Am Puls von Microsoft

Xbox One Elite Controller: Versorgung bleibt noch längere Zeit problematisch

Vor Weihnachten war der Xbox One Elite Controller überall auf der Welt ständig ausverkauft. Wer eines der begehrten Profi-Gamepads haben wollte, der musste sich in Geduld üben und Glück haben. Leider ändert sich daran auch nach Weihnachten vorerst nichts. Weiterhin werden den Handel nur begrenzte Stückzahlen erreichen. Erst ab März rechnet Microsoft damit, dass der Elite Controller problemlos überall verfügbar ist.

Anscheinend hat man sich in Redmond verschätzt, was die Nachfrage nach dem Elite Controller angeht, der mit knapp 150 Euro ja wirklich kein Schnäppchen ist. Wie es scheint, kann dieser Preis viele Käufer aber nicht abschrecken, zumal in quasi sämtlichen Reviews bisher berichtet wird, dass der Elite Controller sein Geld durchaus wert ist. Die Nachfrage soll die verfügbare Menge angeblich um das Zehnfache übersteigen. So zu planen, wäre aber sicherlich tollkühn gewesen.

Ärgerlich für die Spieler, die nun noch länger auf den Elite Controller warten müssen. Was das Image angeht, ist diese Variante für Microsoft aber wahrlich besser, als wenn man jetzt auf tausenden produzierten Controllern sitzen würde und sie am Ende verramschen müsste.

Amazon nennt derzeit den 15. Januar 2015 als Liefertermin.

via WindowsCentral

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige