Am Puls von Microsoft

Neue Firmware für Surface Pro 4 und Surface Book bringt Tastatur-Fixes und neuen Grafiktreiber

Für das Surface Book und das Surface Pro 4 ist eine neue Firmware verfügbar, die verschiedene Probleme mit Keyboard und Touchpad beheben soll. Außerdem erhalten beide Geräte einen neuen Treiber für die integrierte Intel HD Grafik. Die Stabilität des Grafiktreiber ist ja sowohl beim Surface Pro 4 als auch beim Surface Book noch ein Sorgenkind, was allerdings ein generelles Plattform-Problem ist. An meinem Lenovo Yoga 900 verabschiedet sich der Grafiktreiber auch in regelmäßigen Abständen.

Mein kurioses Type Cover Problem am Surface Pro 4 hat das Update nicht behoben: Bei mir funktioniert Drag&Drop nicht. Liegt aber nicht am Type Cover, das funktioniert an einem anderen Surface Pro 4 einwandfrei.

Surface Book Update History

Surface Pro 4 Update History

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige