Am Puls von Microsoft

Microsoft sucht Graffiti-Künstler für Windows 8 Werbung

Surface-Beispiel macht Schule.
Bei Microsoft scheint man besonderen Gefallen an Graffiti gefunden zu haben. Seit einigen Wochen tauchen quer über die USA immer wieder Bilder von Hausfassaden auf, die mit einem stilisierten Surface-Tablet verschönert wurden.
Das ist offenbar nur der Auftakt – Graffiti soll in den USA zu einem der zentralen Stilmittel der Werbekampagne für Windows 8 werden. Dafür sucht Microsoft die besten Sprayer – einige davon wurden bereits eingeladen, um zu zeigen, wie sie ihre digitale Vision zu Papier – Verzeihung – zu Beton bringen würden.

Im Vorfeld der Branchenkonferenz ‚Advertising Week‘, die am kommenden Montag in New York startet, hat Microsoft Advertising auf seiner Webseite außerdem ein Video veröffentlicht, das die Künstler bei ihrer Arbeit zeigt.
Graffiti soll aber nicht das einzig neue Stilmittel bei der Werbung für Windows 8 und allem, was damit zusammen hängt, bleiben. „Wir treten die traditionelle digitale Werbung in die Tonne und starten mit etwas Frischem, Modernen und Revolutionären“ heißt es in betont lockerer Sprache auf der Webseite. Damit dürfte kaum gemeint sein, dass Microsoft auf klassische Online-Werbung verzichtet, aber vermutlich werden wir auch hier ganz neue Gestaltungsformen sehen.

Ich bin ja ein bekanntes Lästermaul, was die Marketing-Fähigkeiten von Microsoft betrifft – bisher hat mich Microsoft-Werbung meist ziemlich gelangweilt. Ich bin gespannt, ob auch ich meine diesbezügliche Meinung in die Tonne treten muss. Schön wär’s!
via

DrWindows News per WhatsApp: Abonniere unseren Kanal.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 19 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!