Am Puls von Microsoft

Gadgets (ehemals Geräte Hub) für Windows 10 Mobile aktualisiert

Der ehemalige Geräte Hub, der in Windows 10 Mobile nun schlicht Gadgets heißt, hat ein Update erfahren, welches ein neues Design bringt und einen Fehler bei der Autoplay-Funktion beseitigt. Es ist nämlich möglich, automatisch bestimmte Apps zu starten, sobald ein bestimmtes Zubehör verbunden wird. So kann man beispielsweise Groove Music automatisch starten lassen, wenn man ein Headset anstöpselt.

Unglücklicherweise funktionierte aber genau das zumindest bei einigen Nutzern nicht, zum Beispiel bei mir. Darum kann ich auch bestätigen, dass der Bug mit dem heutigen Update beseitigt wurde. Stecker rein, Groove Music springt an – das Leben kann so einfach sein.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige