrenkungen oder hineinkriechen in das Handy.
    Mein 950 xl hat das Update gefunden und sauber installiert. Komme vom 930 und finde die Fotos besser. Windows Hello funktioniert super und morgen probiere ich den Dock aus. Hat jemand einen Tipp für eine gute Maus und Tastatur Kombi? Danke

    Habe schon länger Microsoft Wedge Touch Mouse + Wedge Keyboard. Letzteres neulich für 34,95 € von Notebooksbilliger.de, als sie eine Aktion hatten.
    Solange das Telefon beim Telefonieren abstürzt, geht das ganz bestimmt nicht in Ordnung sondern rückwärts über die Ladentheke, und ich bin ein sogenannter Die-Hard Fan. Build 10586.29 brachte bei mir entgegen der Ankündigung leider keinerlei Verbesserung.

    Ist verständlich. Also Retour.
    Tja auf meinem 930 läuft die .29er nicht so toll. Oft Appabstuerze, mehrere Fotos auf einmal loeschen dauert sehr lange, nach deinstallation von app werden diese weiter angezeigt usw.

    Bei mir läuft es top. Habe aber sauber mit 8.1 angefangen und nach dem Update nicht gleich alles Aktualisiert. Ich habe erst am nächsten Tag in Ruhe weitergemacht. Somit ist bei mir die Fehlerquote gefallen. (meine Ansicht) LG
    Habe alles richtig gemacht ! Habe mir vor kurzem das 930 er geholt und warte bis die ganze Sache richtig funktioniert ! Surface phone ?
    Ich habe hier eigentlich alles gelesen, aber kann keinen Fehler bestätigen! Also i.O. mit meinem 950 XL
    Hatte vorher auch die InsiderPreview mit Windows10 auf meinem 930.
    Aber mit einigen Tagen ausprobiererei des 950, sehe ich keinen Grund warum ich jetzt bei meinem voll funktionsfähigen Gerät die Preview laden sollte! Also ich für meinen Teil, habe ein fertiges Gerät gekauft und nutze es ohne Probleme. Selbst der Iris Scanner funktioniert ohne spastische verrenkungen oder hineinkriechen in das Handy.

    Wie ist für dich der Größenunterschied zum 930?
    Wegen der 950/XL, die kein Update sehen:
    Ich habe mein 950XL (TMO-DE) nun mit WDRT neu geflasht und nur die Windows Insider App installiert - schon wird das Update gesehen. Das Gerät war frisch und wurde nie restored.
    Nun aktualisiere ich (bereits knapp ein GB am Router zu der IP geladen) und hard resette und restore es dann (das Backup wurde nur auf diesem Gerät gemacht und hat nie einen älteren Build als 10586 gesehen). Muss passen :)
    Oh ja, die bleeding edge - wie gut, dass ich Urlaub habe ;)
    Wegen der 950/XL, die kein Update sehen:
    Ich habe mein 950XL (TMO-DE) nun mit WDRT neu geflasht und nur die Windows Insider App installiert - schon wird das Update gesehen. Das Gerät war frisch und wurde nie restored.
    Nun aktualisiere ich (bereits knapp ein GB am Router zu der IP geladen) und hard resette und restore es dann (das Backup wurde nur auf diesem Gerät gemacht und hat nie einen älteren Build als 10586 gesehen). Muss passen :)
    Oh ja, die bleeding edge - wie gut, dass ich Urlaub habe ;)

    Danke für die Info. Werde ich morgen im Laufe des Tages auch mal ausprobieren.
    Hoffe die Kinderkrankheiten haben dann ein Ende auf dem 950. Auf meinem 640 läuft die Insider Build ohne Probleme.
    AlexS, ich weiss. Das 640 ist ein phänomenal geniales Gerät, ich empfehle das gerne (weil ich es nachher eh immer wieder in die Finger bekomme) und mache seit 10572 immer gleich die Insider Preview drauf. Auch bei älteren Benutzern - alles gut.
    Mein lumia 950 läuft auch ohne das neue Update ohne probleme. Werde erst einmal abwarten.
    Wie ist für dich der Größenunterschied zum 930?

    Erst dachte ich: Ach du schei**e ist das groß!
    Aber nach einigen Stunden Spielerei, ist mir das 930 mit 5" schon fast zu klein. ;)
    Werde das 930 also jetzt verkaufen.
    Funktioniert das Doppeltippen zum Aufwecken in der Preview? Ich habe mich total daran gewöhnt durch meine vorherigen Geräte und möchte es nicht mehr missen.
    L950
    Lumia 830 das update auf die version bildschirm blinkt immer noch

    Ich glaube das update hat bei meinem 830 den wecker zerschossen? Also während der "ruhezeiten" klingelt der erst, wenn ich es aufwecke....
    ...nur zu schade...Insider Programm geht mit Blu Win HD LTE nicht...App kann man installieren und aktivieren mehr leider nicht
    Ich war eigentlich der Meinung, dass dieses Insider-Dings mal ein Ende hast, sobald die neuen Lumias da sind. Aber anscheinend etabliert sich das als Never-Ending-Story. Ich find's eine Frechheit von Microsoft! Man gibt 600 € für ein neues Handy aus und muss dann mit so einem Insider-Zeugs rumspielen, damit man die neueste Software drauf hat bzw. eine Software drauf hat, welche besser/runder läuft.

    Also ich bin überzeugt von W10M, auch wenn es nicht fertig ist. Und das Lumia 950XL läuft gut, klar das hat mein Lumia 930 auch, doch das Lumia 950 XL ist meines erachtens noch ein Tick besser. Insider Preview hin oder her, die 699€ sind gut angelegt :)
    Funktioniert das Doppeltippen zum Aufwecken in der Preview

    Nein, tut es nicht.
    Akku ist bei mir mit dieser Version nun endgültig ein Debakel. Nach einer halben Stunde sind 20% weg. Naja so wollte ich das wohl haben.
    Nein, tut es nicht.
    Akku ist bei mir mit dieser Version nun endgültig ein Debakel. Nach einer halben Stunde sind 20% weg. Naja so wollte ich das wohl haben.

    Nach einer halben Stunde StandBy?! Ich hoffe doch du meinst bei intensiver Nutzung...
    Nein, tut es nicht.

    Hoffentlich ist es ein Problem, das mit einem Update gelöst werden kann. Nicht das das Display diese Funktion nicht unterstützt. Das wäre ein Rückschritt wie beim 930 mit dem GlanceScreen.
    Nein, tut es nicht.
    Akku ist bei mir mit dieser Version nun endgültig ein Debakel. Nach einer halben Stunde sind 20% weg. Naja so wollte ich das wohl haben.

    Das ging mir mit der 586.0 Version aber auch schon so, bis ich Cortana rausgeschmissen habe - wahrscheinlich hat sie den Staubsauger und andere Geräte über Gebühr benutzt wegen dem Weihnachtsputz ;-)
    Hoffentlich ist es ein Problem, das mit einem Update gelöst werden kann. Nicht das das Display diese Funktion nicht unterstützt. Das wäre ein Rückschritt wie beim 930 mit dem GlanceScreen.

    Doppeltippen auf die Funktionsleiste funktioniert ja auch, ich denke, dass es hier um eine entweder/oder Thematik geht.
    Mir persönlich wäre das Aufdecken damit sympathischer.
    OT - wie bekomme ich diese Autokorrektur in dieser App weg?
    Ich schreibe hier am Surface!
    Mein 950 XL stürzt oft beim telefonieren mitten im Gespräch ab und fährt dann wieder hoch.
    Besonders ärgerlich, da ich es beruflich nutze.
    Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und weiß ob das Update diese Probleme behebt?
    Hm, habe mein 950 noch nicht (hoffentlich klappt das heute, Versand mit GLS und Nachnahme ist echt das letzte), werde aber heute Abend wohl endlich mal testen. Letztlich lief schon die letzte Preview wie auch nun die aktuelle auf dem 920 recht zufriedenstellend, und dort, wo es hakt habe ich es bislang auf die alte Hardware geschoben. Also mal sehen, was das 950 so kann, auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob ich das wirklich brauche (und zugeben muss, dass mich die doch sehr unterschiedlichen Testberichte und Benutzermeinungen arg irritieren, da hilft nur, sich selbst ein Bild zu machen).
    Ich hoffe, es hat diesen Bug nicht, dass sich der Bildschirm bei der Annahme eines Telefonats abschaltet und nur durch mehrfaches Drücken des Sperrbuttons wieder aufwecken lässt, das nervt derzeit am meisten.
    Keine eurer Probleme kann ich nur annähernd nachvollziehen.
    Mein 950 läuft fehlerfrei. Einzig Quizduell stürzt ab und zu ab.
    Telefonieren funktioniert einwandfrei. Welches Netz habt ihr?
    Auch der Akku ist ok.
    Leider kein Update für mein 950er. Ich habe die Insider App runtergeladen, und mich für den Fast Ring registriert. Danach erfolgte ein Neustart. Und nun? Gehe ich wieder in die Insider App und drücke auf die Lupe Vorabversion, lande ich wieder bei der Registrierung. Wo soll denn dieses Update auftauchen?
    Viele Grüße, Markus
    habe auf meinem 950xl auch kein update angezeigt bekommen...einmal zurücksetzten-Insider neu installieren-dann geht's :)
    zaT
    Hm, habe mein 950 noch nicht (hoffentlich klappt das heute, Versand mit GLS und Nachnahme ist echt das letzte), werde aber heute Abend wohl endlich mal testen. Letztlich lief schon die letzte Preview wie auch nun die aktuelle auf dem 920 recht zufriedenstellend, und dort, wo es hakt habe ich es bislang auf die alte Hardware geschoben. Also mal sehen, was das 950 so kann, auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob ich das wirklich brauche (und zugeben muss, dass mich die doch sehr unterschiedlichen Testberichte und Benutzermeinungen arg irritieren, da hilft nur, sich selbst ein Bild zu machen).
    Ich hoffe, es hat diesen Bug nicht, dass sich der Bildschirm bei der Annahme eines Telefonats abschaltet und nur durch mehrfaches Drücken des Sperrbuttons wieder aufwecken lässt, das nervt derzeit am meisten.

    Das is kein bug sondern ein feature :)
    Leider kein Update für mein 950er. Ich habe die Insider App runtergeladen, und mich für den Fast Ring registriert. Danach erfolgte ein Neustart. Und nun? Gehe ich wieder in die Insider App und drücke auf die Lupe Vorabversion, lande ich wieder bei der Registrierung. Wo soll denn dieses Update auftauchen?
    Viele Grüße, Markus

    Nach dem neustart zu handyupdate gehen und dort nach updates suchen (ich glaube dad steht auch so in der app beschrieben...lesen hilft)
    Nach dem neustart zu handyupdate gehen und dort nach updates suchen (ich glaube dad steht auch so in der app beschrieben...lesen hilft)

    Vielen Dank für den Hinweis. Dort kommt aber leider auch kein Update :-(. Ganz toll.
    habe auf meinem 950xl auch kein update angezeigt bekommen...einmal zurücksetzten-Insider neu installieren-dann geht's :)
    zaT

    Was meinst Du mit zurücksetzen?
    Tommy61
    Ist verständlich. Also Retour.

    Ja, leider. Habe heute früh auch nochmal mit dem Device Recovery Tool neu geflasht, um eine fehlerhaften Einspielung ab Werk auszuschließen. Habe ohne Anmeldung am MS-Konto nur die verfügbaren Updates installiert und nichts weiter konfiguriert. Sobald ich die Arc Touch Mouse verbinde, kann ich keine ausgehenden Telefonate mehr führen, ohne dass das 950 XL neustartet.
    Mein Lumia 950 geht heute endgültig zurück. Akkuverbrauch viel zu hoch. Nach 4h in der Hosentasche 22% Akku weg. Das Cover knarzt immer schlimmer. Und es wird immer noch heiss, selbst jetzt wenn ich hier den Text scheibe.
    Sowas ist kein Highend Gerät.
    Gehe wieser zum 930.
    Bei mir scheint mit der 10586.29 auf dem 730 die Mobilfunkverbindung der sim 1 nach Netzverlust nicht mehr neu aufgebaut zu werden, zeigt das aber dummer Weise noch nicht mal an..
    Kann das jemand bestätigen und gibt es einen Tipp zu Abhilfe? 1000 Dank sünje
    Ich glaube das update hat bei meinem 830 den wecker zerschossen? Also während der "ruhezeiten" klingelt der erst, wenn ich es aufwecke....
    wecker löschen und dann neu einstellen. Sollte klappen
    Hallo leute habt ihr mit dem 950 auch probleme mit der musikerkennung soundhound und shazam, beide
    Danke fürs feed back
    Bei mir scheint mit der 10586.29 auf dem 730 die Mobilfunkverbindung der sim 1 nach Netzverlust nicht mehr neu aufgebaut zu werden, zeigt das aber dummer Weise noch nicht mal an..
    Kann das jemand bestätigen und gibt es einen Tipp zu Abhilfe? 1000 Dank sünje

    Habe das gleiche Gefühl auf meine 930er. Oft habe ich kein Netzt lt. Anzeige wo früher mit 8.1 es mit Sicherheit eine Verbindung gab.
    @Martin. Hast du Infos wieso diesmal nicht alle an der Preview teilnehmen können ?

    Nein, ich wundere mich auch, warum so viele Leute das Update nicht laden können. Man kann aber wohl sagen, dass diese Leute nichts verpassen. Was die Laufzeit angeht, eher im Gegenteil
    Nein, ich wundere mich auch, warum so viele Leute das Update nicht laden können. Man kann aber wohl sagen, dass diese Leute nichts verpassen. Was die Laufzeit angeht, eher im Gegenteil

    Hab das 950xl zurückgesetzt und jetzt geht es. Jetzt lese ich das mit der Laufzeit
    ;1014973">Habe das gleiche Gefühl auf meine 930er. Oft habe ich kein Netzt lt. Anzeige wo früher mit 8.1 es mit Sicherheit eine Verbindung gab.

    ..Netz zeigt es bei mir sogar dann noch an, deshalb merke ich es erst wenn verdächtig lang keine Meldungen von draußen kommen! einmal in die Tiefgarage und ich bin off. Bis jetzt hilft nur Neustart. Irgendjemand eine Idee? Hardreset hat nichts daran geändert.
    Habe auf meinem Zweithandy Lumia 520 jetzt auch W10mobile drauf. Läuft einwandfrei. Nur zu empfehlen.
    Martin
    Nein, ich wundere mich auch, warum so viele Leute das Update nicht laden können. Man kann aber wohl sagen, dass diese Leute nichts verpassen. Was die Laufzeit angeht, eher im Gegenteil

    Da habe ich das Gegenteil festgestellt. Um 7.00 Uhr vom Netz genommen und jetzt bei 85%. Sind 15 % in 5 Stunden bei ca. 30 Minuten News lesen und surfen und knapp 45 Minuten Bluetooth Audio und Kleinkram zwischendurch. Finde ich jetzt ganz OK. Vor dem Update war es schlimmer. Da war ich gegen 12.00 Uhr ungefähr bei 70%
    Hallo, mir ist nicht klar was MS damit gewinnen will diese teuren, sicher auch tollen, Phones so bei den Kunden abzuliefern. Der ambitionierte Fan wird es sportlich sehn und sich durchbeißen. Alle anderen wird MS als Kunde verloren haben. Einige Bekannte haben ein 950er mit neuem Vertrag bekommen. Da wird sich MS schon mal was gutes ausdenken müssen, um den providern so ein Fiasko zu erklären. Mein erstes 950XL ist zurück gegangen (wahrscheinlich verglüht). Das 2. unterwegs. Wenn das genau so ein Glutofen ist bin ich erst mal raus aus der Nummer. Ich glaube in den Foren wird ein repräsentatives Bild wieder gegeben.
    Das 640 Xl ist eigentlich auch ein feines Gerät. LG
    einmal hardreset bitte :)

    Nach einem Hardreset (wie auch immer man den macht), sind dann aber wahrscheinlich auch alle Einstellung weg, oder? Kann man die dann irgendwie wiederherstellen?
    Herakles
    Da habe ich das Gegenteil festgestellt. Um 7.00 Uhr vom Netz genommen und jetzt bei 85%. Sind 15 % in 5 Stunden bei ca. 30 Minuten News lesen und surfen und knapp 45 Minuten Bluetooth Audio und Kleinkram zwischendurch. Finde ich jetzt ganz OK. Vor dem Update war es schlimmer. Da war ich gegen 12.00 Uhr ungefähr bei 70%
    Kann ich bestätigen, ist auch bei mir etwas besser geworden die Akkulaufzeit. (bis jetzt) Allerdings hatte ich die letzten Tage immer irgendwelche Jobs im Hintergrund, die Strom gefressen haben, das L950 war teilweise ordentlich warm ...
    Justus
    Seh ich auch so :)

    Ist Euer XLDS evtl. aus Frankreich? Kann sein, dass die Franzosen mal wieder etwas hinterher hinken.
    Wer hat ein solches (ohne Cortana-Spracheeingabe) und konnte erfolgreich updaten und jetzt mit funktionierendem Cortana auf Deutsch?
    Kann man das Update nur bekommen, nachdem man einen Hard-Reset gemacht hat?

    Bei mir war nach unzähligen Versuchen vorher, nur das Zurücksetzen erfolgreich.
    Nach einem Hardreset (wie auch immer man den macht), sind dann aber wahrscheinlich auch alle Einstellung weg, oder? Kann man die dann irgendwie wiederherstellen?

    vor dem Zürücksetzen sichern, dann hast du fast alle Einstellungen wieder.
    Musste auch einen Hardreset machen und dann die Insider App noch einmal auf Fast Ring setzen. Nun lädt er das update und Daten aufm Handy stelle ich auch gerade wieder her. Hoffe die neue Build läuft auch so klasse wie auf meinem 640
    Reicht ein Hardreset oder habt ihr das Lumia mit dem Recovery Tool zurück gesetzt? Bei meinem 950 wird auch nix angezeigt. Bei meinem Vater seinem 950 auch nicht. Einmal DS und einmal SingleSim.
    Hallo, mir ist nicht klar was MS damit gewinnen will diese teuren, sicher auch tollen, Phones so bei den Kunden abzuliefern. Der ambitionierte Fan wird es sportlich sehn und sich durchbeißen. Alle anderen wird MS als Kunde verloren haben. Einige Bekannte haben ein 950er mit neuem Vertrag bekommen. Da wird sich MS schon mal was gutes ausdenken müssen, um den providern so ein Fiasko zu erklären. Mein erstes 950XL ist zurück gegangen (wahrscheinlich verglüht). Das 2. unterwegs. Wenn das genau so ein Glutofen ist bin ich erst mal raus aus der Nummer. Ich glaube in den Foren wird ein repräsentatives Bild wieder gegeben.
    Das 640 Xl ist eigentlich auch ein feines Gerät. LG

    Ich frage mich was du mit deinen Handy machst? Mein Lumia 950XL wird kaum warm, da war mein Lumia 930 viel schlimmer ... Und wenn ich mich an mein alte Sony Xperia Z3 erinnere, das wurde auch ziemlich warm. Von daher stört mich das nicht so.
    Wenn ihr aufmerksam mitlest oder auch mitlesen tut stellt ihr fest, immer wenn in irgendeinem Thema das Wort Update oder Build vorkommt dauert es nicht lange bis nach Updates für noch nicht unterstützte Modelle oder OEM-Hersteller gefragt oder fast schon gequängelt wird. Und jeder ist genervt wenn sein Phone das Update nicht oder erst später als Andere bekommt. Das Thema hier ist zwar Preview für ein nagelneues "Flaggschiff" aber insgesamt ist das schon lächerlich genug, da muß man bei MS nicht noch extra nachtreten. Der einzige "Erfolg" den MS mit den Lumias 950 erreicht hat besteht darin, soviele Käufer für ein in dieser Phase völlig unfertiges und überteuertes Smartphone animiert zu haben dieses gegen ein geringes Entgeld zu erwerben. Man kann nur hoffen das es MS nicht irgendwann wie Ludwig van Beethoven ergeht dessen "Unvollendete Sinfonie" zwar trotzdem bekannt wurde er selbst aber bekanntermaßen dann ja schon das Zeitliche gesegnet hat. Irgendwie hat Win10M das Zeug dazu auch das ewig unvollendete zu bleiben. Ob MS hernach dann ebenfalls tot ist mag ich mir nicht ausmalen wollen. Worüber sollen wir uns dann noch hier in unserem Forum aufregen. Wenn von MS mal jemand hier ernsthaft mitlesen würde kämen die vielleicht ganz von alleine auf den Gedanken das die Kundschaft nicht bereit ist alle vorhandenen Smartphones mit WindowsPhone wegzuwerfen und sich neue anzuschaffen. Mal ehrlich, wen interessiert denn jetzt noch ob eine neue Build XYZ für das Lumia LMAA rauskommen wird und wie diese zu installieren ist und ob das Display dann Glatze hat und die Laufzeit dann 30 min oder 47 Stunden ist und das Ding nicht mehr klingelt sondern jodelt.
    Dadurch das diese Fragen immer öfter gestellt werden interressiert die Mehrheit:
    - Wann kommt Win10M
    - Wann habe ich ES auf meinem Schmatzfon
    - Hoffentlich heißt es dann nicht wieder Preview
    - "Windows als ein Service" war wohl doch mehr als Drohung gedacht.
    - Schaffen die es irgendwann das jeder Dödel so ein Lumia ohne akademische Vorbildung updaten kann ?
    So kanns doch nicht sein:
    Update suchen
    findets nicht
    HARDRESET
    Werkseinstellung
    Update suchen
    1. Versuch zu installieren hmmm.
    2. Versuch juhui es lebt
    Neustart aaaah Scheiße Mist ich platz gleich
    Jetzt gehts!
    Nöh, doch nicht.
    Hardreset!
    Apps neu laden!
    Neueinstellen!
    Geschafft!!!
    Nach ner Woche ne neue Preview!!!!!!
    Alles nochmal von vorne!?
    So gehts doch nicht weiter!!
    Punkt
    So Martin ist in Wien und ich hab dann auch keine Lust mehr.
    Fällt mir doch noch was ein:
    Mein Vorschlag für das Unwort des Jahres lautet "HARDRESET" . Paßt irgendwie.
    Reicht ein Hardreset oder habt ihr das Lumia mit dem Recovery Tool zurück gesetzt? Bei meinem 950 wird auch nix angezeigt. Bei meinem Vater seinem 950 auch nicht. Einmal DS und einmal SingleSim.

    Hardreset reichte bei meinem 950XL.
    Hallo Flosch192
    Ich frage mich was du mit deinen Handy machst? Mein Lumia 950XL wird kaum warm, da war mein Lumia 930 viel schlimmer ... Und wenn ich mich an mein alte Sony Xperia Z3 erinnere, das wurde auch ziemlich warm. Von daher stört mich das nicht so.

    Eigentlich nix was man mt einem neuen Phone nicht machen soll. Einrichten, ein paar Apps drauf mail-Konten einrichten. Nix böses. Beim ersten einrichten wurde es alldings so heiß, dass mir schon bange wurde. Einmal lief es einen Nachmittag normal, als ich es wieder ans Ladegrät hängen musste ging es wieder los. Das Phone bliebt so warm wie ich es von Ladegerät abgezogen hatte und Akku ruckzuck leer, die ganze Akkuladung wurde als wärme freigesetzt (im standby!!). Das ganz WE nur resetet und wieder neu eingerichtet. Bis einsehen musste das Ding wird nicht funktionieren und die Familie sauer wurde. Und nun Freue ich mich auf das Ersatzgerät.
    LG
    Wenn ihr aufmerksam mitlest oder auch mitlesen tut stellt ihr fest, immer wenn in irgendeinem Thema das Wort Update oder Build vorkommt dauert es nicht lange bis nach Updates für noch nicht unterstützte Modelle oder OEM-Hersteller gefragt oder fast schon gequängelt wird. Und jeder ist genervt wenn sein Phone das Update nicht oder erst später als Andere bekommt. Das Thema hier ist zwar Preview für ein nagelneues "Flaggschiff" aber insgesamt ist das schon lächerlich genug, da muß man bei MS nicht noch extra nachtreten. Der einzige "Erfolg" den MS mit den Lumias 950 erreicht hat besteht darin, soviele Käufer für ein in dieser Phase völlig unfertiges und überteuertes Smartphone animiert zu haben dieses gegen ein geringes Entgeld zu erwerben. Man kann nur hoffen das es MS nicht irgendwann wie Ludwig van Beethoven ergeht dessen "Unvollendete Sinfonie" zwar trotzdem bekannt wurde aber er selbst aber bekanntermaßen dann ja schon das Zeitliche gesegnet hat. Irgendwie hat Win10M das Zeug dazu auch das ewig unvollendete zu bleiben. Ob MS hernach dann ebenfalls tot ist mag ich mir nicht ausmalen wollen. Worüber sollen wir uns dann noch hier in unserem Forum aufregen. Wenn von MS mal jemand hier ernsthaft mitlesen würde kämen die vielleicht ganz von alleine auf den Gedanken das die Kundschaft nicht bereit ist alle vorhandenen Smartphones mit WindowsPhone wegzuwerfen und sich neue anzuschaffen. Mal ehrlich, wen interessiert denn jetzt noch ob eine neue Build XYZ für dsa Lumia LMAA rauskommen wird und wie diese zu installieren ist und ob das Display dann Glatze hat und die Laufzeit dann 30 min oder 47 Stunden ist und das Ding nicht mehr klingelt sondern jodelt.
    Dadurch das diese Fragen immer öfter gestellt werden interressiert die Mehrheit:
    - Wann kommt Win10M
    - Wann habe ich ES auf meinem Schmatzfon
    - Hoffentlich heißt es dann nicht wieder Preview
    - "Windows als ein Service" war wohl doch mehr als Drohung gedacht.
    - Schaffen die es irgendwann das jeder Dödel so ein Lumia ohne akademische Vorbildung updaten kann ?
    So kanns doch nicht sein:
    Update suchen
    findets nicht
    HARDRESET
    Werkseinstellung
    Update suchen
    1. Versuch zu installieren hmmm.
    2. Versuch juhui es lebt
    Neustart aaaah Scheiße Mist ich platz gleich
    Jetzt gehts!
    Nöh, doch nicht.
    Hardreset!
    Apps neu laden!
    Neueinstellen!
    Geschafft!!!
    Nach ner Woche ne neue Preview!!!!!!
    Alles nochmal von vorne!?
    So gehts doch nicht weiter!!
    Punkt
    So Martin ist in Wien und ich hab dann auch keine Lust mehr.
    Fällt mir doch noch was ein:
    Mein Vorschlag für das Unwort des Jahres lautet " HARDRESET " . Paßt irgendwie.

    Einfach,, köstlich amüsiert". Danke!
    Wollte das 950 eigentlich auch, aber es ist mir zu groß. 4,7 zoll reichen mir absolut. Ich möchte nicht mit einen tischtennisschläger in der tasche rumlaufen. Bein 1.Handy das AEG PT 10 wurde immer von allen belächelt, heute rennen viele mit nem brett in der tasche rum. Geschmackssache halt. 4,7 zoll, gorilla glass 3, 3gb ran, ne gute knipse mit xenon Blitz, iris scanner, continuum und alles ist gut. Und an die nicht abwartenden: Das Rollout beginnt wenn's soweit ist. Wenn ich lese wie viele Windows 10 mobile schon in der testversion in den dreck ziehen möchte ich nicht wissen was loswäre wenn jetzt alle upgraden könnten. Mecker, mecker mecker. Das wort testversion und insider scheinen nicht alle zu verstehen. Schade. Microsoft ist für mich auf dem richtigen Weg und ich hab auch die Geduld in entspannt zu gehen.
    Hallo Flosch192
    Eigentlich nix was man mt einem neuen Phone nicht machen soll. Einrichten, ein paar Apps drauf mail-Konten einrichten. Nix böses. Beim ersten einrichten wurde es alldings so heiß, dass mir schon bange wurde. Einmal lief es einen Nachmittag normal, als ich es wieder ans Ladegrät hängen musste ging es wieder los. Das Phone bliebt so warm wie ich es von Ladegerät abgezogen hatte und Akku ruckzuck leer, die ganze Akkuladung wurde als wärme freigesetzt (im standby!!). Das ganz WE nur resetet und wieder neu eingerichtet. Bis einsehen musste das Ding wird nicht funktionieren und die Familie sauer wurde. Und nun Freue ich mich auf das Ersatzgerät.
    LG

    Wenn man sich danach noch auf das ersatzgerät freut ist ja noch alles im grünen Bereich.:D
    Hallo Flosch192
    Eigentlich nix was man mt einem neuen Phone nicht machen soll. Einrichten, ein paar Apps drauf mail-Konten einrichten. Nix böses. Beim ersten einrichten wurde es alldings so heiß, dass mir schon bange wurde. Einmal lief es einen Nachmittag normal, als ich es wieder ans Ladegrät hängen musste ging es wieder los. Das Phone bliebt so warm wie ich es von Ladegerät abgezogen hatte und Akku ruckzuck leer, die ganze Akkuladung wurde als wärme freigesetzt (im standby!!). Das ganz WE nur resetet und wieder neu eingerichtet. Bis einsehen musste das Ding wird nicht funktionieren und die Familie sauer wurde. Und nun Freue ich mich auf das Ersatzgerät.
    LG

    Das ist natürlich sehr ärgerlich, besonders wenn sowas öfter vor kommen sollte. Da hab ich ja fast schon Glück gehabt? Ich hoffe bei deinen Ersatzgerät wird es besser.
    Verstehe auch nicht was die alle machen.meines läuft einwandfrei.wird nicht warm und es funzt super.bis auf shazam das hört nix.sonst alles suuuper.die insider habe ich auch nicht angezeigt bekommen.ich habe aber zeit.habt auch geduld,das wird schon .android war am anfang deutlich schlimmer.
    Ist Euer XLDS evtl. aus Frankreich? Kann sein, dass die Franzosen mal wieder etwas hinterher hinken.
    Wer hat ein solches (ohne Cortana-Spracheeingabe) und konnte erfolgreich updaten und jetzt mit funktionierendem Cortana auf Deutsch?

    Immer noch keiner?
    Hallo,
    habe heute mein Ersatzgerät für das defekte Lumia 950 XL erhalten. Nun bin ich überzeugt von den Qualitäten des Lumia 950XL. Es benimmt sich wie man es erwartet. Ich bekomme zwar das neueste update noch nicht aber habe auch keine Not. Der Akkuverbrauch ist in den ersten Stunden gering obwohl alles über wLan eingerichtet wurde. Nach dem es voll geladen hat es auch nicht weiter geheizt wie das erste Phone. Die Sandisk Extreme Pro 64GB läuft wie für das Phone gemacht. Ich werde es nicht erfahren, wüßte aber zu gern, was das Erste für eine Macke gehabt hat. Was mir allerdings aufgefallen ist, beim ersten Start haben mich die beiden Geräte unterschiedlich begrüßt. Ersteres stand auf (Deutsch) Deutschland das zweite mit Englisch (Großbritannien). Beides 000-DE Geräte. Wie dem auch sei, toll ists...
    LG
    Meins stand auf Englisch, als ich es zurückgesetzt und ohne SIM-Karte gestartet hatte. Ich denke, dass es jetzt vielleicht nur eine Euro-Firmware gibt, denn nachdem man Deutsch auswählt, muss im Gegensatz zu früheren Geräten neugestartet werden.
    Freut mich, dass du jetzt ein scheinbar funktionierendes Gerät erhalten hast!
Nach oben