Am Puls von Microsoft

Windows Insider Build 10586.29 jetzt für Lumia 950 und Lumia 950 XL verfügbar

Für das Lumia 950 und Lumia 950 XL (und auch für das Lumia 550) öffnet sich ab sofort der Zugang zum Windows Insider Programm. Wer die Insider App installiert und den Fast Ring aktiviert hat, erhält ab sofort die Build 10586.29 von Windows 10 Mobile.
Ist es ratsam, sich diese Version zu installieren? Das ist eine gute Frage, die ich im Moment auch noch nicht beantworten kann. Man bekommt auf jeden Fall eine neuere Version von Windows 10 Mobile als jene, die auf den Geräten vorinstalliert war, andererseits war diese Version ganz speziell auf diese Geräte zugeschnitten. Während also manche Dinge besser funktionieren können als vorher, könnte es andererseits auch zu neuen Fehlern kommen.

Wenn etwas schief gehen sollte, kann man seit heute immerhin zum Windows Device Recovery Tool greifen und das Gerät wieder auf den Auslieferzustand zurücksetzen.

Die Build 10586.29 enthält keine neuen Funktionen, dafür aber einige Bugfixes – Näheres dazu könnt Ihr hier nachlesen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige